Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 10. Juni 2025, 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Mai 2009, 11:39 

Hallo
Schon gut. Ja, jeder macht seine Erfahrung. Natürlich ist es schonender für den Geldbeutel, wenn man mit einer Niedrigdosierung auskommt.
Ich habe leider keine eigene Produktionsfirma und kaufe die Schüssis genau wie alle anderen zum regulären Preis.

Zuletzt geändert von Plappi am Donnerstag 7. Mai 2009, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sonntag 3. Mai 2009, 11:47 

und noch ergänzend.
Es ist ja auch umstritten, ob man vom Milchzucker zunimmt oder nicht. Ich weiss es auch nicht wirklich, was nun stimmt. Wichtig ist auf jeden Fall, dass man auch genügend Wasser trinkt, denn der Milchzucker braucht für die Verdauung Flüssigkeit. Oft sagen die Menschen auch, sie hätten zwar an Gewicht nicht verloren, aber der Umfang sei weniger geworden.
Aprops Verunsicherung:
Für den Anfänger ist es wirklich schwierig, sich zurecht zu finden. Aber ich habe schon oft erlebt, dass die Menschen die homöopathische Dosierung gewählt haben, weil sie meinten, man dürfe nur ganz wenige Nummern und Salze lutschen, und dann froh waren um den Tipp, auch höher dosieren zu dürfen. Erst mit der höheren Dosierung kamen die Erfolge.
Ich glaube, man kommt einfach nicht drum herum, die versch. Meinungen anzuhören, wenn man die Schüsslesalze in Eigenregie anwenden will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Mai 2009, 12:25 

Plappi, du kannst ja nichts dafür, daß Firmen wie Adler (vor allem Adler) dem Markt überzogen haben mit Literatur und Beratern, die die Hochdosierung propagieren und keine Kritik zulassen. Ich weiß das, ich habe mit denen lange genug diskutiert.
Da geht es echt um Geld, auch wenn man das weit von sich weist. Ich komme aus der Wirtschaft. Ich erkenne eine gewinnorientierte Firma an ihren Fotos von den "Meetings" und am Ton der Mitarbeiter.
Es kann ja sein, daß du persönlich und vielleicht auch noch ein paar andere aus deinem Umfeld positive Erfahrungen mit der Hochdosierung gesammelt haben. Mißtrauisch werde ich, wenn man NUR und ausschließlich positive Erfahrungen mit einer bestimmten Methode wie Hochdosierung gesammelt und gesehen haben will. Das ist nicht realitätsnah. In der Realität sammelt man ein paar positve, ein paar negative Erfahrungen und dann noch ein paar, wo man nicht genau sagen kann, ob es jetzt gut oder schlecht war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Mai 2009, 13:19 

Hallo,

vielen Dank im allgemeinen für Eure Antworten. Ich denke, ich werde es mal ausprobieren (sagen wir mal eine Woche?) und wenn sich dann nichts tut, kann ich ja immer noch "runterfahren". Aber ich denke auch, dass ich mit 3 Tab. pro Salz am Tag gar nicht weit komme. Ich schränke mich dann mal auf 10 Tabl. pro Salz ein. Mal sehen wie´s dann funktioniert.

Aber der Tipp mit max. 30-40 Stück pro Salz und Tag war schon recht gut. Vielleicht kann ich ja auch das eine oder andere Salz (was nicht zum Abnehmpacket gehört) ganz weglassen, dann komme ich auch auf weniger Gramm Zucker pro Tag.

Muss man halt alles mal ausprobieren.

LG
Birgit :lol:

BeitragVerfasst: Sonntag 3. Mai 2009, 13:22 

Ohne Alitzanalyse ist es schwierig zu sagen, welche Nummern du weglassen könntest. Gerade im Bindegewebe sitzen in der Regel viele Schadstoffe.
Ja, mach mal den Versuch über ein zwei Wochen und dann kannst du wieder entscheiden.

BeitragVerfasst: Sonntag 3. Mai 2009, 13:32 

Hallo Bonnie
Jeder geht von seiner Erfahrung aus. Bei mir haben kleine Mengen nichts bewirkt. Erst du Lesen von Literatur, dass man an höher dosieren darf, getraute ich mich mehr zu nehmen und spürte Veränderungen.
Aber was ganz wichtig ist. Mit den Schüssis kann man seine Gesundheit in die eigenen Hände nehmen und das macht einem unabhängiger von Therapeuten. Das ist es mir wert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 4. Mai 2009, 10:27 

Hallo Biggi,

Tja, das mit der Abnehmerei ist so eine Sache. Ich muss/will das auch jählich machen, weil sich doch immer irgendwie ein paar Pfunde ansammeln.
Ich nehme die Schüssis zur Unterstützung, aber nicht hochdosiert (das mache ich nur bei akuten Beschwerden). Aber, wie schon geschrieben wurde, das muss jeder ausprobieren und für sich entscheiden.
Bei mir muss es vor allem erst einmal im Kopf KLICK gemacht haben, dann klappt es auch ganz gut. Wenn ich geistig nicht darauf eingestellt bin, klappt gar nix. Und dann bin ich auch bereit auf Fett/Zucker zu verzichten und kann die MAGERE Zeit konsequent durchziehen.

Wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen
LG
P.S. Wieviel willst du denn los werden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Mai 2009, 22:01 

Hallo Birgit,

wie Angela und Bonnie gehöre ich auch zu den Niedrigdosierern und habe gute Erfolge damit gehabt. Eine Anzahl von 140 Tabletten pro Tag sind für mich undenkbar; es ist auch nicht im Sinne von Dr. Schüßler.

Ich habe auch Gewichtsprobleme und habe erst vor kurzem erfahren, daß mein Schlafplatz auf einer geopathologischen Störzone liegt (Wasserader und zwei sich kreuzende Erdstrahlen).

Wenn man auf so einer Störzone seinen Schlafplatz hat, kommt man nicht in die Tiefschlafzone. Das bedeutet, daß der Körper nicht entgiften und entschlacken kann. Die Abfallprodukte des Stoffwechsels werden im Bindegewebe gespeichert. Das bewirkt die dauernde Gewichtszunahme. Also mein Rat: Laß Deinen Schlafplatz von einem Geopathologen untersuchen und versuche mit der Niedrigdosierung klarzukommen, wie es Maria Lohmann empfiehlt.

Liebe Grüße,
Karin S

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Mai 2009, 07:17 

Hallo,

@KarinS
klappt das denn jetzt besser, seit du auf keiner Störzone mehr liegst?

@all
es kann auch am Stoffwechsel liegen, meiner ist sehr langsam, was heißt, dass ich ein guter Futterverwerter bin (bin also für Notzeiten gut gerüstet :lol: ). Bei mir wird aus allen Nahrungsmitteln auch noch die letzte Kalorie rausgeholt. Leider! Aber wenn man es weiß, kann man...

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Mai 2009, 07:41 

Hallo Karin S,
woher weißt du denn das mit der Störzone ?
Schön, dich mal wieder zu lesen !
Heidi, an dich eine ähnliche Frage: Woher weißt du das mit dem langsamen Stoffwechsel ?
LG, Bonnie

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde