Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 10. Juni 2025, 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Mai 2009, 16:43 

Die Nr. 1, 3, 11 und alle ab Nr. 13 werden in der D12 empfohlen, da sie so besser vom Körper aufgenommen werden können.
Damit der Körper mit den Schüssis arbeiten kann, braucht es auch das grobstoffliche Magnesium im Blut. Ist der Mangel gross, so muss auch noch ein Magn. Präparat aus der Apotheke oder dem Supermarkt dazugenommen werden. Die Schüssis wirken dann innerhalb der Zelle, das grobstoffliche Magnesium ausserhalt der Zelle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Mai 2009, 18:06 

Also isses schon ein Unterschied ob ich die "Schüssis" oder iwelche Tabletten aus der Drogerie nehmen?

Betreff des Beitrags: Schüsslersalze
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Mai 2009, 20:20 

Es ist einfach wichtig, dass du Salze kaufst, auf welchen die Potenz D6 bzw. D12 steht. Es gibt auch solche, die Biomineral heissen, und die sind auch ok.
Hier auf der Homepage kannst du von Orthim Salze bestellen, die sind auch ok und sogar noch Gluten frei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Mai 2009, 20:28 

Was würdest du mir denn empfehlen, Schüssis oder iwas anderes aus einer Drogerie?

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Mai 2009, 20:50 

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Du meinst, ob du eher etwas Grobstoffliches nehmen sollst statt Schüssis?
Mir haben die Schüssis schon bei vielen Problemen geholfen. Aber ich nehme auch ab und grobstoffliche Produkte. Das musst du am Ende selber entscheiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2009, 12:19 

Ja also ich kenn mich ja jetzt nich so aus mit den Schüssis und alldem was damit zu tun hat. Deswegen hab ich mich gefragt, ob des Magnesiumphosphat dem gleich kommt, was man im Supermarkt in den Magnesiumbrausetabletten vorfindet. Es kann ja sein dass man bei den Schüssis einfach nur für den Preis bezahlt und die 20 Brausetabletten für 0,60€ aus dem Supermarkt das Gleiche bewirken.

Obwohl in den meisten Brausetabletten immer noch viele andere Stoffe drinne sind und auch eig nie Magnesiumphosphat sondern nur Magensiumoxid und Magnesiumcarbonat. Aber leider kenn ich den Unterschied zwischen all diesen Stoffen nich. :oops:

Betreff des Beitrags: Schüssler
BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2009, 12:29 

Schüsslersalze und das grobstoffliche Magnesium aus dem Supermarkt oder der Drogerie oder der Apotheke sind nicht das gleiche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2009, 12:53 

Hallo isa42,

Magnesiumphosphat grobstofflich (um bei deinem Beispiel zu bleiben) gelangt nicht ins Zellinnere. Die Schüßler Salze sind ähnlich wie homöopathische Mittel aufbereitet (Verdünnungen = Potenzierung). Ihre Wirkungsweise spielt sich im Inneren der Zelle oder an der Zellmembran ab. Nur durch die potenzierte Form kann das funktionieren. Schüßler Salze sind Funktionsmittel.
Unser Organismus benötigt Wasser, Fette, Kohlenhydrate, Eiweiß, Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe. Das alles führen wir uns durch eine ausgewogene Ernährung zu. Doch in manchen Fällen reicht das nicht aus. Einseitige Ernährung, Infektanfälligkeit, Erkrankungen, Stress usw. "rauben" dem Körper zusätzliche Mineralstoffe/Vitamine/Spurenelemente usw. Darüber hinaus ist unsere Nahrung oft qualitativ minderwertig. Wichtig ist also eine ausreichende Versorgung mit o.g. Stoffen und die Gewähr, dass unsere Zellen funktionstüchtig sind. Wir helfen ihnen mit den Schüßler Salzen sozusagen "auf die Sprünge". :)

Es lohnt sich, sich mit der Theorie ein wenig zu beschäftigen. In der linken Menueleiste kannst du eine kleine Einführung lesen (Dr. Schüßler). Noch besser wäre zur Einführung ein Buch (Bücherforum). Empfehlen kann ich ein Buch aus dem GU Verlag.

Liebe Grüsse, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2009, 17:52 

Kann ich die Nr. 3 eig auch im Wasser lösen wie die Nr. 7? Oder kann ich die gleich zusammen mit der Nr. 7 auflösen und trinken?

Achja und hab hier noch was von Bicomplex 21 gehört, wo mehrere Schüssis in in einem sind, gibt es des für jede "Kombination" bzw kann man sich sowas auch zusammenstellen lassen?

P.s.: Von welchem Anbieter soll ich die Schüssis denn nehmen? Gibt ja Adler, Pflüger etc.
Bestellen sollte ich am besten bei Orithim oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2009, 20:04 

Isa42 hat geschrieben:
Kann ich die Nr. 3 eig auch im Wasser lösen wie die Nr. 7? Oder kann ich die gleich zusammen mit der Nr. 7 auflösen und trinken?
Ja, warum denn nicht? In der Suchfunktion "Cocktail" eingeben und du findest eine Menge Infos.

Achja und hab hier noch was von Bicomplex 21 gehört, wo mehrere Schüssis in in einem sind, gibt es des für jede "Kombination" bzw kann man sich sowas auch zusammenstellen lassen?
Unter www.iso.arzneimittel.de findest du alle Informationen zu den Bikomplexen.
In Apotheken werden meines Wissens nach keine Biomineralien auf Wunsch zusammengestellt.

P.s.: Von welchem Anbieter soll ich die Schüssis denn nehmen? Gibt ja Adler, Pflüger etc.
Bestellen sollte ich am besten bei Orithim oder?

Qualitätsunterschiede gibt es keine. Die Schüßler Salze werden alle nach demselben Standard hergestellt. Geh' doch mal auf die Internetseiten dieser Anbieter und vergleiche die Preise verschiedener Internetapotheken.

P.S.: Konntest du mit meinem vorigen Beitrag etwas anfangen? Du bist leider nicht weiter darauf eingegangen.

LG, Angela

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde