Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 11. Juni 2025, 05:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Juli 2009, 02:46 

Hallo ihr lieben !!
nochmal vielen dank für die tips :)
nach wochenlangem grübeln (welche ich denn nun nehmen soll) habe mich jetzt erstmal für die nummer 6,9,11 und 21 entschieden ..ich hoffe das reicht , um den haarausfall anzugehen???? ich musste mich leider etwas beschränken , da ich als studentin momentan etwas sparen muss ;)

habt ihr für diese salze eine bestimmte dosierungsempfehlung(pro tag) ??

ich hätte noch eine frage , die nicht den haarausfall betrifft.
ich habe gelesen , dass schüsslersalze auch hunden helfen können ..mein beagle hat ziemliche probleme mit seiner kniescheiben und fängt daher oft an zu humpeln. ich möchte ihn ungern ständig mit antibiotika vollstopfen ,allerdings habe ich angst was mit den schüsslersalzen falsch zu machen .
könnt ihr mir da was empfehlen ???

gan liebe grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Juli 2009, 06:35 

Hallo Sophie,
ich weiß - alle Salze auf einmal gehen doch ganz schön auf die Geldbörse, aber alle hier haben mal mit einzelnen Salzen angefangen....und irgendwann war das Set vollständig :lol: Es gibt ja auch Geburtstage, Weihnachten...wo manche nicht wissen, was sie schenken sollen...
Ich wünsch dir schnellen Erfolg. Denke dran es kann eine Weile dauern, bis die Zellen wieder aufgefüllt sind und du eine Wirkung erkennst.
Evtl. könntest du dir noch B-Vitamine kaufen (oder schenken lassen), die wären sehr wichtig für Haarausfall (und nicht nur dafür).
Ach - meine Mum hat, glaube ich, 10 Stck / Tag / Salz genommen. Zumindest die ersten paar Wochen, dann weniger.

Aber dazu melden sich bestimmt noch die Fachleute.

Deinem Hund kannst du ohne Bedenken Schüssis unterjubeln, da kannst du nichts falsch machen (kriegt unser Kater auch).
Weißt du was ihm Probleme macht? Arthrose, Gelenke, Sehnen, Knochen...
Am linken Rand gibts auch ein Compendium für Tiere.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Juli 2009, 07:35 
Site Admin

Sophie22 hat geschrieben:

...habt ihr für diese salze eine bestimmte dosierungsempfehlung(pro tag) ??

ich hätte noch eine frage , die nicht den haarausfall betrifft.
ich habe gelesen , dass schüsslersalze auch hunden helfen können ..mein beagle hat ziemliche probleme mit seiner kniescheiben und fängt daher oft an zu humpeln. ich möchte ihn ungern ständig mit antibiotika vollstopfen ,allerdings habe ich angst was mit den schüsslersalzen falsch zu machen .
könnt ihr mir da was empfehlen ???

gan liebe grüße

Hallo Sophie,

so wie Heidi rät, würde ich auch mit 10 bis 12 Tabletten je Salz beginnen. Dann reicht die 400er Dose gut einen Monat. Wenn es vom finanziellen her klappt, würde ich die Baissalze in der 1.000er Dose bestellen. So sparst du im Endeffekt noch ne Menge Geld. Ist es wirklich ganz arg eng, dann beginn doch einfach mit der Cocktailvariante. Da nimmst du dann von jedem Salz 2 bis 3 Tabletten (siehe auch Beschreibung unter Hinweise zur Anwendung direkt im Compendium). Es kann dann etwas länger dauern, mit dem sichtbaren Erfolg aber der Körper hat die Möglichkeit auch mit dieser Minimaldosierung zu arbeiten.

Zu den Tieren: Gerade die reagieren sehr gut auf die Mineralstoffe. Heidi hat dich schon auf das Compendium der Tiere (links unter dem normalen Compendium) hingewiesen. Dort findest du schon mal zu über 350 Beschwerden entsprechende Behandlungshinweise. Oberhalb der A-B-C Leiste findest du auch Hinweise zur Dosierung und Verabreichung. Hier im Forum gibt es zudem eine extra Unterrubrik "Schüßlersalze für Tiere". Gib doch da, wenn du auf Heidis Rückfrage eine Antwort hast, einen neuen Thread ein. So haben wir dann die Möglichkeit da besser drauf zu reagieren und hier bleibt dein ursprüngliches Thema erhalten.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. Juli 2009, 01:07 

ja , dass ist halt momentan eine blöde situation , weil mein auto kaputt war und ihr wisst ja sicher , wie das ins geld gehen kann ;)

gut , dann fange ich jetzt erstmal mit den salzen an und werde dann nacheinander das ein, oder andere salz dazumischen.

wo kann man denn b-vitamine kaufen?? also sind sie ohne rezept in form von tabletten in der apotheke erhältlich ?? ich kannte das jetzt nur in spritzenform

ps. mein hund hat wohl probleme mit dem kniegelenk , irgendwas ist da an der kniescheibe nicht in ordnung , er hat probleme beim auftreten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. Juli 2009, 07:42 

Hallo Sophie,

Ja, wenn das Auto Hilfe braucht muss man es reparieren lassen, aber auch wenn dein Körper Hilfe braucht musst du was unternehmen. Ich weiß, Autoreparaturen sind teuer...und der Mensch läuft auch noch mit Schäden...
B-Vitamin komplex oder speziell für die Haare B12 bekommst du in der Apotheke ohne Rezept. Es gibt sie auch in der Drogerie...billiger...aber ...ich würde die nicht nehmen, da die Dosierung nicht ideal ist und sie vom Köroer nicht so gut aufgenommen werden...hab da irgendwann mal was gesesen...mal gucken ob ich es noch finde.

Bei deinem Hund könntest du ja mal die 3 versuchen, evtl. ist es eine Entzündung, oder ist er schon älter? Dann evtl. Arthrose?

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. Juli 2009, 09:48 

http://www.preissuchmaschine.de/in-Arzn ... 60-St.html

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde