Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 11. Juni 2025, 05:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Juli 2009, 22:19 

Hallo Kamax
Wenn du mit den von dir rausgesuchten Nummern starten willst, kannst du wie folgt dosieren:
Nr. 1 -7
Nr. 2 -10
Nr. 4 -10
Nr. 5 -10
Nr. 6 -10
Nr. 9 -20
Nr. 10 -20
Nr. 11 -20
Nr. 22 -10
zusätzlich würde ich nehmen:
Nr. 3, 14, 15, 26 je 7 Stk.
Bitte die Ergänzungssalze in der D12 (alle ab Nr. 13) nehmen.
Falls Probleme auftauchen, kannst gerne wieder nachfragen. Dann muss vielleicht die Dosierung geändert werden.
Aus meiner Erfahrung sind die Nägel nicht das dringendste Problem für den Körper. Ich würde die Mineralstoffe auch noch örtlich auftragen.
Schau mal, ob es bei Orthim eine spezielle Schüsslercreme gibt für schöne Nägel. Auch für das Gesicht könntest du noch örtlich eine Mineralstoffcreme anwenden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. Juli 2009, 19:03 

Hallo Plappi,

Danke für deine Antwort!
Uiuiui, dass sind ja ne Menge Tabletten! Über welchen Zeitraum soll man die denn dann nehmen?

BeitragVerfasst: Montag 13. Juli 2009, 20:47 

Hallo
Die Mischung würde ich mal über ein paar Wochen einnehmen.
Falls es zu Reaktionen kommt, muss die Dosierung geändert werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Juli 2009, 17:15 

Ich hab jetzt schon oft (im Netz und Büchern) gelesen, dass weniger mehr wäre und 3 x am Tag je 1-3 Tabletten reichen würden?!
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen an die 100 Stück pro Tag zu nehmen. Abgesehen davon, dass man ja fast nur am Tabletten nehmen ist, kostet es ja auch entsprechend.

BeitragVerfasst: Dienstag 14. Juli 2009, 19:19 

Hallo Kamax
Die Meinungen der Autoren und Therapeuten sind halt sehr unterschiedlich. Mir fällt aber auf, dass je länger je mehr Autoren die Hochdosierung empfehlen.
Ich selber bin überzeugter Hochdosierer. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man lieber eine Nummer mehr nimmt als eine zu wenig. Die Salze arbeiten wie Zahnräder ineinander, fehlt nur eine Nummer, so läuft das Rad nicht mehr rund. Es stimmt, die Schüssis in grossen Mengen sind nicht gerade billig. Du musst selber entscheiden, was dir wichtig ist. Uebrigens hast du ja selber herausgeschrieben, welche Nummern für dich in Frage kommen. Ich habe lediglich noch ergänzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juli 2009, 07:21 

Bitte nicht steinigen, aber ich kenne auch 3 Fälle persönlich, bei denen die Salze nicht geholfen haben (keine Ahnung warum). Da ich schon viel probiert habe (was auch einiges an Geld gekostet hat) und eben auch nicht nur positive Erfahrungen zu hören bekommen habe, möchte ich nicht sinnlos Geld aus dem Fenster werfen bzw. vor allem nicht zuviel.
Daher sitz ich momentan zwischen zwei Stühlen: möchte meine Probleme in den Griff bekommen, aber eben nicht im jeden Preis bzw. nur dann ne Menge Geld ausgeben, wenn ich auch weiß, dass es hilft.
Wie lang sollte es denn dauern bis man was bemerkt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juli 2009, 08:13 
Site Admin

Hallo Kamax,

Plappi, Heidi und Angela haben dir in Bezug auf eine Kombination und Dosierung schon entsprechende Empfehlungen gegeben. Du selber hast ja auch die meisten der Salze schon als für dich und deine Beschwerden erkannt und in Betracht gezogen. Soweit so gut. Und so ist auch der optimale Weg um an die Schüßler Salze heranzugehen.

Gesteinigt :shock: wird hier keiner - sei sicher…

Aber wie hier wirklich schon sehr oft gesagt: Man kann es per Ferndiagnose niemals vorhersagen, wann sich die ersten positiven Dinge bemerkbar machen. Zu unterschiedlich ist der jeweilige Mangel, die Beschwerde an sich und auch die mangelbegünstigenden Faktoren. Klar - auch mir sind Leute bekannt, die die Salze nach kurzer Zeit in die Ecke gestellt haben, mit dem Hinweis: Die helfen ja doch nicht, alles Geld umsonst ausgegeben. Glaube mir, bei den meisten dieser Menschen ist die Erwartungshaltung einfach zu groß gewesen. Diese Salze sind keine „Kopfschmerztabletten“ die man eben mal einwirft und dann muss sich da ruck-zuck was tun. Ich habe sehr oft zum Glück die Gelegenheit gehabt und habe genau hinterfragt und konnte manch einen „Aufgeber“ davon überzeugen, es noch einmal mit der richtigen Einstellung zu versuchen. Es gab auch sehr viele, die die kleinen Dinge, die sich da zum Besten entwickelt haben, gar nicht wahrgenommen hatten. Die wollten die Großen Dinge weg haben und haben die kleinen Schritte dahin gar nicht registriert. Ich hatte dann das Glück, dass sich viele auf eine neue Kombination, auf eine neue Dosierung und auf ein wenig mehr Geduld eingestellt haben und es hat dann viele, sehr viele Fälle gegeben, wo ein „Große Staunen“ kam, weil diese kleinen weißen Dinger mit einem Male doch wirkten. Sicher ist es auch eine Frage des Geldes. Ich z.B. gebe im Jahr ca. 170,00 € für die Salze aus. Sprich knapp 15 € im Monat und glaube mir, dieses Geld ist gut angelegt. Es gab auch bei mir Zeiten, wo ich sprichwörtlich den € dreimal umgedreht habe, aber dieses nie zu Lasten meines persönlichen Wohlbefindens. Und - Kamax - darum geht es auch. Du wirst einfach spüren, dass dir die Mineralstoffe gut tun werden. Geb dir Zeit, sei nicht ungeduldig und vor allem erwarte keine großen Wunder innerhalb eines Monats. Und erwarte nicht, dass wir dir hier sagen können „Nimm die und die Salze 2 bis 3 Mal am Tag rund 3 Wochen und alles ist paletti“. Der Körper setzt die ihm zugeführten Mineralstoffe dort an, wo er es als nötig erachtet, dass es wichtig ist. Wir können es nicht programieren. Und manches Problem, was wir weghaben möchten, ist laut unserem Inneren erst etwas später dran. Darum dauert es manchmal, bis wir den Erfolg sehen. Bis dahin hat aber genau dieses Mineral an anderer, manchmal für uns nicht so wichtigen Stelle etwas Gutes bewirkt.
Ich weiß, dass nicht „Alles“ bei jedem wirken kann aber eines ist sicher: Es wird sich - ohne einen Versuch zu wagen - nichts bessern.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juli 2009, 08:20 

Hallo Berbel,

ich oute mich nun mal, dass ich schon seit 2,3 Wochen Salze nehme :oops: Aber eben zu wenig für meine verschiedenen Probleme, wie ich gemerkt habe, seit ich mich mehr mit dem Thema beschäftigt habe.
Ich erwarte auch nicht, dass es nach einem Monat alles weg ist. Dessen bin ich mir bewusst. Aber ein Jahr, wo man gar nichts bemerkt, wäre zB auch nicht gerade motivierend.
Nochmal kurz zum Them Geld: 20 Euro im Monat oder so wäre nicht der Rede wert. Mich "stört" nur, dass es immer soviel Geld auf einmal ist. Naja, aber nen Versuch ist es wert.

Liebe Grüße,
kamax

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juli 2009, 09:17 

Für alles wird Geld ausgegeben...ohne groß vorher drüber nachzudenken. Ging mir auch so! Inzwischen ist mir meine Gesundheit am allerwichtigsten!! Dann gehe ich halt mal nicht ins Kino, oder gehe nicht essen, z.B.
Wenn mein Auto kaputt ist, bringe ich es doch auch in die Werkstatt oder sorge vor und fahre rgelmäßig zur Inspektion!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juli 2009, 09:29 

Hallo Kmax,

Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert :lol: Ich/Wir haben auch mit einzelnen, kleinen Schüsslerdöschen angefangen, aber seit wir merkten, es ist sinnvoll angelegt (für das eigene Wohlbefinden und die Gesundheit)kaufen wir nur noch die XXL Dosen, weils einfach günstiger ist. Und ehrlich gesagt gibt man manchmal mehr Geld für irgendwelchen Mist aus, den man gar nicht braucht.

Übrigens kenne ich auch Jemanden, der auch ein Jahr die Schüssis nahm, dann aber sagte, dass es nicht hilft und sie absetzte. Nach etwa einem halben Jahr kamen all die kleinen Beschwerden wieder langsam zurück, die während der Salzeinnahme verschwunden waren - was er aber gar nicht wahrgenommen hatte, weil er sich nur auf sein großes Problem konzentrierte. Mittlerweile gibts wieder den tägl. Cocktail.

Es wird sich was tun. Ich würde am Anfang höher dosieren und später die Dosierung etwas zurücknehmen. Ich will dir aber die Schüssis nicht aufschwatzen, bin aber begeistert und finde es toll, dass Jeder die Möglichkeit hat relativ einfach (mit etwas Hintergrundwissen) seinen Beschwerden Herr zu werden. Klar - bei einigen Beschwerden braucht es
noch andere Methoden dazu, aber wenn man dran bleibt, findet man auch hier das Richtige.

Ich wünsche dir viel Erfolg und etwas Geduld
:lol: LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde