angela50 hat geschrieben:
Hallo angela, ich danke Dir. Wie ich gelesen habe, ist silicea D12 für verschiedene Beschwerden einsetzbar. Ich leide auch an Krampfadern und schwachen Bindegewebe. da ist dieses auch mit einsetzbar. Schlage ich da 3 Fliegen mit einer Klappe, auch mit der Dosierung?LG Angela50
Hallo angela50,
'tschuldigung. Ich habe deine Frage völlig übersehen.
Bei Krampfadern und Bindegewegsschwäche sollte man die Nr.1 und Nr.11 nehmen. Die 11 hast du ja schon, also Calcium fluoratum D12 täglich 6 Stk. dazu. Das ist meine Dosierung, an die ich mich halte, es sei denn, ich muss die Nr.1 für andere Akutbeschwerden mal höher dosieren.
Calcium fluoratum gehört zu den langsam wirkenden Mitteln. Das heißt: Geduld haben und das Mineralsalz über einen langen Zeitraum einnehmen. Ich schreibe es immer wieder gerne... die Nr.1 und Nr.11 sind
meine Schüßler Salze, die mich mein Leben lang begleiten werden. Und der Erfolg gibt mir recht. Erst kürzlich kam meine Frauenärztin beim Check-up aus dem Staunen nicht mehr raus, dass ich trotz drei Geburten und Wechselalter top in Ordnung bin, keine Senkung, keine Polypen, keine Hämorrhoiden, keine Knoten... (was früher der Fall war)

Auch meine Besenreiser machen sich so langsam auf den Rückzug (ganz werden sie voraussichtlich nie verschwinden). Ich bin darüber sehr froh.
Auch dir viel Erfolg mit den Schüßler Salzen,
Angela