Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 12. Juni 2025, 06:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. August 2009, 10:03 

Gabi hat geschrieben:
Hallo inspiration
Es ist besser die Nr.11 in der D12 zu nehmen da sie so vom Körper am besten aufgenommen werden kann.In der D6 geht es in die homöopathie über und es kann zu unangenehmen Reaktionen kommen.
L.G.Gabi

Danke für Deine Antwort, Gabi. Ich habe mich halt nur gefragt, in welchen Fällen Silicea überhaupt in der D6 verordnet wird. Denn da Silicea auch in der D6 erhältlich ist, müsste es diese Fälle doch geben.

Die Frage entstand bei mir nur aus reiner Neugier; ich selbst nehme Silicea natürlich in der D12.

LG,
inspiration

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. August 2009, 11:10 

angela50 hat geschrieben:
Hallo angela, ich danke Dir. Wie ich gelesen habe, ist silicea D12 für verschiedene Beschwerden einsetzbar. Ich leide auch an Krampfadern und schwachen Bindegewebe. da ist dieses auch mit einsetzbar. Schlage ich da 3 Fliegen mit einer Klappe, auch mit der Dosierung?LG Angela50

Hallo angela50,

'tschuldigung. Ich habe deine Frage völlig übersehen. :(
Bei Krampfadern und Bindegewegsschwäche sollte man die Nr.1 und Nr.11 nehmen. Die 11 hast du ja schon, also Calcium fluoratum D12 täglich 6 Stk. dazu. Das ist meine Dosierung, an die ich mich halte, es sei denn, ich muss die Nr.1 für andere Akutbeschwerden mal höher dosieren.

Calcium fluoratum gehört zu den langsam wirkenden Mitteln. Das heißt: Geduld haben und das Mineralsalz über einen langen Zeitraum einnehmen. Ich schreibe es immer wieder gerne... die Nr.1 und Nr.11 sind meine Schüßler Salze, die mich mein Leben lang begleiten werden. Und der Erfolg gibt mir recht. Erst kürzlich kam meine Frauenärztin beim Check-up aus dem Staunen nicht mehr raus, dass ich trotz drei Geburten und Wechselalter top in Ordnung bin, keine Senkung, keine Polypen, keine Hämorrhoiden, keine Knoten... (was früher der Fall war) :wink: Auch meine Besenreiser machen sich so langsam auf den Rückzug (ganz werden sie voraussichtlich nie verschwinden). Ich bin darüber sehr froh. :D

Auch dir viel Erfolg mit den Schüßler Salzen,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. August 2009, 08:55 

Hallo Angela,

nicht so schlimm.
Ich danke Dir für Deine Antwort.
Mit den Besenreisern habe ich auch zu tun und im Wechsel befinde ich mich ebenfalls.

Nehme ich von beiden Salzen 6 Stck. über den Tag verteilt??

Wielange nimmst Du die beiden Salze schon und wann bemerkt man die ersten Erfolge??

LG Angela50

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. August 2009, 12:37 

Hallo angela50,

meistens nehme ich von beiden Salzen je 6 Stk., manchmal auch mehr und an manchen Tagen vergesse ich sie.... Also das mit der Einnahme locker sehen.
Ich nehme Nr.1 und Nr.11 seit ungefähr vier Jahren und beobachte sichtbare Erfolge seit vielleicht ein oder zwei Jahren. Die Veränderungen treten ja fließend ein, wodurch es schlecht zu sagen ist.
Ich denke, dass die Wirkung auf das Bindegewebe langsam erfolgt. Wichtig sind sicherlich auch eine vorwiegend basische Ernährung und ab und zu Entschlackungskuren, um den ganzen "Müll" aus dem Bindegewebe heraus zu bringen.

Liebe Grüsse von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. August 2009, 12:43 

hallo Angela,

dann werde ich mal damit loslegen!!!!!!!!!!

Eine Frage zur Entschlackungskur. Wie führe ich die durch??

Ich danke Dir schon mal ganz herzlich.

Liebe grüße zurück
Angela50

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. August 2009, 08:58 

Hallo Angela,

nimmst Du die Tabletten über den Tag verteilt? Also 3 x 2Stck.??

Liebe grüße
Angela50

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde