Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Mai 2010, 16:06 
Site Admin

kawaii hat geschrieben:

...

Muss ich die Salze so oft pro Tag nehmen? Stelle es mir schwer vor, die vielen Tabletten in den Alltag zu integrieren :roll: Oder kann ich morgens z.B. 3 bzw 2 von jeder Sorte und abends nochmal 4 bzw 3 von jeder Sorte einnehmen?

Herzlichen Dank für Eure Antworten im Voraus.
LG kawaii

Hallo Kawaii,

was heißt „so oft“?? Sie sollten einfach über den Tag verteilt genommen werden. Aber wie wir es hier schon diverse Male gesagt haben, mach dir keinen unnötigen Stress mit der Einnahme. Auch wenn es sinnvoller ist, die Tagesdosis über den Tag verteilt zu nehmen, ist es natürlich anders auch möglich und immer noch besser als „gar nichts“.
Also - lässt es sich nicht anders einrichten, dann nimmst du halt am Morgen und am Abend die entsprechenden Salze.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. Mai 2010, 11:25 

Ok, super, dann mache ich das so!

Sagt mal, kann man hier guten Gewissens bestellen? (Ihr hattet Orthim empfohlen, aber ich meine speziell diese Seite)

https://www.omp-apotheke.de/index.php?c ... Salze.html

Meine beiden anderen Salze habe ich bei uns in der Apotheke gekauft, die waren viel teurer. Bin nicht sicher, ob ich hier bestellen oder sie lieber wieder in der Apotheke kaufen soll?! Was meint Ihr?

Gibt es grundlegende Unterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern?

Liebe Grüße, kawaii

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. Mai 2010, 11:59 

Hallo kawaii,

hier kannst du ohne Bedenken bestellen, das ist die direkte Orthim-Bestelladresse. Funktioniert prima, zuverlässig, gute Qualität der Salze, schnell und wenn du Bankeinzug auswählst (habe ich schon zigmal gemacht-ohne Probleme) erhältst du bei Abbuchung noch 3 % Rabatt zusätzlich.

Übrigens, ich habe es mir auch viel schwieriger vorgestellt, größere Tablettenmengen über den Tag verteilt zu mir zu nehmen. Vor allem wollte ich nicht, dass es jeder mitkriegt und man ständig gefragt wird, ob man krank sei etc.... Ich nehme die SS ja, um mir Gutes zu tun, nicht um Aufsehen zu erregen. Aber ich tue immer einige Tabletten in meine Hosentasche, um immer wieder eine zu lutschen. Komme ich nicht so regelmäßig dazu, stecke ich auch mal 6 Stck. auf einmal in den Mund. Daran gewöhnt man sich schon. Oder eben die Trinkflasche für den Tag mit der Ration für tagsüber bestücken. Ich selbst bin mehr der "Lutscher", ich habe da einfach das (wahrscheinlich unbegründete) Gefühl, dass die Wirkstoffe intensiver einwirken können. Beim Trinken ertappe ich mich immer wieder dabei, dass ich die einzelnen Schlucke nicht so lange wie empfohlen im Mund belasse. Du findest sich deinen bevorzugten Weg. Man kann ja auch je nach Tagesplan die Einnahmeart variieren.

Liebe Grüße von Barbara

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde