Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 25. Juni 2024, 23:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Säure
BeitragVerfasst: Freitag 16. Juni 2006, 06:58 
Plappi hat geschrieben:
Dann könnte man sagen, wenn man ein Lebenlang keine Regelblutung gehabt hat und in der Lebensmitte sehr übersäuert ist, dass das einen Zusammenhang haben könnte?


Hallo ,
die Tendenz zu Totaloperationen finde ich ziemlich erschreckend.

Ich habe vor kurzem eine Frau im Krankenhaus besucht, drei Frauen lagen in einem Zimmer, zwei hatten eine frische Totaloperation und bei der anderen lag es schon lange zurück.

Was geht nur in den Köpfen der Ärzte vor???
Und keiner sagt den Frauen, daß sie sich nun verstärkt um ihre Entsäuerung kümmern müssen.

Es ist schlimm wenn keine Zusammenhänge erklärt werden.
Ist das Unwissenheit seitens der Medizin?

Grüße Clara


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 16. Juni 2006, 10:10 
Das Problem ist, dass Aerzte die Zusammenhänge im Körper, von denen wir reden, gar nicht kennen. Ich habe vor Jahren zu meinem Arzt gesagt, ob ich vielleicht übersäuert sei, denn ich war auf der Suche nach der Ursache verschiedenster eigenartiger gesundheitl. Beschwerden, und niemand konnte mir helfen. Darauf fragte mich der Herr Doktor, ob ich denn viele Rhababern und Essig-Gurken essen würde. Da ich bereits damals ein Buch von Christopher Vasey über die Uebersäuerung im Körper gelesen hatte, wusste ich, dass mein Arzt für das Problem kein Gesprächspartner ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Juni 2006, 11:13 
"Na Frau Plappi dann lassen sie doch mal die Essiggurken weg, dann wirds schon werden." :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Juni 2006, 12:51 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
...ich habe gelernt Essiggurken sind basisch.....
Ach ja... jeder sagt was anderes...


:roll:


LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: eben, das meine ich.
BeitragVerfasst: Freitag 16. Juni 2006, 14:02 
...ich wollte damit sagen, dass mein Arzt absolut keine Ahnung von Säure und Basen im Körper hatte....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. Juni 2006, 06:45 
Offline

Registriert: Dienstag 4. April 2006, 21:52
Beiträge: 59
... Und keiner sagt den Frauen, daß sie sich nun verstärkt um ihre Entsäuerung kümmern müssen.

Hallo Clara,

da meine Schwester eine Totaloperation hatte, wüßte ich gerne, warum sie sich um eine Entsäuerung kümmern sollte.

Vielen Dank und liebe Grüße
Daggi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Säure
BeitragVerfasst: Samstag 17. Juni 2006, 06:47 
Offline

Registriert: Dienstag 4. April 2006, 21:52
Beiträge: 59
Clara hat geschrieben:
Plappi hat geschrieben:
Dann könnte man sagen, wenn man ein Lebenlang keine Regelblutung gehabt hat und in der Lebensmitte sehr übersäuert ist, dass das einen Zusammenhang haben könnte?


Hallo ,
die Tendenz zu Totaloperationen finde ich ziemlich erschreckend.

Ich habe vor kurzem eine Frau im Krankenhaus besucht, drei Frauen lagen in einem Zimmer, zwei hatten eine frische Totaloperation und bei der anderen lag es schon lange zurück.

Was geht nur in den Köpfen der Ärzte vor???
Und keiner sagt den Frauen, daß sie sich nun verstärkt um ihre Entsäuerung kümmern müssen.
Es ist schlimm wenn keine Zusammenhänge erklärt werden.
Ist das Unwissenheit seitens der Medizin?

Grüße Clara



:?:
Hallo Clara,

da meine Schwester eine Totaloperation hatte, wüßte ich gerne, warum sie sich um eine Entsäuerung kümmern sollte.

Vielen Dank und liebe Grüße
Daggi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. Juni 2006, 10:25 
Na, ich hab das jetzt so verstanden, dass Frauen über die Periode entsäuern.

Und wenn alle Organe rausoperiert sind, findet ja keine Periode mehr statt.

Bei Dietmar Krämer habe ich jetzt gelesen, dass auch älteren Frauen die Periode solange wie möglich erhalten bleiben sollte.
Ich such mal die Seite raus für die, die das Buch haben.

Bis später.

LG Clara


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. Juni 2006, 11:26 
sina hat geschrieben:
Salve Komödchen !

Wenn du keine Regelblutung mehr hast musst du auf die äußere Entsäuerung deines Körpers achten.
Also unbedingt öfters Basenbäder machen.
Achte auf eine säurearme Ernährung und eine gute Atmung.
Soviel von meiner Seite :D

LG


Hallo Daggi,
schau mal weiter oben schreibt Sina das gleiche.

In Band 2 Seite 70 steht ein Beispiel einer Patientin.
Krämer beschreibt den Zyklus als eine "energetische Auf- und Entladung", "die durch die Monatsblutung eine Entlastung" fände. Gleichzeitig erfolge eine "körperliche Reinigung".

Lg Clara


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Menopause
BeitragVerfasst: Samstag 17. Juni 2006, 14:02 
Hallöchen,

Nun meine Lieben. Unser Körper ist wohl das Intelligenteste was die meisten Menschen haben. (Das Gehirn gehört auch dazu ;-) )

Alles muss bei ihm so einfach und leicht gehen wie nur möglich. Daher benutzt er auch die Regelblutung zur Entgiftung. Einmal im Monat kann er ohne große Mühen den ganzen Ballast loswerden.
Bleibt nun diese Entgiftungsmassnahme zu, was soll dann passieren?
Normal passiert nichts. Da unsere Nahrung alles andere ist, nur keine Lebensmittel mehr sind, kommt es zur Übersäuerung des Organismusses. Das sieht man häufig schon bei schwangeren Frauen, die eine Halsbräune bekommen.

Die Übersäureung schreitet langsam aber unaufhörlich fort. Zum neutralisieren wird nun Kalk benötigt, den holt sich der Körper aus den Knochen und dann nennt man das Ganze Osteoporose.

Somit sollte alles unternommen werden um die Entgiftungsmaßnahmen des Körpers anzukurbeln. Leber und Galle müssen gestärkt werden!
Nr. 9 und Nr. 23 sind hier in erster Linie zu sehen.
Dann geht es daran die Kalkvorräte zu füllen mit der Nr. 2 und unterstützend setzen wir die Nr. 11 ein. Einmal damit Ablagerungen abgebaut werdenund zum anderen, dass Calcium leichter eingebaut werden kann.

Die stärksten Blüten-Essenzen, die bei Hormonproblemen helfen sind:
Pine (in der CII) und
Willow (in der C1) - ist der Sauermacher schlechthin (ähh umgekehrt!)


Lg

Norman


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum