Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 19. April 2025, 13:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. September 2010, 20:07 
Hallo Marian
Ich würde die Nr.8 höher dosieren. Müdigkeit kommt häufiger vor wenn die Salze im Körper arbeiten. Manchmal kommt auch eine Entsäuerung in gang und da reagiert man mit Müdigkeit.Du kannst ruhig die Nr.9 und Nr.11 erhöhen. Manchmal bekommt man ein gutes Bauchgefühl für die Salze. Hör mal was dein Bauch sagt :lol:
Fieber zu bekommen ist ganz wichtig. Aber die meisten Menschen bekommen keins mehr weil früher oft das Fieber gleich unterdrückt wurde mit Medikamenten.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. Oktober 2010, 22:17 

Hallo Gabi,

Dankeschön :)!

Zu Nr. 8: Schleimabsoderungen im Augenwinkel habe ich, hatte es allerdings auf den Infekt geschoben. Hände, Füße kalt, Rückenfrösteln. Trifft zu. Naja und die verflixte Müdigkeit. Ich versuchs mal :).
Übersäuerung kann auch gut sein, ich bin Raucherin und Kaffeetrinkerin, ansonsten behaupte ich mal wenigstens gesund zu essen.
Ich kann mich nicht erinnern, wie das Fieber früher wegging.
Ich habe im Internet einen Bericht gefunden, wie man dem Körper das Fiebern wieder beibringen kann. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich das mal ausprobieren und berichten, ob es bei mir funktioniert hat (hoffentlich dauert das aber noch :wink: ).

Ja, bei dem ein oder anderen Salz könnte sich der Bedarf geändert haben. Die Nr. 7, 10 und 12 könnte ich vermutlich reduzieren. Die 2, 4, 8, 9, 11 etwas erhöhen. Ich achte mal drauf, was so in den nächsten Tagen, in der nächsten Woche an Veränderungen eintritt und es mit meinem Bauchgefühl vergleichen :).
Nächste Woche habe ich leider keinen Inet-Zugang.
Also nicht wundern, wenn ich mich vorübergehend nicht melde oder antworten kann.

Dir und allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende und eine gute Woche :).

Lieben Gruß,
Marian

Zuletzt geändert von Marian am Dienstag 11. Januar 2011, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 2. Oktober 2010, 13:06 

Marian hat geschrieben:
...Ich habe im Internet einen Bericht gefunden, wie man dem Körper das Fiebern wieder beibringen kann. ...

Hallo Marian,
könntest du bei Gelegenheit mal den Link für Leute, die ebenfalls dieses Problem haben, oder für Interessierte hier reinstellen? Das wäre echt super

Liebe Grüße von Barbara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Oktober 2010, 19:43 

Hallo Barbara Rosa :),

für Heute nur ganz kurz, damit ihr den Link wegen des Fiebernlernens auch habt: *klick* PDF Downloadlink zum Thema Fieber

Die Inet-Seite der Homöopathin lautet: http://www.gabriele-tratz.de/WordPress/2010/03/rund-ums-fieber/#fieber

---------------------------------------------------------------------------------

Mein Bauchgefühl zur Änderung Schüssler-Salze kommt dann am Wochenende.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend,

lieben Gruß,

Marian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. Oktober 2010, 14:32 

Ein liebes "Hallo" an alle,

mein etwas verspäteter Bericht folgt nun dann endlich Heute. Insgesamt hat sich einiges verändert. Allerdings kann ich weder wirklich sagen, woran es liegt, noch, wie ich das "gemacht" habe :wink:

Ich habe die SS auf insgesamt 7Stck am Tag reduziert und hatte anfangs die 2, 4, 8, 9, 11 erhöht auf bis zu 15 Stück am Tag.
Tja, und danach habe während der Arbeit (sehr viel zu tun) die Rationen vergessen. Dran gedacht, wenn ich gerade Mittag gegessen hatte, wieder vergessen, wenn die Zeit nach dem Essen dran gewesen wäre...
Also hatte ich fast jeden Tag dann morgens die ersten SS henommen und abends noch viel über, die ich dann nicht mehr alle genommen habe :oops:

Insgesamt hat sich verändert:

Das Abszess ist inzwischen weg (der Kanal war noch länger tastbar als die Eiterbeule bereits lange weg war). :D

Meine Psyche ist rundum stabiler :D

Das Nasensekret ist nicht mehr eitrig :D , aber immer noch etwas zäh :roll: .

Meine Haut ist an den großen Flächen wesentlich weicher (über den Nebeneffekt freue ich mich sehr :D !) , jedoch habe ich an meinen Händen und Füßen leichte Hornstellen bekommen.
An meinem li. Ringfinger habe ich plötzlich ein Exzem (sieht so ähnlich aus, als wie früher, wenn ich mit der Hand ungünstig über die Sportmatte gerutscht bin, kein Juckreiz, kein nässen). Nun habe mir die 1, 11 als Salbe nachgekauft, habe aber das Gefühl, als ob die 11 lindernd wirkt, die 1 es verschlechtert. Creme im Wechsel morgens und abends.
Meine Gesichtshaut und das Gesicht wirkt zum Teil wie weißlich gepudert , mit Ringen unter den Augen, rötliche Haut neben der Nase/ Jochbein (leicht angeschwollen) :roll: . Zudem wirkt mein Gesicht sonst etwas eingefallen, was mir ein wenig Sorgen macht, denn eigentlich war ich mit meinem Gesicht und der Gesichtshaut, sowie -farbe zufrieden. :(

Schmerzen sind insgesamt besser und ich habe weiterhin mehr Kraft meinen Alltag nicht als Belastung zu empfinden (war lange nicht mehr so). :D

Mir ist immer noch kalt (Hände/ Füße/ Rücken), was ich von mir eben nicht kenne. Auch im Bett brauche ich derzeit ein Dinkelkissen, da ich sonst nicht warm werde. :(.

Bislang habe ich noch nicht rausfinden können, was ich machen müsste, damit es besser wird. Ich habe noch nicht die Zeit gehabt alles in Ruhe nach zu forschen.

Eigentlich wollte ich ja versuchen das alles besser unter einen Hut zu bekommen, aber ich fühle mich doch noch überfordert die SS bei den vielen Veränderungen zu meistern.

Könntet ihr mir bitte nochmal mit Rat zur Seite stehen?
Genommen hatte ich ja alle, nur nicht in so vielen Etappen wie geplant und auch die 2,4,8,9,11 waren immer höher dosiert als die anderen SS.

Ich vermute, da ist einiges ins Rollen gekommen, aber was? :?

Liebe Grüße,

Marian

Zuletzt geändert von Marian am Dienstag 9. November 2010, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Oktober 2010, 09:45 
Hallo Marian
Kannst du bitte nochmal schreiben welche Salze du zur Zeit nimmst? Ich denke mal das dir einige Salze noch fehlen. Nimmst du die Nr.1?
Dann schau ich mal nach wegen der Dosierung.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Oktober 2010, 13:27 

Hallo Gabi :D ,

dass ist schön, dass du mir noch einmal "unter die Arme greifen" magst :) !

Ich hatte eigentlich alle Salze auf 7 Stck, und die 2, 4, 8, 9, 11 erhöht auf bis zu 15 Stück.

Durch mein häufiges Vergessen während der Arbeitszeit, hatte sich die Dosierung an manchen Tagen reduziert auf ca. 4-5 je Sorte und die 2, 4, 8, 9, 11 waren dadurch ca. 8-10 Stück am Tag. Genau wie das Trinken während der Arbeitszeit vergesse ich es einfach. Ich habe selten ein Durstgefühl und merke es oft erst, wenn es viel zu spät ist. Selbst das Hinstellen von Getränken (auch SS-Cocktail) bringt nix, da ich häufig wechselnde Einsatzorte am Tag habe :( . Zu Hause klappt das besser.
Inzwischen trage ich kleine SS-Dosen bei mir. Die gibt es derzeit kostenlos in manchen Apotheken (4 Fächer mit Nummern-Aufklebern). Seitdem gehts etwas besser während der Arbeitszeit und ich habe einen besseren Überblick, welche ich genommen habe.
Insgesamt trinke ich ca. 2 L am Tag, aber halt wenig in der Arbeitszeit.

Die 1 hatte ich bislang nicht erhöht, weil es ein "Langzeit-Salz" ist. Ich war mir nicht sicher, obwohl der Körper ja sagt, dass er mehr möchte. Obwohl *überleg* - die 11 ist doch auch ein "Langzeit-Salz", oder? Ich hatte beide ja vorher schon länger Zeit genommen (inzwischen ca. 1/2 Jahr, vorher mit 2*2).

Bin sehr gespannt auf deine Rückmeldung :D !
Und nochmals vielen, vielen lieben Dank für deine Mühe :) !,

einen lieben Gruß,
Marian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Oktober 2010, 19:46 

Hallo Gabi,

ich habe ganz vergessen zu berichten, dass ich die Ergänzungssalze seit ca. 1 1/2 Wochen nicht mehr genommen habe. Da waren die eitrigen Symptome einige Tage vorbei. Hätte ich die noch weiterhin nehmen sollen?

Und ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich noch immer Schleimabsonderungen in den Augenwinkeln habe.
Und ich fange nachts wieder an an der Kopfhaut zu schwitzen.

Die 1 und 11 hatte ich angefangen zu nehmen, weil ich eine ganz trockene "Reibeisenhaut" an den Extrimitäten habe (trockene harte Stippen, oft mit gerötetem kleinen Hof).

Ist ja sicherlich noch wichtig für das Gesamtbild.

Ich danke dir nochmals ganz herzlich,

Marian

Zuletzt geändert von Marian am Dienstag 9. November 2010, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Oktober 2010, 07:29 
Hallo Marian
Von der Nr.1 sollte man nicht mehr wie 7Stck.nehmen. Ich denke du hast noch einen großen Mangel Nr.8 da solltest du 15Stck.nehmen. Ich denke mal das du die Ausscheidungssalze mehr nehmen solltest. Die Nr.6,9,10,11 und davon auch 15Stck. Die anderen reichen 7Stck.
Wenn dir die Einnahme aber zuviel ist, dann kannst du auch von jeder Sorte 3-5Stck.nehmen. Ich denke mal das du vielleicht mal eine Entsäuerung oder eine Entgiftung machen soltest. Es hört sich so an als ob dein Körper voll ist und deshalb mit verschiedenen Symptomen reagiert.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Oktober 2010, 17:15 

Hallo Gabi,

erstmal vielen lieben Dank für deine Tipps! :D

Wenn ich darüber so nachdenke, könnte das mit den Giftstoffen und Säuren tatsächlich gut sein.
Ich hatte bis vor kurzer Zeit noch einige Amalgamfüllungen, die im Laufe der letzten 2-3 Jahre alle entfernt werden mußten.

Ebenso hatte ich in den letzten Jahren bestimmt 3 oder 4 Behandlungen mit Antibiotika, da sind sicher noch Restbestände.

Medikamente nehme ich selber sonst keine ein, außer hin und wieder mal eine Ibu, wenn ich Kopfschmerzen habe, die ich anders nicht weg bekomme (ca. 5 -8x im Jahr).
Auch die Antibabypille nehme ich nicht.
Ansonsten bin ich eine kaffeetrinkende Raucherin, wobei ich meinen Kaffee aus Espressopulver mache, da dieser weniger Bitterstoffe hat und somit verträglicher ist.

Können Gifte und Säuren auch die Psyche beeinträchtigen? Vielleicht ändert sich u. a. deshalb ja auch mein Befinden derzeit ins Positive mit den Schüssis (also nicht nur, weil die Mineralien wieder mehr vorhanden sind, sondern auch weil schon etwas an Giften und Säuren raus sind)?

Kann ich denn unterstützend noch etwas machen, damit der Körper nicht so mit den Giften und Säuren kämpfen muss? Ich hatte mal was von Basenbädern irgendwo gehört. Habe damit aber gänzlich keine Erfahrung. Gibt es da was besonders empfehlenswertes?

Erstmal werde ich die Dosierungen abändern und weiterhin beobachten, was passiert.

Ich hab aber auch immer Fragen :wink: , ich bin sehr wissensdurstig :lol:

Liebe Grüße,

Marian

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde