Hallo Anja,
ja entspannt muss man an diese Sache herangehen, sonst kann der Druck, den sich manche mit einer komplizierteren Sicht der z. T. großen Tablettenmengen, "hoffentlich schaffe ich es auch, die alle zu nehmen", "huch, jetzt habe ich sie wieder vergessen"... auch kontrproduktiv sein.
Jetzt noch ein angenehmer Nebeneffekt bei mir: bei mir ersetzt das ständige Schüssi-Lutschen den früher so üblichen Gang zum Sußigkeitenregal, denn man findet kaum Zeit, anderes neben den Hauptmahlzeiten zu konsumieren. Und dann haben 150 Tabletten, von denen die meisten für mich auch ziemlich süß schmecken, mit ihren "nur" ca. 150 kcal einen guten Kalorienspareffekt, im Vergleich z. B. zu der Menge Schokolade, die ich früher verdrückt habe und die ja auch noch viel Fett enthält. Klar könnte man sich die Kalorien aus dem Milchzucker sparen durch die Dekantiermethode, aber ich vertrage Laktose und lutsche lieber. Und vergleicht man die Preise von eingesparten Süßigkeiten mit den Kosten einer Tagesration Schüssis kann man sich wirklich ruhigen Gewissens die Schüssis leisten. Ich wollte das nur einmal schreiben, weil doch immer wieder einmal gesagt wird, dass die Schüssis so teuer kommen. Vielleicht am Anfang, bis man einmal ein Grundsortiment angeschafft hat, aber dann geht es. Ist meine Meinung
48 Tabletten sind 1 BE, d. h.
48 Tabletten sind 45 Kcal
Liebe Grüße von Barbara