Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 1. Juni 2025, 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 11:28 

Uuups, hab doch gedacht das kann nicht einfach Backpulver sein :wink:

Bei welcher Temp. und wie lange empfiehlst Du zu plantschen??

Danke und liebs Grüessli
Isabelle

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 12:04 

Bei Basenbädern wird empfohlen: konstant 39 Grad, Haut immer wieder abbürsten, mind. 35 Minunten bis eine Stunde im Wasser bleiben. Es sollte ein Schwitzprozess eintreten, damit die Giftstoffe über die Haut rauskommen. Von Basecare weiss ich aber, dass es einen Inhaltsstoff enthält, der verhindert, dass die Giftstoffe wieder in den Körper gedrückt werden. Von daher würde ich nicht länger als 35 Minuten im Wasser bleiben bei normalem Natronbad.
Ich mache lieber Fussbäder, mag dieses lange Plantschen überhaupt nicht. Fussbäder kann ich vor dem Fernseher machen. Die Füsse gelten als grosses Ausscheidungsorgan.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 16:44 

Hi Plappi
Bin ganz glücklich, habe in meiner Nähe ne Impuls Drogerie entdeckt welche das VitaSalz Basenbad hat. Dann werde ich heute Abend mal mit einem Fussbad starten.
Bin gespannt auf die Wirkung. Bei Fussbädern mit Meersalz hatte ich nie was gemerkt!

Danke Dir nochmal für Deine Mühe!

LG
Isabelle

BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 17:20 

Hallo Isabella
Schön, dass du das Basenbad gefunden hast.
Habe erst jetzt wieder gelesen, dass du Schuppenflechte hast. Wenn du sie am ganzen Körper hast, wäre dann vielleicht das Vollbad doch effektiver. Vielleicht liegst du ja lieber in dieses heisse Bad. Habe auch schon gelesen, dass die Entspannung im Bad erst kommt, wenn ein grosser Teil der Schadstoffe ausgeschieden sei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 18:52 

Hallo Plappi
Ich habe die Schuppenflechten "nur" hinter den Ohren und im Bauchnabel (ach ja, der könnte dann auch mitbaden hihi). Werde heute mal das Fussbad machen (habe keine Lust mehr mich in die Wanne zu legen und beim Fussbad kann ich dann gleichzeitig meinen "Schnulzenfilm" schauen) und morgen gönne ich mir dann ein Vollbad! (Oder ist das zu viel?)

Was meinst Du, könnte ich mit diesem Basenbad an den Ohren und Bauchnabel ne Maske machen??? Hilft das?

Vielen Dank und einen wunderschönen Abend!!

LG
Isabelle

BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 18:56 

Ja, das würde ich probieren mit der Maske auf den betroffenen Stellen. Finde o.k., wenn du morgen noch ein Vollbad machst. Später würde ich so zwei bis drei Mal die Woche eines machen und noch später einmal pro Woche.
Wie sieht denn dein Ausschlag aus. Welche Farbe haben die Schuppen? gelblich, weisslich, bräunlich.....?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 19:12 

Hab die betroffenen Stellen gleich nochmal unter die Lupe genommen! Die Farbe, hhhmmm beige? Ist noch schwer einzuordnen...
Aufjeden Fall sind die Stellen auch gerötet, nässend und teilweise mit kleinen Hautrissen! Und das Sekret vom Bauchnabel stinkt, igitt :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 19:15 

Hallo Isabell!

Das Problem mit dem stinkenden Bauchnabelsekret hatte ich auch schon mal. Ich habe damals einfach was desinfizierendes drauf (und rein) gesprüht. Nach 2-3 Tagen hatte ich Ruhe!

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 19:47 

Hallo Micha
Danke für Deinen Tip! Das wäre ja himmlisch wenns so einfach wäre, ist wirklich eklig! Mal schauen was ich desinfizierendes finde, ev. habe ich noch Handdesinfektionsmittel...

Danke und liebe Grüsse
Isabelle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 19:53 

Hallo Isabelle!

Vergessen: nach dem Duschen habe ich den Bauchnabel noch trocken geföhnt. Nicht drin rumpulen oder gar mit QTipps rein!!! Und dann desinfizieren!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde