Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. März 2011, 13:23 

Hallo, Tesa

ich habe auch Probleme mit dem Bindegewebe und mich schon für die Therapie von Frau Dr. Pohl interessiert. Leider gibt es in meiner Nähe keine Therapeuten, die diese spezielle Behandlungsmethode anwenden.
Eine Therapeutin nimmt schon seit 1 Jahr keine Patienten mehr an, die andere hat die Praxis geschlossen.

Bei mir ist der gesamte Beckenboden total verhärtet und verkrampft. Das hat dann eine Dyskoordination sowohl des Blasen- als auch Schließmuskels zur Folge. Ich empfinde weder Blasen- noch Stuhldruck, bin aber nicht inkontinent und es liegt auch keine Gebärmuttersenkung vor.
Zusätzlich habe ich immer Bauchkrämpfe, Blähungen, diese vor allen Dingen im Liegen.

Dieser Zustand besteht jetzt schon seit fast 15 Jahren. Bei mir gab es zusätzlich auch Bauchoperationen, die mit für die Beschwerden verantwortlich gemacht werden.
Meine Heilpraktikerin hat mir erklärt, dass mein Bindegewebe einen großen Anteil an dieser Problematik hat. Sie gibt sich zwar sehr viel Mühe, aber diese spezielle Therapie beherrscht sie leider nicht.

Mein Urologe hat mir jetzt Biofeedback empfohlen, um den Beckenboden zu lockern.
Nächste Woche geht es los mit der Therapie und ich bin sehr gespannt, ob das dauerhaft Erfolg bringt.

Ich wohne in Hessen, wo wohnst Du denn, wenn ich mal fragen darf?

Ich nehme auch öfters die Nr. 11, habe aber gemerkt, dass meine Haut sehr darauf reagiert. Dann erhöhe ich immer wieder die Nr. 9.

Überhaupt gibt es bei mir wieder wieder neue Baustellen, die alle mit meinem Bauch in Verbindung stehen.
Viele Punkte, die ich in der Beschreibung der sensomotorischen Körpertherapie wiederfinden kann. Zu schade, dass es so wenige Therapeuten gibt.

Eine Bekannte von mir hatte eine Therapeutin aus der Liste von Fr. Dr. Pohl in der Nähe von Düsseldorf aufgesucht, war aber nur enttäuscht, weil sie diese offensichtlich ihr Arbeitsgebiet nicht richtig beherrschte.
Inzwischen gibt es diese Praxis nicht mehr.

Du kannst glücklich sein, dass Du so eine gute Therapeutin gefunden hast. Das ist heute auch nicht immer sehr einfach.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit dieser Therapie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. März 2011, 13:32 

Hallo Gisela,

ich wohne in München und es gibt 2 supergute Therapeutinnen. Eine in München/Ottobrunn und die andere in Bad Tölz. Habe wirklich nur die besten Erfahrungen mit dieser Therapie gemacht, beschäftige mich sehr damit und konnte auch Freunden schon helfen mit der Behandlung, überlege mir auch die Ausbildung zu machen obwohl ich total berufsfremd bin.

So wie Du Deine Probleme beschreibst, könntest Du mit der Therapie viel erreichen, gerade in Hinblick Beckenbodenproblemen kann wohl sonst kaum einer helfen. Weiß von meiner Therapeutin das sie da einen ganz schlimmen Fall in Behandlung hatte.

Nach einem Motorradunfall mit Kreuzbeinbruch, hörte ich jahrelang von den Ärzten mit den Schmerzen muss ich leben!! Konnte Sie mit anderen Therapiemethoden im Zaum halten, aber weg waren sie nie. Seltsamerweise sind aber genau diese Schmerzen seit fast einem Jahr verschwunden. Hab zwar immer noch das Problem das das Bindegewebe immer wieder verklebt, aber die extremen Rückenschmerzen sind weg.

Warum machst Du nicht mal Urlaub in den bayerischen Bergen in Bad Tölz und verbindest es mit der Therapie?? Vielleicht könnte das Schlimmste schon behoben werden. Müsstest halt mal mit der Therapeutin telefonieren und Dein Problem schildern
Falls Du mehr Info brauchst lass es mich wissen.

Ansonsten versuch ich es jetzt auch mit den Salzen, evtl. tut sich was mein Bindegewebe mal nachgibt.

Alles und liebe Grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. März 2011, 22:13 

Hallo Tesa,

danke für Deine schnelle Antwort. Die Idee mit dem Kurzurlaub im Süden Bayerns ist gar nicht so schlecht. Das werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.

Aber ich habe noch einmal in der Therapeutenliste nachgeschaut und eine Therapeutin ca. 1 Std. Autofahrt von mir entdeckt. Da es sich um eine ganz andere PLZ handelt, hatte ich die Adresse erst einmal gar nicht beachtet.

Nun habe ich ihr auf die Mailbox gesprochen und bin gespannt, wann sie sich meldet.

Momentan habe ich wieder gute Erfahrungen mit den Salzen bei meinem Juckreiz gemacht. Vermutlich durch die lange Heizperiode ist meine Haut sehr gereizt und reagiert dadurch mit Jucker. Leider auch im Bereich der Schleimhäute, After- und Scheidenbereich.
Auch die Salben sind sehr gut geeignet.

Ich habe gemerkt, dass ich mit der Hochdosierung jetzt besser zurecht komme. Bin eigentlich kein Freund davon. Aber manchmal braucht der Körper das einfach.

Ich drücke die Daumen, dass die Salze Dir auch helfen, Dein Bindegewebe zu lockern.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde