Hallo, Tesa
ich habe auch Probleme mit dem Bindegewebe und mich schon für die Therapie von Frau Dr. Pohl interessiert. Leider gibt es in meiner Nähe keine Therapeuten, die diese spezielle Behandlungsmethode anwenden.
Eine Therapeutin nimmt schon seit 1 Jahr keine Patienten mehr an, die andere hat die Praxis geschlossen.
Bei mir ist der gesamte Beckenboden total verhärtet und verkrampft. Das hat dann eine Dyskoordination sowohl des Blasen- als auch Schließmuskels zur Folge. Ich empfinde weder Blasen- noch Stuhldruck, bin aber nicht inkontinent und es liegt auch keine Gebärmuttersenkung vor.
Zusätzlich habe ich immer Bauchkrämpfe, Blähungen, diese vor allen Dingen im Liegen.
Dieser Zustand besteht jetzt schon seit fast 15 Jahren. Bei mir gab es zusätzlich auch Bauchoperationen, die mit für die Beschwerden verantwortlich gemacht werden.
Meine Heilpraktikerin hat mir erklärt, dass mein Bindegewebe einen großen Anteil an dieser Problematik hat. Sie gibt sich zwar sehr viel Mühe, aber diese spezielle Therapie beherrscht sie leider nicht.
Mein Urologe hat mir jetzt Biofeedback empfohlen, um den Beckenboden zu lockern.
Nächste Woche geht es los mit der Therapie und ich bin sehr gespannt, ob das dauerhaft Erfolg bringt.
Ich wohne in Hessen, wo wohnst Du denn, wenn ich mal fragen darf?
Ich nehme auch öfters die Nr. 11, habe aber gemerkt, dass meine Haut sehr darauf reagiert. Dann erhöhe ich immer wieder die Nr. 9.
Überhaupt gibt es bei mir wieder wieder neue Baustellen, die alle mit meinem Bauch in Verbindung stehen.
Viele Punkte, die ich in der Beschreibung der sensomotorischen Körpertherapie wiederfinden kann. Zu schade, dass es so wenige Therapeuten gibt.
Eine Bekannte von mir hatte eine Therapeutin aus der Liste von Fr. Dr. Pohl in der Nähe von Düsseldorf aufgesucht, war aber nur enttäuscht, weil sie diese offensichtlich ihr Arbeitsgebiet nicht richtig beherrschte.
Inzwischen gibt es diese Praxis nicht mehr.
Du kannst glücklich sein, dass Du so eine gute Therapeutin gefunden hast. Das ist heute auch nicht immer sehr einfach.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit dieser Therapie.
|