Barbara Rosa hat geschrieben:
...
Vielleicht könnte Berbel oder jemand anderer noch Besseres zu meiner Erklärung beitragen?
Tja, auf EINE Wahrheit werden wir uns alle wohl nie einigen können, denn jeder Mensch ist verschieden und es kann nicht bei allen alles gleich gut wirken.
...
Barbara
Hallo ihr Lieben - Hallo Barbara,
nein - besser erklären kann auch ich es nicht

.
Fakt ist einfach: Die Zeiten seit Schüßlers Wirken haben sich gravierend geändert. Ich bin sehr sicher, auch er würde heute anders Kombinieren und Dosieren. Ich selber war z.B. lange Zeit ein Gegner der sogenannten "Hochdosierung" und habe irgendwann vor 7 / 8 Jahren erkannt und auch selber erleben dürfen, dass es gerade eine "Hochdosierung" war, die in einem ganz speziellen Fall erst den Behandlungserfolg gebracht hatte. Ich lasse nach wie vor den Satz stehen "Wer - oder eben was - heilt, hat recht". Gerade in der Schüßler Therapie ist es glaube ich sehr wichtig "Vieles" - wenn nicht sogar "Alles" - zuzulassen, was für jeden einzelnen Betroffenen denkbar ist.
In Bezug auf diese angeratenen Kombinationen von 6 und 10 sowie 9 und 11 habe ich auch erlebt, dass es eben nicht prinzipiell so sein muss. Da bestätigten dieses aber auch ganz klar die Antlitzzeichen. Per Ferndiagnose ist es sicherer zu sagen: Nimm die entsprechende Kombination. Dann werden Reaktionen von vornherein minimiert. Aber - und da begrüße ich eben im Fall von Manuela, eine Beratung vor Ort - kann man sehr gut anhand der Antlitzzeichen sagen, ob oder ob eben nicht.
Sicherlich ist nicht jeder ein "Schüßler Typ", aber Vorteil dieser Therapieform ist doch, dass wir mit der Einnahme dieser Mineralstoffe unserem Körper nur Gutes tun. Aber wir müssen auch bereit sein, zu lernen, uns besser zu beobachten und auch nachzuspüren. Dann haben wir eine wunderbare Möglichkeit, uns in den allermeisten Lebenssituationen zu helfen. „Frei von Neben- oder Wechselwirkungen und absolut bezahlbar.
Herzlichst Berbel