Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 18. April 2025, 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. April 2011, 13:15 

Ja, wenn du die vorher noch nicht hattest, könnte die Nr. 11 ein Auslöser sein.

Liebe Grüße von Barbara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. April 2011, 13:24 

du meinst, damit du nicht mehr verschiedene Salze auf einmal nimmst? Ist sicher möglich.
Alle Einnahmeformen sind meiner Meinung nach möglich. Ich selbst nehme weit mehr als 3 Salze gleichzeitig , im Akutfall z. T auch in starker Hochdosierung. Am besten nimm so bald als möglich Kontakt mit deiner HP auf und versuche, eine Linie für dich zu finden, bei der du vom Bauchgefühl her bleiben kannst.

Liebe Grüße von Barbara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. April 2011, 15:34 
Site Admin

Barbara Rosa hat geschrieben:

...
Vielleicht könnte Berbel oder jemand anderer noch Besseres zu meiner Erklärung beitragen?

Tja, auf EINE Wahrheit werden wir uns alle wohl nie einigen können, denn jeder Mensch ist verschieden und es kann nicht bei allen alles gleich gut wirken.
...

Barbara

Hallo ihr Lieben - Hallo Barbara,

nein - besser erklären kann auch ich es nicht :wink: .
Fakt ist einfach: Die Zeiten seit Schüßlers Wirken haben sich gravierend geändert. Ich bin sehr sicher, auch er würde heute anders Kombinieren und Dosieren. Ich selber war z.B. lange Zeit ein Gegner der sogenannten "Hochdosierung" und habe irgendwann vor 7 / 8 Jahren erkannt und auch selber erleben dürfen, dass es gerade eine "Hochdosierung" war, die in einem ganz speziellen Fall erst den Behandlungserfolg gebracht hatte. Ich lasse nach wie vor den Satz stehen "Wer - oder eben was - heilt, hat recht". Gerade in der Schüßler Therapie ist es glaube ich sehr wichtig "Vieles" - wenn nicht sogar "Alles" - zuzulassen, was für jeden einzelnen Betroffenen denkbar ist.
In Bezug auf diese angeratenen Kombinationen von 6 und 10 sowie 9 und 11 habe ich auch erlebt, dass es eben nicht prinzipiell so sein muss. Da bestätigten dieses aber auch ganz klar die Antlitzzeichen. Per Ferndiagnose ist es sicherer zu sagen: Nimm die entsprechende Kombination. Dann werden Reaktionen von vornherein minimiert. Aber - und da begrüße ich eben im Fall von Manuela, eine Beratung vor Ort - kann man sehr gut anhand der Antlitzzeichen sagen, ob oder ob eben nicht.
Sicherlich ist nicht jeder ein "Schüßler Typ", aber Vorteil dieser Therapieform ist doch, dass wir mit der Einnahme dieser Mineralstoffe unserem Körper nur Gutes tun. Aber wir müssen auch bereit sein, zu lernen, uns besser zu beobachten und auch nachzuspüren. Dann haben wir eine wunderbare Möglichkeit, uns in den allermeisten Lebenssituationen zu helfen. „Frei von Neben- oder Wechselwirkungen und absolut bezahlbar.

Herzlichst Berbel 8)

Zuletzt geändert von Admin am Donnerstag 7. April 2011, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. April 2011, 15:37 

Vielen liebe Dank, Berbel! <3

Ja, ich meinte das genau so, wie du es schreibst, dass man eben jederzeit durch Hinzunahme eine Salzes reagieren kann. ICH brauche z. B. unbedingt die Nr. 9 (höher dosiert als die Nr. 11) zu der Nr. 11 dazu. Deshalb hatte ich auch Manuela nach ihren Reaktionen auf die Nr. 11 gefragt, Pickelchen etc..
Ihre HP, die durch die Anlitzanalyse auf die Nr. 6 gekommen ist, hätte bei der Verschlechterung der Haut mit Pickelchen eigentlich schon an die Nr. 9 denken müssen - meine Meinung - noch dazu, wo sie scheinbar auf Schüßlersalze spezialisiert ist.

Manuela, vielleicht kannst du durch Empfehlung einen guten Berater finden oder in der Liste der Berater bei deiner Postleitzahl schauen, falls du mit deiner HP nicht auf einen Nenner kommen solltest.
Heilbehandler findest du unter http://schuessler-forum.de/ links am Rand. Dann sparst du dir Fehlversuche und weißt gleich, was für dich am besten passt.

Liebe Grüße von Barbara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. April 2011, 09:42 

Hallo Manuela,

sei unbesorgt, du machst sicher durch die Hinzunahme von 9 und 10 nichts falsch. Stückzahlmäßig würde ich auf alle Fälle die gleiche bis evtl. doppelte Anzahl nehmen, zumindest die erste Zeit.

Liebe Grüße von Barbara

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde