Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 27. Mai 2025, 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Starke Blasenbeschwerden
BeitragVerfasst: Montag 3. Oktober 2011, 14:50 

Daß die 10 fehlt, ärgert mich richtig. Wie will man eine chronische Krankheit ausheilen ohne Ausleitung ? Ich würde jetzt nichts mehr nehmen, bis du die 10 hast und dann auch erstmal nur die 10 nehmen, um "den Dreck rauszukriegen". Ich setz das mal in Anführungsstriche, aber ich halte die Ausleitung für das Wichtigste. Im Moment mobilisierst du durch die Schüssler-Einnahme alle möglichen Schlacken und Giftstoffe, ohne sie loszuwerden.
Nicht umsonst heißt es bei einer drohenden Grippe zuerst die 3 und 10 und nur die zu nehmen, damit man die Krankheit evtl. noch stoppen kann.

Davon ausgenommen sind örtliche Anwendungen. Ich würde die 3 und 8 (kannst du auch nacheinander probieren) nehmen, das sind die wahrscheinlichsten bei einem Brennen. Und du kannst auch die Tabletten nehmen, die schaden auch an dem Ort (Scheide) nicht und Reste kannst du ausspülen. Die Scheide reinigt sich aber auch selbst und die 8 regt sogar das Sekret an.

Wurde immer nur auf Bakterien getestet ? Du kannst durch die AB eine massive Pilzinfektion haben.

Auch deine dicken Mandeln hätte man ausheilen können und du hättest sie behalten.

Also, ich würde jetzt erstmal alles absetzen bis auf örtliche Anwendungen. Dann die 10 nehmen und ein paar Nächte darüber schlafen, dann würde ich die Symptome wieder angucken und danach entscheiden, was angebracht ist.

BeitragVerfasst: Montag 3. Oktober 2011, 18:01 

Kuckuck,

also das verstehe ich dann auch nicht so wirklich, wenn es derart wichtig ist, warum mir weder das schlaue Buch noch der Apotheker zur 10 raten bzw. geraten haben.

Menno, morgen muss ich gaaaaaaaannz lange arbeiten, ausgerechnet und komme erst kurz vorm Zumachen dazu mir die 10 zu holen, ich hab auch zwischendurch nicht lange genug Pause um zur Apo. zu können, das ist doch wirklich MIST!!! Da sie aber auch erst um 8 Uhr aufmacht, kann ich auch nicht vorher hin, Scheibenhonig echt. :cry:

Es wurde auf alles getestet, Pilz hatte ich auch zwischendurch mal vor zwei Jahren, aber der wurde ausgeheilt und seitdem nie mehr was gefunden.

Ja, die Mandeln hätte ich auch lieber behalten, mir ging es nach der Op 6 Wochen sehr schlecht, vier davon hatte ich abartige Schmerzen, weil es so große Mandeln (3 x 2 cm) waren und die OP-Wunden riesig. Da bei mir Schmerzmittel kaum greifen, da könnte ich auch Smarties essen, war das die schlimmste Zeit meines Lebens.

Ich bereue es heute zutiefst, damals erschien es mir aber die nageliegenste Lösung zu sein.

Gruß Jenny

BeitragVerfasst: Dienstag 4. Oktober 2011, 06:24 

Bin gespannt, ob die 10 was bewirkt bei dir.
Morgen bist du etwas schlauer ! Viel Glück :)

BeitragVerfasst: Samstag 8. Oktober 2011, 21:04 

Sorry für das Schweigen,

die letzten Tage waren ziemlich hart, denn mein kranker Freund zu Hause gepaart mit diversen hustenden rotzenden und grippigen Kollegen, die sich dennoch zur Arbeit schleppten, haben es endlich geschafft mich auch anzustecken, als wenn ich nicht genug mit meiner Blase zu tun hätte :evil: :!: So waren die letzten Arbeitstage die Hölle, ich glaube ohne die Schüsslers hätte ich es gar nicht gepackt.

Momentan lutsche ich vorwiegend in Massen die 3 und 4 für die Erkältung und die 8 und 10 für Blase und Entgiftung (alle anderen auch, aber in geringen Stückzahlen).

Meiner Blase geht es besser, zwar ist es immer noch schmerzhaft, aber ich muss nicht mehr alle fünf Minuten Pipi und der Schmerz ist aushaltbar, das ist weit mehr als ich erwartet hatte, die akut schlimme Phase dauert sonst weit länger als nur eine knappe Woche. Das find ich schon bemerkenswert, zumal ich zusätzlich so durch die Gegend schniefe und es dann sonst nur noch schlimmer macht.

Heute ist mein erster Urlaubstag und dadurch durfte ich endlich mal richtig ausschlafen, ich habe sage und schreibe 12 Stunden (mit Pipipausen) durchgeschlafen und hätte auch danach locker noch weiterpennen können. Heute bin ich so richtig matschig, die Erkältung ist von Halsschmerzen auf Rotznase gewechselt mit kratzigem Hals und schweren Gliedern und Schwitzigkeit, welche Salze sollte ich nun erhöhen?

Schnupfende Grüße Jenny

BeitragVerfasst: Sonntag 9. Oktober 2011, 06:49 

Du machst das schon richtig mit der 3, 4, 8 und 10 in hohen Stückzahlen.
Ich lag also mit der 10 schon richtig, wenn jetzt Besserung einsetzt. Dein Übergewicht hatte mich auch darauf gebracht. Du hast Wassereinlagerungen, die werden jetzt evtl. mobilisiert.
Was ist mit deiner Stimme ?
Gute Besserung !!

BeitragVerfasst: Sonntag 9. Oktober 2011, 11:16 

Hallo Jenny,

jetzt heißt es Durchhalten! Mache so weiter, wie Bonnie es dir geraten hat. Die Mischung passt, und du siehst ja schon den Vergleich zu deinen früheren akuten Phasen. Und oft ist es bei Leuten so, dass sie mit Beginn ihres Urlaubs erst einmal Baustellen aufarbeiten müssen, weil dann alles raus kommen "darf". Wenn du ein großes Schlafbedürfnis hast, gib ihm einfach nach, dein Körper zeigt dir schon, was er braucht! :-)

Liebe Grüße und gute Besserung auch von
Barbara :-)

BeitragVerfasst: Sonntag 9. Oktober 2011, 21:04 

Bonnie hat geschrieben:
Dein Übergewicht hatte mich auch darauf gebracht. Du hast Wassereinlagerungen, die werden jetzt evtl. mobilisiert. Was ist mit deiner Stimme ?

Verrückterweise habe ich scheinbar abgenommen, seitdem ich seit einigen Wochen die Schüsslersalze nehme, dabei zähle ich gerade gar nicht so streng Kalorien. Vorher habe ich ein Jahr lang streng WW gemacht und damit gerade eben so 8 Kilo abnehmen und dann mein Gewicht halten können, was ich auf die blöde Schilddrüse geschoben habe und was mich regelmäßig in die Verzweiflung gestürzt hat. Da achtet man auf sich und seine Ernährung und nichts geht, schrecklich. Die Zunahme kam auch erst nach meiner Schilddrüsen-OP, obwohl ja angeblich alle Werte Ok sind.

Nun bin ich plötzlich vom dritten Gürtelloch wieder auf das sechste runter, und das ziemlich rasant, ich fand es schon fast besorgniserregened, eine schnelle Abnahme bei gleichbleibender Kalorienzufuhr kann ja auch was schlechtes heißen, aber vielleicht liegt es an den Salzen? Was die Waage dazu sagt weiß ich nicht, ich messe die Abnahme eher an der Hosengröße, das is weniger frustig :wink:

Der Stimme geht es gut, etwas kratzig vielleicht. Seit heute habe ich Fliesschnupfen, bis gestern war es eher verstopft.

Blase ist ertragbar.

Gruss Jenny

BeitragVerfasst: Sonntag 9. Oktober 2011, 21:10 

Barbara Rosa hat geschrieben:
Wenn du ein großes Schlafbedürfnis hast, gib ihm einfach nach, dein Körper zeigt dir schon, was er :mrgreen: braucht! :-)

Leider ist das mir nur begrenzt möglich, nach meinem Urlaub steht in zweieinhalb Wochen dann direkt eine Abschlussprüfung ins Haus. Und ich muss noch lernen, lernen, lernen, weil ich das nebenbei zur Arbeit bisher nicht geschafft habe, ich mache eine Weiterbildung und dafür muss ich eine Klausur schreiben und im Dezember dann noch zwei Mündliche. Daher ist es kein Urlaub in dem Sinne :cry: Deswegen kann ich es mir auch gar nicht leisten so zu kränkeln...

Herrje, die Nieserei nervt mich auch gerade :evil:

Gruß Jenny

BeitragVerfasst: Montag 10. Oktober 2011, 07:34 

Besser raus als rein, Jenny, du bist auf einem guten Weg. Vielleicht hilft es dir, diese Erkältung zu ertragen, wenn du weißt, daß es dadurch besser wird, auch deine chronischen Beschwerden. Der Körper setzt Krankheit gezielt zur Reinigung ein.
Ich drück dir die Daumen, daß es dann bald vorbei ist. Husten hast du ja nicht ?
Für die Lernerei hinterher würde ich dir empfehlen, die biochemische Schaukel einzusetzen: Morgens die 5, mittags die 2, abends die 7. In höheren Dosierungen. Ich habe nichts dagegen, wenn du alle anderen weiter nimmst.
Die Schilddrüsensalze sind die 4 und 7. Bei Übergewicht sind die Hauptsalze 4 und 10.
Wenn es dir erstmal rundum gut geht, kannst du ja evtl. auch noch ein paar Ergänzungssalze einsetzen.
Immer noch gute Besserung !! LG, Bonnie

BeitragVerfasst: Montag 10. Oktober 2011, 16:10 

Ja,

Augen zu und durch :oops: Hilft alles nichts, man kann sicher nicht erwarten, dass jahrelanger AB-Komsum und ein desolates Immunsystem nach ein paar Tagen Zauberpillen lutschen vorbei wäre, leider :wink:

Heute allerdings geht es mir so richtig dreckig, ich musste sogar einen Termin canceln, weil ich mir nicht zugetraut habe hinzufahren, mir war heute Morgen richtig übel und schwindlig. Jetzt läuft meine Nase wie irre, ich kann eigentlich ein Endlostaschentuch unter meine Nase binden. Und ich muss ständig niesen, richtig Niesanfälle sind das.

Zu allem Überfluss sind die Blasen- und Harnröhrenschmerzen heute wieder so richtig arg schlimm, ich könnte die Wände hoch gehen, an Lernen ist da natürlich nicht zu denken :shock:

Jetzt passiert leider auch genau noch das wovor ich Angst hatte, die Erkältung rutscht in die Bronchien runter und es kommt ein fieser schmerzender Reizhusten dazu. Genau das hatte ich gehofft mit den Salzen zu umgehen, denn wenn es erst mal in den Bronchien sitzt, ist es erfahrungsgemäß sehr hartnäckig.

Ich lutsche nun wie verrückt Salze, ich habe schon bestimmt zusammen 50 Intus und nochmal 30 in meinem Mixglas. Ich schütte mir morgens alle Salze die ich vorhabe zu nehmen in ein leeres Schüssler-Glas und mixe sie durcheinander, so dass es Zufall ist was ich greife. Anders kann ich die Menge schlecht handbaben ohne davon blöde zu werden und schon gar nicht kann ich 14 Gläser mitschleppen.

Gruß Jenny

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde