Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 28. Mai 2025, 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: welches Salz bei "Beinproblemen"?
BeitragVerfasst: Freitag 27. Januar 2012, 10:51 

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe, BiMiFi36.

Ich habe mich mal genauer in das Thema Schüssler-Salze eingelesen und habe deshalb immernoch Hoffnung, dass ich vielleicht doch noch ein wenig verändern kann. Wenn es durch die Salze nicht klappt, werde ich mich dann wohl damit abfinden müssen.

Allerdings kann es gut sein, dass aufgrund einiger Dinge, die ich in den letzten Monaten bzw auch den vergangenen 2 Jahre durchgemacht habe, sich sehr viele Schadstoffe in meinem Körper eingelagert haben. Deshalb besteht noch die leise Hoffnung, dass ich meinen Körper von einigen Schadstoffen wieder befreien kann und somit vielleicht auch die Beine etwas schlanker werden.

Dein Tipp mit der Nr. 8 war ja echt goldwert, danke! Ich habe mich mal genauer reingelesen und die Nr. 8 scheint zum Großteil echt für mich gemacht zu sein ;)
Deshalb werde ich dir Nr. 8 vorübergehend 3 x 2 am Tag, danach 3 x 1 einnehmen, in der Hoffnung, dass das so richtig ist.

In dem, was Du schreibst, hast Du wohl sehr Recht, Bonnie.

Man bekommt als Frau viel zu viel Druck durch die Medien und den Modelwahn. Von diesem lasse ich mich glücklicherweise nicht so sehr beeinflussen, immerhin ist klar, dass das auch nur ganz normale Menschen sind, die ohne Bildbearbeitungsprogramme und Visagist auch ganz normal aussehen.

Leider bin ich aber in meinem Umfeld von vielen Menschen umgeben, die perfekt zu scheinen wirken.
Zudem fühle ich mich unabhängig von meinem Umfeld einfach selbst auch nicht in meinem Körper wohl.

Die Nr. 12 ist bisher das einzige klassische Salz, welches ich noch nicht in meinem Vorrat habe. Vielen Dank für den Tipp!
In welcher Dosierung wäre es denn empfehlenswert?

Heidi, vielen Dank für die Auflistung bei Gelüsten. Wenn es soweit ist, wie sollte man dann das entsprechende Salz einnehmen? Alle paar Minuten eine Tablette, bis das Verlangen vorüber ist?

Liebe Grüße
Luna

BeitragVerfasst: Freitag 27. Januar 2012, 13:30 

ja genau, so machst du das - die 8 baust du ja wahrscheinlich sowieso in deine Mischung ein, du wirst sehen, dass deine Gelüste mit der Zeit von selbst weniger werden. Unser Körper sagt uns im Grunde immer, was er braucht, wir müssen nur auf ihn hören :wink:
Tja, ich könnte mir vorstellen, dass deine Beine ein genetisches Problem sind - ich könnte mir aber auch vorstellen, dass du sie mit Schüssis, cremen, Bürstenmassagen, gezielte Beinübungen (mehr Muskeln, lässt das Ganze straffer aussehen), kneippsche Wasseranwendungen...und viel Geduld :wink: einigermassen in Form bringst.
Viel Erfolg und LG
P.S. übrigens ist kein Mensch perfekt :D und eine positive Ausstrahlung lenkt von allen Problemzonen ab :wink:

BeitragVerfasst: Freitag 27. Januar 2012, 14:07 

Hallo Heidi,

vielen Dank für Deine Antwort!

ja, die Nr. 8 ist nun miteingebaut :)

Das halte ich auch für möglich, dass genetische Gründe eventuell auch die Ursache sein könnten. Wenn dies der Fall wäre, hätte ich wohl keine Chance daran groß was zu verändern, oder?

Momentan nehme ich verschiedene Salze, mache tägliche Beinübungen, massiere die Oberschenkel mit einem Massagegerät und ganz neu habe ich jetzt auch noch angefangen morgens Creme Nr. 1 und abends Nr. 11 zu testen.

Hab ich bei all dem - auch falls es genetisch bedingt sein sollte - eine Chance, eine Besserung herbeizuführen?

Da hast Du Recht, dass die Ausstrahlung entscheidend ist und ich habe auch schon ganz oft gesagt bekommen, dass ich so eine tolle Ausstrahlung hätte (auch wenn ich das selbst nur schwer glauben kann), allerdings macht mich das Problem mit den Beinen eben auch traurig und unsicher, weswegen dann natürlich auch die Ausstrahlung leidet...

Vielen Dank und liebe Grüße

BeitragVerfasst: Freitag 27. Januar 2012, 20:21 

Hallo LunaZ,

na dann - auf in den Kampf der dicken Beine :wink: du bist ja schon auf einem guten Weg -
und auch, wenn es denn wirklich genetisch bedingt sein sollte - a bissl was geht immer :D
... wieso glaubst du den Menschen nicht, die deine Ausstrahlung toll finden? Die, die dich mögen, mögen dich auch mit deinen Beinen :wink:
...und freu dich auch über kleine Erfolge, auch wenn sie nicht gleich für jeden sichtbar sind.

LG

BeitragVerfasst: Sonntag 29. Januar 2012, 17:02 

Vielen herzlichen Dank für die Aufmunterung und den Mut, den Du mir machst, Heidi!!! :)

ich habe sogar schon das Gefühl, dass sich langsam bissl was tut. Und über diesen ersten kleinen Erfolg freue ich mich schon so riesig. auch wenn er natürlich noch niemandem aufgefallen ist :(
Für diesen kleinen Erfolg habe ich mich schon sehr eingeschränkt! Also ich arbeite wirklich sehr hart an mir und verzichte auf viel!

Allerdings habe ich mittlerweile eine Befürchtung, woran es liegen könnte, dass bei mir so viel ansetzt...

Du hast recht, sie mögen mich so, wie ich bin. Das Problem ist einfach nur, dass ich es ihnen einfach nicht glauben kann, da ich mich eben selbst in meinem Körper so nicht so sehr wohl fühle. Wie soll das dann also anderen Menschen gefallen können!?!?

LG

BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2012, 11:02 

Hey, was glaubst du, wie toll deine Ausstrahlung erst nach sichtbaren Ergebnissen wird :D

...und weil einfach viele Menschen mit dem Herzen sehen...und mit Lästertanten muss man ja nicht umgeben...

...verrätst du deine Befürchtung ? Vielleicht kann man ja noch das eine oder andere Salz dazumischen

LG

BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Februar 2012, 09:19 

Danke, das ist total lieb von dir Heidi und macht mir echt Mut.

Also es ist so, dass ich mein Essverhalten nun wirklich im Griff habe. Man kann mittlerweile sogar neben mir sitzen und Chips oder Kekse essen und ich kann widerstehen.

Zwar habe ich das Gefühl, dass ein sichtbarer Effekt zu sehen ist, aber über mehrere Tage hinweg musste ich nun feststellen, dass, obwohl ich nur morgens und mittags esse und ansonsten nichts zwischendurch esse, viel trinke und die Schüssler-Salze nehme, mein Gewicht gleich bleibt. (bzw sogar leicht steigt)
Dabei mache ich auch extra meine Übungen und lange Spaziergänge an der frischen Luft. Aber auf der Waage tut sich nichts groß.

Mir ist aber aufgefallen -nun zu meiner Befürchtung-, dass wohl ein Weg des Schadstoffausstoßes nicht richtig zu funktionieren scheint. Mir ist das etwas unangenehm...
Ich habe gelesen, ein Weg des Schadstoffausstoßes ist über die Haut. Bevor ich die Salze nahm, habe ich auch immer mit Pickeln kämpfen müssen, das Problem hat sich jedoch jetzt auf wundersame Weise in Luft aufgelöst. Zudem Schwitze ich beim Sport auch immer gut, also die Haut scheint ihre Arbeit zu machen ;)
Ein weiterer Weg ist über den Atem. Auch dies habe ich vorangetrieben, indem ich mich jeden Tag bei einem Spaziergang länger an der frischen, klaren Luft aufhalte.
Und dann gibt es ja noch einen weiteren Weg, der eigentlich wahrscheinlich von den meisten Menschen als der übliche Weg angesehen wird und zu den natürlichsten Dingen der Welt gehört. Aber dies ist bei mir eben nicht alltäglich, sondern eher einmal die Woche der Fall.
Ich hoffe, du weißt, was ich meine, das ist mir nämlich echt unangenehm!!

Auf jeden Fall habe ich -jetzt erst alamiert, denn vorher hielt ich es für normal, dass es nur einmal die Woche ist- vorhin mal Passagesalz genommen. Ich habe mich erkundigt und mir wurde gesagt, dass das normal recht schnell wirkt. Das ist bei mir nun auch mittlerweile 1,75 Stunden her und es tut sich einfach nichts.

Und wenn bei mir Schadstoffe nicht richtig ausgeschieden werden können, ist es ja auch kein Wunder, dass sie sich an den Beinen anlagern und ich über Tage hinweg einfach nicht abnehme, obwohl ich alles dafür tue...

Weißt du, was ich meine?

LG

BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Februar 2012, 17:48 

Hallo Luna,

ja - ich weiß, was du meinst (das muss dir doch gar nicht unangenehm sein :wink: ),
aber ich glaube, mal gelesen zu haben, dass 1 mal die Woche noch im Normalbereich liegt.
Du könntest aber schüsslertechnisch ein wenig nachhelfen (unter anderem die Nr. 10 ) - hast du schon das Compendium entdeckt?
Am linken Rand - und "hier entsteht ein Nachschlagewerk" - da findest du einiges an Info. Hab leider grad nicht so viel Zeit.
LG

BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Februar 2012, 08:16 

Also, ich finde 1 mal die Woche nicht normal und weiß nicht, wieso das als normal gilt.
Ich würde mal die 7 probieren, vielleicht liegt es an der Peristaltik.
Nimmst du vielleicht gewohnheitsmäßig Abführmittel ?

BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Februar 2012, 08:57 

Vielen Dank für eure Antworten! :)

hm, die 10 nehme ich schon. Habe sie jetzt auch mind. 5 Tage 3 x 2 genommen. aber viel getan hat sich in dieser Hinsicht nicht. :(
Nehme ich dann die falsche Menge, Heidi?

In welcher Dosierung sollte ich die 7 deines Erachtens nehmen, Bonnie?

Abführmittel habe ich eigentlich noch nie genommen, hielt ja auch die ganze Zeit 1 Mal die Woche für normal...
Nur gestern habe ich das erste Mal dann das Passagesalz getestet.

Ach, es sind gerade so viele Baustellen, woran es liegen könnte, dass ich einfach nicht abnehme, das macht mich wahnsinnig. Bei allem denke ich, dass das der Grund sein könnte, aber was ich auch mache, es ändert sich nichts. :(

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde