Hallo ihr Lieben
mit großem Interesse lese ich eure Beiträge.
Zu der Wunde/Borke wollte ich folgendes sagen.
Offensichtlich hat die Wunde einen derartigen Schock zugefügt, bei dem es ihr die Stimme verschlagen hat. Als dann die Borke abfiel, konnte sich deine Tochter wieder äußern/schreien. Das kam dann heftig, aufgrund der langeanhaltenden Anspannung zuvor.
Ich tippe da auf Star of Bethlehem für solche Schock-Situationen.
Es gibt das Recue auch als Spray, welches ich auf solche Wunden geben würde, damit sie diese Situation nicht so lange anspannen muß bis die Wunde verheilt ist bzw. die Borke abfällt.
Die Anspannung führt mich zur Nr.2, welche Kinder im Wachstum zum Substanzaufbau gut brauchen können. Die Nummer 2 ist auch für die willkürlichen Muskeln wichtig (siehe schon oben Vorschlag Nr.7 von Gabi für die unwillkürlichen Darmmuskeln).
Das Kauen gehört für mich auch zu den willkürlichen Muskel-Vorgängen.
Vielleicht auch das auch das Loslassen am Ende des Darms (Schließmuskel)? Überanspannungen können auch zu Lähmungen führen.
Dadurch, daß das Loslassen schwer fällt, mag sie vielleicht schon gar nichts essen. Aus diesem Wissen heraus das Weinen nicht am Frühstück teilnehmen zu "können".
Teilweise frag ich mich, ob in der Familie nicht auch Projektionen auf dein Kind "unterwegs" sind.
Auch Ängste in der Familie können projiziert werden.
Das muß nicht von dir ausgehen.
Wie steht denn der Papa dazu? Und die Oma? Ist sie auch die Oma deines Neffen?
Dann finde ich diese Weizenkleie ziemlich "altbacken".
Erkundige dich doch mal in einem Reformhaus nach geschrotetem Leinsamen oder auch Flohsamen. Das ist schleimiger, rutscht besser und ist nicht so trocken.
Vom wem stammt der Tipp mit der Weizenkleie???
So das wars erst mal,
sehe es bitte nur als Denk-Anregung und keinesfalls absolut.
Daß ihr gemeinsam kocht und gemeinsame Mahlzeiten zu euch nehmt finde ich total schön. Und daß deine Kleine ansonsten gesund und munter ist, sollte dir Mut machen.
Liebe Grüße Clara