Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 2. Januar 2025, 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nummer 9 gegen Akne
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. März 2012, 09:15 

oh nein, der beitrag von LunaZ macht mich natürlich hellhörig...
ich habe mich gestern doch mal an eine gesichtspackung getraut und konnte anschließend kaum glauben wie schön meine gesichtshaut aussah! ich kann gar nicht in worte fassen wie sehr sich meine haut wirklich verbessert hat. ich kann tatsächlich, wie LunaZ es auch geschrieben hat, fast ungeschminkt aus dem haut gehen. ich hätte wirklich ein vorher/nachher bild machen sollen. meine haut wird immer reiner (ich glaube nichtmal, dass ich noch irgendwo ein mitesser habe. wenn kann ich sie kaum sehen, weil meine poren sich derart verkleinert haben) und glatter.
ich habe vor einiger zeit mal eine extrem hoch dosierte anti-baby pille (hautpille) genommen und hatte anschließend sehr reine haut, aber dafür extrem viele nebenwirkungen. ich habe nicht mehr dran geglaubt, dass meine haut irgendwann mal wieder rein sein würde. meine haut sieht fast so gut aus wie damals.
mir bekommt die waschung auch so gut am morgen. ich wasche mein gesicht und danach muss ich meine haut gar nicht mehr cremen. sie ist danach ganz weich und prall. kann ich das wirklich jeden tag machen? meine haut war immer so stark gerötet und das ist völlig verschwunden.
ich habe mir nun bei der omp-apotheke auch die 11 gekauft weil ich gehört habe, dass die kombination gut sein soll. ich habe dazu eine frage: kann ich die parallel zu der 9 nehmen oder muss ich erstmal mit der 9 aufhören? nehme ich die gleiche menge? wäre super, wenn du mir das beantworten könntest.
ich hoffe sehr für dich, LunaZ, dass deine haut wieder besser wird! es ist so schade, dass du diesmal nicht den "wow"-effekt hattest!
Viele Grüße
Jule

BeitragVerfasst: Donnerstag 8. März 2012, 09:35 
Site Admin

Hallo Jule,

sei ganz sicher, du kannst diese Mineralstoffe - egal ob per Einnahme oder über die äußerliche Anwendung - nicht überdosieren oder dir damit Schaden zufügen.
Und du kannst alle empfohlenen Salze immer miteinander kombiniert anwenden. Da musst du nicht mit dem einen aufhören, um das andere einzunehmen. Gerade die Kombination hilft oft. In der Regel sagt man, dass man die „ausleitenden Salze“ etwas höher dosiert als die „lösenden“. In deinem Fall: Die Nr. 11 löst die Säuren, die die Nr. 9 dann wegschafft. Lies dich da einfach auch nochmals in diese beiden Salzen und ihre Aufgaben ein. Umso sicherer wirst du auch in dem Handling.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Donnerstag 8. März 2012, 09:51 

danke, dass du mir immer so schnell antwortest! du bist mir eine große hilfe.
viele grüße
Jule :)

BeitragVerfasst: Donnerstag 8. März 2012, 13:05 

OH NEIN!!!
Ich wollte Dich auf keinen Fall verunsichern, Jule!!!! Das tut mir Leid!!

Das Problem bei mir war ja, dass ich die Einnahme unterbrechen musste, weil ich viel unterwegs war und es dann einfach nicht gepasst hat, sie zu nehmen...(ich werde teilweise angesprochen, was ich die ganze Zeit für "komische Pillen" einnehme, weswegen ich mich nicht mehr recht traue, sie zu nehmen, wenn ich unterwegs bin...)
Dazu kam, dass ich eben auch sehr im Stress war. Also genau das, was Du, Berbel, geschrieben hast! Das passt!

Vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung, Berbel. Die trifft es echt auf den Punkt.
Ich glaube auch, dass mein Defizit an Mineralen echt groß war, weswegen es schon gut sein kann, dass es eine Weile dauert, bis ich den Mineralstoffhaushalt wieder ausgeglichen habe. Deshalb war diese Pause echt ärgerlich für mich!
Zudem bin ich ohnehin auch echt anfällig, was Stress angeht. Ich habe sehr oft viel Stress und habe dann schon immer vermehrt Pickel bekommen. Gerade in solchen Zeiten die Salze nicht zu nehmen, war dann natürlich ein großer Fehler von mir.

Also solange Du diese tollen Ergebnisse hast, ist das doch wunderbar, Jule. Lass Dich von meinem Beispiel einfach gewarnt sein und unterbreche die Einnahme der Salze nicht frühzeitig ;) Reicht ja, wenn eine von uns die Erfahungen mit den Auswirkungen gemacht hat ;) Wobei man ja nie sagen kann, wann "frühzeitig" ist...

Wenn die äußerliche Anwendung bei Dir, Jule, so gut funktioniert hat, dann muss ich das unbedingt auch mal ausprobieren! Das ist echt super und ich freue mich so sehr für Dich, dass es so gut wirkt!

Danke, Jule! Ich bin zuversichtlich, wenn ich die äußerliche Anwendung probiere und die Salze nun wieder regelmäßig nehme, dass ich das auch wieder in den Griff bekomme. :)

Da hätte ich auch noch eine Frage: Muss ich nun, wo ich gesehen habe, dass meine Speicher noch bei weitem nicht aufgefüllt sind, nach der Einnahmepause nun befürchten, dass ich wieder ganz von vorne anfangen muss, weil die Speicher wieder aufgebraucht sind?

Klingt jetzt vielleicht extrem, aber ich denke, wenn die Speicher noch nicht wieder aufgebraucht wären, hätte sich das mit den Pickeln vielleicht nicht schon wieder so schnell gezeigt!?

Die 11 nehme ich auch schon aufgrund meines Problems mit den Beinen...

Aber wenn das bei Jule so gut funktioniert, werde ich nun wirklich die äußere Anwendung nun auch testen. :)

Herzlichen Dank für Deine Hilfe!!!
Liebe Grüße

BeitragVerfasst: Donnerstag 8. März 2012, 16:08 
Site Admin

LunaZ hat geschrieben:

...
Da hätte ich auch noch eine Frage: Muss ich nun, wo ich gesehen habe, dass meine Speicher noch bei weitem nicht aufgefüllt sind, nach der Einnahmepause nun befürchten, dass ich wieder ganz von vorne anfangen muss, weil die Speicher wieder aufgebraucht sind?

Klingt jetzt vielleicht extrem, aber ich denke, wenn die Speicher noch nicht wieder aufgebraucht wären, hätte sich das mit den Pickeln vielleicht nicht schon wieder so schnell gezeigt!?

Hallo LunaZ,

nein - das muss nicht so sein, nur hat dieses „erneute aufflackern“ klar gezeigt, dass da eben noch weiter dran gearbeitet werden muss. Und eine zusätzliche äußerliche Anwendung ist da nur förderlich. Zudem musst du es so sehen, dass genau diese Mineralstoffe ja durchaus auch noch für andere Bereiche im Körper benötigt werden. Wir können es nicht bestimmen und sagen „so - jetzt bringe mir mal mein Hautproblem in Ordnung. Es kann sehr gut sein, dass du einen Mangel durch keinerlei Beschwerden merkst, der Organismus sich da aber schon seine Stoffe nimmt. Und dann ist schwupp die wupp genau dieses gerade frisch aufgefüllte Depot leer. Da kommt einfach wieder der Hinweis auf die „Antlitzanalyse“ mit deren Hilfe wir solche Mängel sehr viel genauer bestimmen können.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Samstag 10. März 2012, 09:07 

ich habe nochmal eine frage:)

es scheinen ja sehr viele leute aus dem forum bei der omp-apotheke zu bestellen. ich habe dort auch eine bestellung aufgegeben, die heute angekommen ist. ich habe 2x400 tabletten bestellt. 1x nummer 9 und 1x nummer 11. beide kamen aber in unterschiedlichen plastikdosen. die eine erscheint viel größer. auf der einen packung steht auch "omp" und auf der anderen "orthim". ist denn in beiden trotzdem gleich viel enthalten? hat jemand auch unterschiedliche packungsgrößen bekommen? ich bin etwas verwirrt...

BeitragVerfasst: Samstag 10. März 2012, 09:33 
Site Admin

Hallo Jule,

400 Tabletten sind mit Sicherheit in beiden Dosen drin und in Sachen Qualität gibt es auch keinen Unterschied. Ende letzten Jahres teilte uns die OMP Apotheke mit, dass die Firma Orthim in Sachen „Dosen“ einen Herstellerwechsel vornehmen wird (einen entsprechenden Hinweis müßte in einem Beitrag aus Oktober hier zu finden sein). Dieses war unter anderem auch wegen der „Größe“ ein Thema. Die alten Dosen haben / hatten sehr viel mehr „Leerraum“. Bis ein großes Dosenlager komplett umgestellt ist, kann es dauern. Somit erklärt sich, warum du da unterschiedliche Dosen bekommen hast.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Samstag 10. März 2012, 11:40 

danke für die antwort. ich hatte bislang nur 2 packungen von der DHU (in den braunen gläsern) und da hatte ich plötzlich bedenken als ich die "plastikpötte" in unterschiedlichen größen gesehen habe ;) danke, dass du mich aufgeklärt hast.
wenn die qualität die selbe ist, wie bei DHU nehme ich die plastikverpackung gerne in kauf, da es ja auch bei der omp apo viel günstiger ist.
Viele Grüße

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2012, 09:59 

Hallo Jule,

ich beobachte, dass, wenn ich meiner Tochter die Nr. 11 zu der 3 und 9 gebe, dass ihre Akne am nächsten Tag schlimmer sind. Auch heute ist sie wieder viel besser, gestern bekam sie nur Nr. 9 und 3. Wie war das bei Dir als Du die Nr. 11 zu die 9 genommen hast?

LG *SHA*

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. April 2013, 10:23 

Hallo,

auch ich leide seit einigen Jahren unter hartnäckiger Akne und habe schon verschiedenste Salben und Antibiotika vom Hautarzt ausprobiert. Bisher blieb der Erfolg leider aus :(
Über eine Freundin bin ich auf die Schüßler-Salze gekommen und habe in einem Ratgeber Buch (speziell zum Thema Schüßler-Salze) gelesen, dass man bei hartnäckiger Akne folgende Salze nehmen soll:

Morgens Nr. 18, mittags Nr. 23 (alternativ auch 24) und abends Nr.13

Von den Tabletten jeweils 1-2 über einen Zeitraum von sechs bis acht Wochen.

Da ich erst gestern mit der Einnahme angefangen habe, kann ich natürlich leider noch nicht über die Wirkung sprechen. Ich frage mich jetzt allerdings, ob ich vielleicht besser einfach Nr. 9 nehmen sollte???
Nachdem ich Jules "Erfolgsgeschichte" hier gelesen habe, bin ich ganz optimistisch und habe neue Hoffnung darauf, dass es endlich mal besser wird.
Wie geht es dir denn mittlerweile, Jule? Bist du immernoch beschwerdefrei?? In welcher Dosierung hat die Nummer 9 bei dir zu diesem Erfolg geführt?
Kann mir jemand sagen, ob die Kombination von 18,23 und 13 auch eine bekannte Maßnahme gegen Akne ist??

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde