Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 7. April 2025, 02:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Neue sagt " Hallo "
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2012, 11:04 

Vielen Dank Berbel, nach dem Entfernen der 2 Weißheitszähne habe ich damals einige Wochen lang den Darm mit Rephalysin C aufgebaut, weil ich dachte, dass ihre Haut auch besser wird. Wurde sie aber nicht. Und flups kam dann diese Geschichte.

Falls der Zahnarzt heute mittag Ab verschreibt, werde ich das nicht gleich geben sondern die 3 + 4 rauffahren. Inzwischen nimmt sie die SS auch gut.

Die 6 und 10, soll ich diese sofort dazu geben? Wenn ja, viele davon?

Vielen Dank, liebe Grüße von *SHA*

P.S. Sulfur und Nux Vomica zum AB ausleiten habe ich da.

BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2012, 07:23 
Site Admin

Auch wenn jetzt hier in diesem Thread vielleicht etwas der „Faden“ verloren gegangen ist, kurz zur Info:
*SPA* hatte sich parallel zum Forum auch per Mail an mich gewandt. Wir haben uns dort über die weiteren / nächsten Schritte ausgetauscht.

@ *SPA*: vielleicht magst du, wenn der Termin mit der HP vorOrt nächste Woche stattgefunden hat, uns etwas über die Entwicklung schreiben?

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2012, 09:28 

Hallo Berbel,

danke, dass Du trotz Deines Urlaubes zurückgeschrieben hast.

Weisst Du, was ich nicht ganz verstehe, dass ich jetzt alles bis am Mittwoch absetzen soll und nur noch die Nr. 9 geben soll. Meine Tochter hat eh gerade "die Schnauze voll" und will gar nichts mehr nehmen. Sie sei ja eh nur das Versuchskaninchen .-(

Meine Tochter schläft noch. Zum Glück. Ich hatte eine schlimme Nacht, nachts Kopfschmerzen trotz Heisse 7 und heute morgen Dauerkopfschmerzen. Ich fühle mich total leer. Dazu kommt, dass mein Sohn jetzt auch Schnupfen hat. Ab nächste Woche fange ich eine neue Arbeit an, darf also nicht krank werden.

Trotz 2 x Heisse 7 innerhalb 12 Std. immer Kopfschmerzen. Habe jetzt eine Schmerztablette genommen, hilft ja nichts.

Berbel, welches Salz hat denn den Juckreiz ausgelöst, die Nr. 4 ? Die Nr. 10 ist für die Entgiftung, hat die gefehlt?

Wie schon gesag, bin total verunsichert und denke, dass ich die SS nur noch bei mir einsetzen werde, bi s ich fiter darin bin. Es gibt nichts schlimmeres, als seine Tochter so leiden zu sehen. Gestern Abend hatte sie noch Bindehautentzündung. Zum Glück habe ich Euphrasia da.

Der HP vor Ort hat gemeint, wenn der Juckreiz wieder kommt, soll ich ihr ein Basisbad - oder so ähnlich - einlassen. Das kann es doch nicht sein, dass die SS alles durcheinander gebracht haben. Was habe eich nur getan.? Und wie mache ich ein Basisbad ?

Die Powermischung werde ICH selbst nehmen, aber keine 10 Tabletten am Tag sondern mal je 2. Morgen die 5, mittags die 3 und abends die 8 - wäre das richtig so? Fehlt dann ev. die 10 ? Bin jetzt sooo verunsichert.

LG *SHA*

BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2012, 10:08 
Site Admin

Hallo *SHA*,

es tut mir wahnsinnig leid, dass es euch da jetzt scheinbar alle erwischt hat. Auch wenn es sich jetzt „klug“ anhört aber alleine schon diese Furcht „ich darf jetzt nicht krank werden“, verbraucht eine Menge an Mineralstoffen und dieses „macht krank“. Bei dem einen zeigt es sich in Kopfschmerzen, bei dem anderen in Bauch- oder Gliederschmerzen usw.

Aber sei sicher: es hängt nichts wirklich mit der Einnahme der Mineralstoffe zusammen. „Soviel“ können die Schüßler Salze nicht erreichen.

Auch werden sie selber den Juckreiz selber nicht ausgelöst haben. Dieser Juckreiz „kann“ dadurch entstanden sein, dass gelöste „Stoffe“ z.B. nicht schnell genug aus dem Körper abtransportiert worden sind. Zum einen hätte vielleicht mehr getrunken werden müssen, zum anderen kann es auch an der „Dosierung“ der Salze gelegen haben. Dieses kann man per Ferndiagnose nicht immer gut bestimmen. Generell mache ich es so, dass ich dann die „Ausleitenden“ Salze doppelt so hoch dosiere wie die „Lösenden“. Zur besseren Erklärung hier einmal ein Auszug aus einem der nächsten Newsletter:

Mit der Einnahme vom Schüßler Salz Nr. 6 - dem Kalium sulfuricum - werden unter anderem Schlacken gelöst. Ekzeme, geschwollene Glieder, Hautausschläge und / oder Juckreiz können darauf hinweisen, dass der Organismus nicht in der Lage ist, diese gelösten Stoffe schnell oder ausreichend wegzuschaffen. Zum einen ist es wichtig, dann auf die Flüssigkeitsmenge zu achten, zum anderen kann in solch einem Fall die zusätzliche Einnahme des Schüßler Salzes Nr. 10 - das Natrium sulfuricum - sinnvoll sein. Die Einnahme des „ausleitenden Salzes“ sollte ruhig eine zeitlang höher dosiert werden, als das „lösende Salz“.

Mit der Einnahme des Schüßler Salzes Nr. 11 - dem Silicea - wird unter anderem Harnsäure gelöst.
Vermehrte Hautunreinheiten oder - wenn Veranlagt - Gichtschübe können darauf hinweisen, dass diese gelöste Säure nicht optimal weggeschafft werden kann. Hier sorgt die zusätzliche Gabe von Schüßler Salz Nr. 9 - dem Natrium phosphoricum - für den Abtransport. Auch hier gilt: Die Einnahme des „abtransportierenden Salzes“ sollte ruhig eine zeitlang höher dosiert werden, als das „lösende Salz“.

Dass man dann – ab einem bestimmten Punkt – alles runterfährt, macht immer dann Sinn, wenn man eben genauer schauen kann und will. So wie jetzt zu diesem Termin am Mittwoch. Da wäre es einfach nicht ratsam die ges. Dosis bis dahin weiter zu nehmen. Einfach weil man dann nicht mehr wirklich etwas sagen / sehen kann.

Ich kenne aber deine Verunsicherung jetzt, dieses ging mir zu Beginn nicht anders. Und dass natürlich deine Tochter nicht begeistert ist, kann ich ebenfalls verstehen. „Noch“ fehlt dir einfach die Sicherheit und das Vertrauen in diese Art der Möglichkeit und da ist es gut, dass du jetzt „Hilfe vor Ort“ dazu nimmst. Sei abersicher, dass sich diese Unsicherheiten legen und dann hast du eine sanfte aber absolutwirkungsvolle Heilmethode, die weder Neben- noch Wechselwirkungen kennt.

Die Powermischung für dich ist auch mit der von dir jetzt angedachten Dosierung in Ordnung. Versuch – auch wenn es jetzt noch nicht alles erklärbar ist – ein Bauchgefühl für dass, was dir gut tut zu entwickeln und vertraue darauf, dass es dir dann auch gut tuen wird. Lies dir nochmals die Salzbeschreibung zu Nr. 10 durch, wenn du dich da jetzt in dieser Situation wieder erkennst, nimm es mit dazu.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Samstag 31. März 2012, 14:11 

Hallo Berbel,

habe heute die Mischung auf 5 Tabletten Nr. 3 und Nr. 5 erhöht und heute Abend kommt noch die 8 dazu.

Heute Morgen bin ich wieder mit "Muskelkater" und "Verspannungskopfschmerzen" aufgewacht, glaube, mein Körper schreit nach der Nr. 7. Habe mir dann ne heisse 7 gemacht und seitdem gehts mir gut :mrgreen:

Meiner Tochter habe ich unter ihren Entzündungstropden 10 Nr. 9 SS Globuli aufgelöst. Mal abwarten, was passiert. Salbe Nr. 3 hat sich auch schon auf ihre entzündeten Pickel gerieben.
Heute Abend noch die Nr. 11 als Salbe und morgen dann wieder die Nr. 9 als Salbe vor dem Zubettgehen. Bin mir immer noch nicht sicher, ob die Nr. 12 bei ihrer Akne richtig ist, da sie nie eitrige Pickel hat.

LG *SHA*

BeitragVerfasst: Samstag 31. März 2012, 15:29 
Site Admin

Hallo *SHA*,
ich bin mir sicher, dass du auf dem richtigen Weg bist. Bedenke, dass du dich mit den Schüßler Salzen für einen „sehr sanften“ dafür abernachhaltigen Weg entschieden hast. Wenn dir jetzt die Heiße 7 geholfen hat, gönne dir ruhig ab und an solch ein „Heißgetränk“ zwischendurch. Es kann nicht schaden…

Und was genau deine Tochter da jetzt als optimale Kombination und Dosierung nehmen sollte, da würde ich wirklich den Termin am Mittwoch abwarten. So wie ihr da jetzt verfahrt ist es völlig in Ordnung. Ich kenne viele Betroffene, wo das Salz Nr. 12 auch absolut nicht angezeigt war.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Sonntag 1. April 2012, 11:55 

Hey Berbel,

heute morgen war ich etwas schlapp und habe zuerst mit der Nr. 5 angefangen (5 SS Tabletten) und gegen später noch eine Heisse 7. Seit kurzem hat ich total rote Stellen im Gesicht. Die Nr. 5 gibt bei mir, glaube ich, zu viel Energie?

Wegen der Nr. 10
Natrium Sulfuricum D6
(Entschlackungsmittel, gegen Fieberblasen und Herpes, Tränensäcke, geschwollene Beine und Hände)

Antlitzdiagnose von Natrium sulf.
- die entzündliche Röte (leicht erhaben mit leicht bläulicher Einschlag) von kleinsten Flecken bis ganzem Gesicht, besonders äußere Augenwinkel, Nasenwurzel und senkrecht vor den Ohren

Bei mir sind es die Backen, passt irgendwie nicht.

Jetzt trinke ich mal ein halben Liter stilles Wasser. LG *SHA*

BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2012, 08:00 

Wollte mich nochmal melden.

Inzwischen ist die Akne meiner Tochter viel viel besser geworden, fast weg. Vor ein paar Tagen hatte sie weiter einen kleinen Schub, aber am nächsten Tag war alles wieder viel besser.

Sie nimmt Nr. 9 und Nr. 3 als Globuli. Auch als Salbe. Nr. 11 gebe ich nur nach Gefühl. Höchstens alle 2 bis 3 Tage abends.

Die 9 ist bald leer. Hab sie heute morgen gefragt, ob ich nochmal bestellen sol?. Dann hat sie wieder so komich getan, es grüßt die Pubertät. Dann halt nicht, habe ich gesagt und sie dann gleich DOCH :D

Anfang Mai hat sie Konfirmation, wäre schön, wenn es bis dahin so bleibt.

Grüße sendet *SHA*

BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2012, 15:44 
Site Admin

Hallo *SHA*,

wunderbar und lieben Dank für diese Rückmeldung.

Ich bin sicher, der Erfolg hält an und „deine Kleine“ wird ihren großen Tag genießen können.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Freitag 25. Mai 2012, 12:03 

Lang lang lang ist es her.

Zwischenbericht.

Inzwischen nimmt meine Tochter 3 + 4 + 9 als Globuli.

Ihr Akne ist besser, aber nicht weg. Was ihr sehr gut äußerlich geholfen hat, ist das Cremegel " Seborive ". Creme 9 und 11 war einfach zu fetthaltig.

Nun kommt was ganz Tolles, was ich erzählen möchte.

Seit sie die SS nimmt, ist sie fiter, nicht mehr so viel müde, kann sich besser konzentrieren und hat viel bessere Noten. Schläft nachts besser, schläft besser ein. Denke, durch die Nr. 3 kann sie das Eisen besser aufnehmen.

LG *SHA*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde