Hallo *SHA*,
es tut mir wahnsinnig leid, dass es euch da jetzt scheinbar alle erwischt hat. Auch wenn es sich jetzt „klug“ anhört aber alleine schon diese Furcht „ich darf jetzt nicht krank werden“, verbraucht eine Menge an Mineralstoffen und dieses „macht krank“. Bei dem einen zeigt es sich in Kopfschmerzen, bei dem anderen in Bauch- oder Gliederschmerzen usw.
Aber sei sicher: es hängt nichts wirklich mit der Einnahme der Mineralstoffe zusammen. „Soviel“ können die Schüßler Salze nicht erreichen.
Auch werden sie selber den Juckreiz selber nicht ausgelöst haben. Dieser Juckreiz „kann“ dadurch entstanden sein, dass gelöste „Stoffe“ z.B. nicht schnell genug aus dem Körper abtransportiert worden sind. Zum einen hätte vielleicht mehr getrunken werden müssen, zum anderen kann es auch an der „Dosierung“ der Salze gelegen haben. Dieses kann man per Ferndiagnose nicht immer gut bestimmen. Generell mache ich es so, dass ich dann die „Ausleitenden“ Salze doppelt so hoch dosiere wie die „Lösenden“. Zur besseren Erklärung hier einmal ein Auszug aus einem der nächsten Newsletter:
Mit der Einnahme vom Schüßler Salz Nr. 6 - dem Kalium sulfuricum - werden unter anderem Schlacken gelöst. Ekzeme, geschwollene Glieder, Hautausschläge und / oder Juckreiz können darauf hinweisen, dass der Organismus nicht in der Lage ist, diese gelösten Stoffe schnell oder ausreichend wegzuschaffen. Zum einen ist es wichtig, dann auf die Flüssigkeitsmenge zu achten, zum anderen kann in solch einem Fall die zusätzliche Einnahme des Schüßler Salzes Nr. 10 - das Natrium sulfuricum - sinnvoll sein. Die Einnahme des „ausleitenden Salzes“ sollte ruhig eine zeitlang höher dosiert werden, als das „lösende Salz“.
Mit der Einnahme des Schüßler Salzes Nr. 11 - dem Silicea - wird unter anderem Harnsäure gelöst.
Vermehrte Hautunreinheiten oder - wenn Veranlagt - Gichtschübe können darauf hinweisen, dass diese gelöste Säure nicht optimal weggeschafft werden kann. Hier sorgt die zusätzliche Gabe von Schüßler Salz Nr. 9 - dem Natrium phosphoricum - für den Abtransport. Auch hier gilt: Die Einnahme des „abtransportierenden Salzes“ sollte ruhig eine zeitlang höher dosiert werden, als das „lösende Salz“. Dass man dann – ab einem bestimmten Punkt – alles runterfährt, macht immer dann Sinn, wenn man eben genauer schauen kann und will. So wie jetzt zu diesem Termin am Mittwoch. Da wäre es einfach nicht ratsam die ges. Dosis bis dahin weiter zu nehmen. Einfach weil man dann nicht mehr wirklich etwas sagen / sehen kann.
Ich kenne aber deine Verunsicherung jetzt, dieses ging mir zu Beginn nicht anders. Und dass natürlich deine Tochter nicht begeistert ist, kann ich ebenfalls verstehen. „Noch“ fehlt dir einfach die Sicherheit und das Vertrauen in diese Art der Möglichkeit und da ist es gut, dass du jetzt „Hilfe vor Ort“ dazu nimmst. Sei abersicher, dass sich diese Unsicherheiten legen und dann hast du eine sanfte aber absolutwirkungsvolle Heilmethode, die weder Neben- noch Wechselwirkungen kennt.
Die Powermischung für dich ist auch mit der von dir jetzt angedachten Dosierung in Ordnung. Versuch – auch wenn es jetzt noch nicht alles erklärbar ist – ein Bauchgefühl für dass, was dir gut tut zu entwickeln und vertraue darauf, dass es dir dann auch gut tuen wird. Lies dir nochmals die Salzbeschreibung zu Nr. 10 durch, wenn du dich da jetzt in dieser Situation wieder erkennst, nimm es mit dazu.
Herzlichst Berbel