Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 17. April 2025, 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Salz gegen zu früh ergrautes Haar
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2012, 14:33 

Hallo Heidi, die Hydrolate muß man richtig suchen. Ich kenne ein Reformhaus, in dem es welche gibt, aber das findet man nur in der Großstadt. Etwas öfter findet man die Hydrolate von Primavera (grüne Flaschen), die man in Biosupermärkten oder Reformhäuser erwischen kann. Die haben allerdings nur Rose, Hamamelis und Orangenblüte, also nicht so super wirksam. Zur Not ginge vielleicht noch Hamamelis. Aber das Mhyrrehydrolat wirkt richtig gegen Pilze. Ich würde es mal googeln. Es gibt Kosmetikrohstoffhändler, die das haben.
Ich habe es von hier: http://www.behawe.com/index.php?product=1598&lang=1
Die Salze, die ich gegen Hautpilz dazumische, sind: 1, 6, 8 und 10. So, ich habe mir die korrekte Schreibweise von der Flasche abgeschaut, bei mir heißt es "Myrtenhydrolat". Hoffentlich findest du es. Pflüger hat sowas nicht und in Internetapotheken gibt es das auch nicht unbedingt. Ist eher Rohstoffhandel. Die Schüsslertropfen sind von Pflüger.
Jeanne, ich nehme die Regelpotenzen, also D6 normalerweise, nur die 1, 3 und 11 in D12. Und nur so werden sie auch von Pflüger geführt. Es wäre aber absolut nicht schlimm, wenn es meinetwegen die D3 wäre.

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2012, 15:46 

Hallo Bonnie,
Danke für deine Info :D hab schon fleißig gegoogelt und hab auch was gefunden.
Meine Tochter hat kein Problem mit Fußpilz, nur mit Schweissfüßen, wenn sie so lange in geschlossenen Schuhen ist.
Deshalb dachte ich eben, dass das Spray toll wäre. Schuhe nach der Arbeit einsprühen und natürlich Füße nach dem Duschen :wink:
Allerdings sind Myrrhe und Myrte zwei paar Stiefel, sind aber beide desinfizierend
http://www.fitundgesund.at/heilpflanze/myrrhe.750.htm
http://www.awl.ch/heilpflanzen/myrtus_c ... /index.htm

LG

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2012, 23:52 

Nochmal Danke!!!
Ich bin sehr gespannt und werd Euch dann berichten... :wink:

BeitragVerfasst: Freitag 13. April 2012, 06:59 

Oh, danke, Heidi, dass du mich darauf aufmerksam machst. Dann hat die Myrte wahrscheinlich nicht die Eigenschaften, die ich habe wollte und ich habe mich von der Namensgleichheit täuschen lassen. Ich denke, es ist die Myrrhe, die gegen Pilz wirkt und zwar richtig effektiv. Da werde ich dann wohl mal wieder auf die Suche gehen.
Aber um den Schuh einzusprühen, ist das Spray zu wertvoll und zu teuer.
Wenn sie im Schuh schwitzt, würde ich lieber andere Schuhe kaufen. Sind die Schuhe aus Leder ?
Diese Hydrolate sind wirklich gut wirksam. Z.B. Kamillenhydrolat oder Kornblumenhydrolat machen gerötete Augen weiß wie schulmedizinische Augentropfen.
Bei Schweißfüßen würde ich die 11 mitnehmen.
Und Jeanne: Ich meine nicht, dass man die verwendeten Schüssis auch innerlich nehmen muß. Man sättigt ja das betroffene Gewebe damit. Wenn man sie innerlich nimmt, wirken sie auch, aber höchstwahrscheinlich an anderen Orten.
Edit: Ich habe nochmal im Internet geschaut, es gibt anscheinend nur Myrtenhydrolat ?

BeitragVerfasst: Freitag 13. April 2012, 17:43 

Hallo,

@Jeanne - es kann aber nicht schaden die Salze auch innerlich zu nehmen
Sorry, dass wir deinen Thread von grauen Haaren auf Schweißfüße missbraucht haben :roll:

@Bonnie - Töchterchen schwitzt in ALLEN geschlossenen Schuhen, natürlich mehr, wenn sie synthetisch sind. Regelmäßigen Socken - und Schuhwechsel, natürlich auch waschen, macht sie.
Fußbäder mag sie nicht (Himalayasalzbad, Eichenrinde...) - zu zeitaufwendig :shock:
Ich mische ihr nun Schüssikonzentratwasser ( Himalayasalzsole würde wohl auch helfen...na mal gucken ) in eine Sprühflasche und hoffe, dass sie dies auch benutzt - ist ja nun nicht sooo zeitaufwändig

LG und schönes Wochenende :D

BeitragVerfasst: Dienstag 24. April 2012, 17:45 

Hallo Bonnie,

sorry, das ich mich hier einfach dranhänge. :oops:
Ich habe das gleiche Problem und 2 bis 3 Fragen: Wo kaufst Du die Pflüger Tropfen und welche würdest Du bei Schuppen dazunehmen? Mischst Du die Lösung jedes Mal frisch an oder kann man sie auch nach 2 Tagen noch benutzen?
Ich färbe meine Haare mit Pflanzenfarbe, allerdings nicht häufig. Ansonsten habe ich normales Haar.

vielen, vielen Dank schon mal für Deine Hilfe :D
Wenn das funktioniert, das wäre wirklich klasse!!!
schönen Abend noch
Gruß Bea

BeitragVerfasst: Dienstag 24. April 2012, 19:53 

Schuppen sind auch ein Pilz-Problem, oder ?
Also, da würde ich auch das Myrtenhydrolat empfehlen und die Tropfen 8 und 10. Sind die Schuppen trocken oder fettig ? Kleben sie auf der Kopfhaut oder rieseln sie runter ? Wenn sie fettig sind, die 9 dazu.
Die Pflüger-Tropfen kriegt man in fast jeder Internetapotheke. In der Suchzeile gibst du ein: Biochemie Pflueger und dann die Zahl, also Biochemie Pflueger 8 und dann vielleicht noch Tropfen, auf jeden Fall sollten sie auf dem Bildschirm gelistet werden. Und der Alkohol in den Tropfen konserviert dieses Spray sehr gut, es hält monatelang.
Wenn du kein Myrtenhydrolat nehmen willst, kannst du auch destilliertes Wasser nehmen zum Auffüllen. Ich nehme ungefähr 30 Tropfen von jeder Sorte, die ich will und fülle dann auf 30 oder 50 ml auf.

BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2012, 15:10 

Hallo Bonnie,

danke für Deine Hilfe. Die Schuppen sind trocken. Sie fetten nur, wenn die Haare eine Wäsche nötig haben.
Dann werde ich mal schauen, wo ich die Tropfen bekomme. In der OMP Apotheke haben sie das nicht. Na, ich werd schon was finden. :D Ich gehe mal davon aus, das ich den Alkohol in jeder Apotheke kaufen kann.

viele Grüße und danke
Bea

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde