Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 9. April 2025, 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Abnehmen
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juni 2012, 11:46 

Liebe Berbel,

ich möchte schon so 5-8kg abnehmen.Ich fühle mich einfach nicht wohl,wobei ich aba auch nicht übergewichtig bin.Es ist einfach ein Unwohlsein.

Mit den Salzen funktioniert es ja prima,auch wenn es manchmal schwerfällt,so wie gestern*puh*
Allerdings habe ich immer einen unwahrscheinlichen Heisshunger wenn ich meine Regel habe.Gestern habe ich ihm,mit sehr grosser Mühe,standgehalten*stolzbin*

ich versuche nicht allzu krampfhaft zu sein.

Danke für deine Antwort

Ganz liebe Grüsse

Tanja

BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juni 2012, 15:50 
Site Admin

Hallo Tigerlilli,

ja - da kannst du auch wirklich sehr stolz sein.

Gerade für bestimmte Gelüste und Heißhungeranfälle helfen uns die Salze natürlich wunderbar.
Gib einmal „Gelüste“ in der Suchfunktion ein, dann siehst du, wie oft wir da schon drüber gesprochen haben und leist - wen nicht schon geschehen - welche Salze, wann angezeigt sind. Meine „Schokoladensucht“ bekomme ich mit der Nr. 7 wirklich super in den Griff.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juni 2012, 19:53 

Huhu Berbel,

ich nehme bis jetzt die 4 und 9 dann halt verstärkt.Das geht schon.

Ansonsten gebe ich durchaus auch mal nach :D

Liebe Grüsse

Tanja

BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juni 2012, 12:18 

Hallo,

ich habe gerade etwas Frust....

Seit 3Tagen kämpfe ich mit massiven gelüsten und kann ihnen kaum widerstehen :(

Trotz der vielen Salze und dem vielen grünen Tee,ich weiss grad nimmer weiter......

ich weiss,dass auch Phasen dabei sind,wenn man abnimmt,in denen es nicht so gut voran geht,aba ich mache gerade eher 5Schritte zurück....

ist es wohl sinnvoll,mal 1-2Tage auszusetzen und dann wieder neu durchzustarten???
Bin ja nun schon 4Wochen dabei und evtl is einfach mal die Luft raus???

oder gibt es ein anderes Salz,dass ich gerade jetzt mal nehmen kann,damit ich wieder voll bei der sache sein kann???

Liebe Grüsse

tanja

BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juni 2012, 16:06 
Site Admin

Hallo Tigerlilli,

es geht wohl manchmal einigen Schüßler Anwendern so, dass sie der Einnahme müde werden. Bei einem kommt dieses Gefühl nach Monaten der Einnahme, bei einem anderen nach einigen Wochen schon. Ich selber habe noch nicht gespürt, dass die Salze nach längerer Einnahmezeit die Wirkung verlieren aber es gibt da auch ganz andere Beobachtungen. Lies einmal unter „Erfahrungsberichte“ vom 22.2.2012 „Erfolgreiche Kuranwendung“.

Ob es dir nun weiterhilft, da einmal ein paar Tage zu pausieren, schau einfach einmal. Und sieh vor allem, was du schon geschafft hast. Belohne dich mit ein paar Tagen Auszeit, mit irgendetwas Schönem. Dann geht es auch wieder mit neuem Schwung weiter - da bin ich mir ganz sicher.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juni 2012, 19:38 

Liebe Berbel,

mal wieder herzlichen Dank für deine Worte!!!

ich sehe durchaus,dass ich schon 4kg abgenommen habe,und da bin ich auch echt stolz drauf.
Nachdem ich heute ja pausiert habe,war wohl das Kopfkino aus und ich hatte auch keine Gelüste mehr.....

Ich werde gleich mal nachlesen,was die Anderen dazu meinen

Viele liebe Grüsse aus dem sonnigen Mittelfranken

Tanja

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Juni 2012, 08:32 
Site Admin

Hallo Tigerlilli,

auch ich habe mit dem Gang heute auf die Waage festgestellt, dass ich - endlich :shock: - „4 Kilo Winterspeck“ geschafft habe. Es wäre schön, wenn noch 2 Kilo purzeln würden aber auch so sitzen die dünnen Sommerhosen wieder so, dass ich mich deutlich wohler fühle als noch im April.
Mein Rezept - welches ich von meiner Schwester abgeschaut habe - ab 17 Uhr keine Kohlenhydrate mehr. Das war anfangs schwer, weil ich gerne erst am Abend die Hauptmahlzeit zu mir nehme und da waren früher immer Kartoffeln, Brot oder Nudeln dabei. Klar - nun ist es warm und ich komme auch sehr gut mit einem vollen Salatteller und entsprechendes Beiwerk aus. Am Wochenende gibt es die Hauptmahlzeit jetzt mittags und am Abend prinzipiell alles ohne Kohlenhydrate. Und ich habe - bis auf winzige Ausnahmen - meine sonst wirklich obligatorischen Kekse oder Kuchenstücke zum Kaffee weggelassen. Habe auch ein paar Mal gesündigt :oops: aber sonst bei Heißhungerattacken die entsprechenden Schüßler Salze parat gehabt.

Damit uns und allen Abnehmwilligen weiterhin gutes Gelingen.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Dienstag 3. Juli 2012, 15:53 

Hallo ich bin neu. Ich habe mir zum 1. Mal Schüßller Salze gekauft. Ich möchte abnehmen mit den Salzen 2,4,9,10,12. Kann ich mir nicht einfach von jedem Salz 5 St. in 1 Liter Wasser auflösen u. über den Tag verteilt trinken?

BeitragVerfasst: Dienstag 3. Juli 2012, 16:43 
Site Admin

Hallo Helga37,

dann ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.

Ja - selbstverständlich kannst du die Salze auch in der von dir genannten Form einnehmen, um das Abnehmen zu unterstützen. Ob die Dosierung reicht, musst du schauen. Es kann sein, dass die „Ausleitenden Salze“ da eventuell noch erhöht werden müssen. Dieses muss man einfach einmal abwarten. Du kannst ja aber schon auf dem Vorwege einmal über „suchen“ dir entsprechende Beiträge anzeigen lassen, damit du da dann schon ein wenig im Thema bist. Mit „ausleitend“ oder auch „ausleitende Salze“ müsstest du reichlich Lesestoff angezeigt bekommen.

Wichtig, dass du jeden einzelnen Schluck eine Weile kauend im Mund bewegst, damit die Mineralstoffe dann auch wirklich optimal über die Mundschleimhaut aufgenommen werden können - okay?

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juli 2012, 08:31 

Hallo Berbel,
vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ich werde Deinen Rat befolgen u. nehme von 9 u. 10 gleich 2 Tbl. mehr.

Ciao bis bald

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde