Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 9. April 2025, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo...Ich bin NEU...und hab Fragen
BeitragVerfasst: Freitag 4. Januar 2013, 11:58 

hallo astrid,

das "problem" verspannungen im hws-bereich haben viele. daraus resultieren auch oft diese "spannungskopfschmerzen".

wenn dein arzt dich in diesem bereich "eingerenkt" hat und die schmerzen dann kurzfristig verschwunden waren, könnte man ja vermuten, dass du ein hws-problem (evtl.ATLAS ?) hast und deine starken kopfschmerzen nichts mit "reaktionen" auf die schüssler salze zu tun haben. ausschließen kann man jedoch auch nicht, dass dein organismus vielleicht mehr von den mineralstoffen (oder auch noch andere) haben will als die, die du im bisher "zur verfügung gestellt hast" und er zeigt dir das durch diese kopfschmerzen an ??

sieh dir mal diese seite an:

Zuordnung der Wirbel zu Organischen Beschwerden

http://www.praxis-eins-sein.de/Wirbelsaule.html

du schreibst am 28.12.2012 u.a. folgendes:

"Da mein ich denk-das mein Nervenkostüm sehr labil ist-oder sagen wir mal so-ich hab keine mehr.Bin oft am Heulen:-( und mich nervt fast alles....so...."

leidest du OFT unter verspannungen?

vielleicht ist das auch bei dir ein "wahrer teufelskreis" > wenn du "oft am heulen bist und dich fast alles nervt" > erzeugt das ja auch wiederum "negativen stress" und dieser wiederum dann verspannungen....

wenn die "nerven blank liegen", sollte man auch an das schüssler salz nr. 11 denken.

vielleicht magst du auch noch etwas ausführlicher über deine beschwerden berichten, dass man noch besser "zusammenhänge" erkennen kann?

lg berita

BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2013, 08:50 

Hallo Berita,
wieder danke für die schnelle Antwort:-)
die von dir angegebene Seite hab ich mir angeschaut--ist sehr wissenswert--von Reiki hab ich auch schon gehört&ganz bei uns in der Nähe ist auch eine Reiki-meisterin--nur hab ich das für mich noch nicht so entdeckt--
auch hab ich mich mal für Biomeditation interessiert-auch schon einige sitzungen gehabt-nur leider fehlt mir die Zeit:-(
nun will ich mal über meine Beschwerden erzählen....hoffentlich wird es nicht zulang und es nervt niemandem:-)
1.Kinder 2/Beruf 3Tage /Woche---die Arbeit macht mir spaß--keinen Streßfaktor
2.seit 13 Jahren Hashimoto Thyreoditis---ich denk mal für mich gut eingestellt---
3.Fehlgeburt 22.SSW---am anfang war ich sehr labil---jetzt komm ich gut damit klar
4.meine Frage-die ich mir sehr oft stelle--kann ich den Ärzten trauen--??
Organisch scheint es mir gut zugehen--bis auf ab und zu einen leeren Eisenspeicher.aber des öfteren frage ich mich ,wenn ich einen Doc aufsuche---Wer ist hier eigentlich der Arzt.-)

Ich erzähl mal eine Story:ich sagte zu meinem HA er möchte doch bitte ein Blutbild machen-indem auch Vitamine erkenntlich sein sollten-also ob ich einen Mangel hab---da ich mich seit Jahren!eigentlich schon ausgelaugt fühle---er sagte ok--er schaut mal was die KK bezahlt---ich sagte---ich würde diesen Test auch selbst zahlen.
soweit sogut--anderen Tag zur BE---dann Auswertung nach einppar Tagen...er meinte alles ok---ich wie ?und keinen Mangel-glaub ich nicht---nein -sagt er Schilddrüse/Leber /Zucker etc...alles i.O...na und fragte ich-was ist mit irgendwelchen Werten zwecks B12/Magnesium/Vit.C etc...
daraufhin sagte er---das haben wir doch garnicht abgenommen---müßen sie eh selber zahlen---
das bringt sowieso nix-gehen sie in die apo und kaufen sich eine Pille wo alles drinne ist-und gut ist...
mein Doc merkte -das ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden war---und schaut nach älteren Werten nochmals nach-und meinte plötzlich :ach B12 Speicher ist ja leer.....ha dachte ich es mir doch..

er verschrieb mir Ampullen 1500 Hydroxocobalamin 4Wochen eine wöchentlich und dann alle 8Wochen ....ich bekam gleich eine und belas mich im Netz-das bei einer Speicherauffüllung besser Methylcobalamin wäre......ich dachte mir--son Schei...Doc........

Ich wechselte-vielleicht ärgert mich das jetzt-weiß noch nicht.denn mein neuer Doc...Frage...ich erzähl mal...

nach einpaar Tagen als ich die 2.Spritze bekam -hatte ich das Gefühl ich muß noch zu einem anderen Doc...ich hin---alles erzählt--er einen Bluttest von allem möglichen gemacht-dachte natoll-dem brauchste das nicht alles zu erzählen...auswertung---er meint der B12 wert sei viel zuhoch.....Na logisch--hab ja auch grad ne Spritze vom anderen bekommen---hat der nicht zugehört....
............
im November nochmal ne BE---und aufeinmal war der Wert wieder i.O.---
nun frag ich mich-der 1.Doc meint mein Speicher ist leer---nach 2Spritzen ist dieser doch noch nicht aufgefüllt---da stimmt doch was net...
der neue Doc meint---durch Pendeln!!!---ich bräuchte kein B12---
und und und.......

und das ist auch der Doc.bei dem ich wegen der HWS war-der mich am MI angeblich wieder eingerenkt haben soll...am Do war ich ja nochmals da---da ich an einer anderen Stellen des Rückens eine Blockade hatte----dann sollte ich mich wieder auf die Liege legen-einpaar mal wieder gedrückt-wie auch immer---Schmerzen waren im ersten Moment weg---aber in der Nacht konnte ich nicht schlafen---Schmerzen Schmerzen-nur durch Ibuprofen sind diese auszuhalten...
am Mo stell ich mich wieder da vor.

Und weißte liebe Berita---so etwas nervt mich---sorry wenn es doch solang geworden ist.
manchmal denk ich -ich bin ein Hypochonder:-)

Ja und ansonsten bin ich auch ein sehr launischer Typ---das nervt mich auch---ich hab das beobachtet,bei mir ist es am ausgeprägtesten in der 2.Zyklushälfte---vom Sexualleben ganz zu schweigen---die Libido in der 2.Hälfte auch weg:-(und und und

Meine Kinder nerven manchmal sehr&Manchmal könnte ich weinen-vor Sehnsucht-wenn sie nicht da sind.....oje.......

ich hoffe mir geht es bald besser.....als Ausgleich geh ich walken....das hilft und tut mir gut-wenn ich dann mal die Zeit hab.....

danke

Liebe Grüße Astrid

BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2013, 12:12 

hallo astrid,

ja ja die schulmediziner.....ich will hier keine schelte betreiben > wir BRAUCHEN die schulmedizin.

nur leider ist es so -wie du ja auch eindringlich geschildert hast- > manchmal hat man den eindruck, dass dem patienten überhaupt nicht ZUGEHÖRT wird > hauptsache, er ist SCHNELL wieder draußen und dann: der nächste bitte...
ich KENNE das nur zu gut...selbst erlebt.

es gibt aber auch gottlob GUTE ärzte > nur, muss man halt das glück haben und an DIE geraten.

darf ich dich mal fragen, WER bei dir die schilddrüse kontrolliert hat? ich kenne mich damit NICHT gut aus, weiß aber auch von erfahrungsberichten meiner (schilddrüsenkranken) bekannten, dass ein HA sich damit anscheinend auch NICHT auskennt, sondern man zu einem fachmann, also zu einem endokrinologen gehen sollte.

kann ein -ab und zu- "leerer" eisenspeicher nicht auch mit einer schilddrüsenUNTERfunktion zusammenhängen?

irgendwie hört sich das schon doll nach ner "hormon-geschichte" an, was du da alles schreibst.

lies dirs mal durch:

http://www.jameda.de/gesundheit/frauen- ... ogesteron/

Prof. Dr. med. Claus Schulte-Uebbing

Auszug: Auch die Psyche spielt eine große Rolle. Wir sehen immer wieder, wie wichtig es sein kann, bei der Therapie des M. Hashimoto seelische, psychische und psychosomatische Faktoren mit einzubeziehen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
übrigens: im "normalen" blutbild kann man weder einen calcium noch magnesiummangel erkennen.
dazu hier infos:

http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef ... nesium.htm
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Calcium befindet sich zu 99% im Knochen
als Phosphat und Karbonat, 1% als frei
verfügbare Calciumionen in den Zellen und zu
0,1% in der Zwischenzellflüssigkeit (Interstitium).

Die Konzentration der Calciumionen
hängt unter anderem ab von der Gesamtcalciumkonzentration,
der Proteinkonzentration
sowie dem pH-Wert des Blutes.

Die 1% freien Calciumionen sind von größter
lebenserhaltender Bedeutung für den Organismus.
Sind davon zu wenig für den intrazellulären
und extrazellulären Stoffwechsel
verfügbar, wirdCalcium ausdenKnochenfreigesetzt.

Aus diesem Grund ist ein Calciummangel
nie im Blut feststellbar.

mehr interessantes über calcium: http://tinyurl.com/9w2j6na

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

vielleicht kannst du irgendetwas von meiner antwort "verwerten"?

liebe grüße
berita

BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2013, 15:14 

hallo Berita,

das mit Morbus Hashimoto find ich ja total interessant....ich belese mich da mal gleich.die Symtome sind ja genau wie meine...Festgestellt hat man bei mir die Hashi im Krankenhaus---dann war ich mal beim Spezialisten in Berlin-und das war es dann auch...letztens fragte ich mal den HA-wie es aussieht -ich möchte dann doch mal zu einem Endo gehen-der meint-das brauch ich nicht......
Nun da ich von der o.g. Krankheit gehört hab---geh ich doch mal...gleich morgen ruf ich mal an.....
deine Infos sind einfach klasse ---Note 1---danke Dir...

noch eine Frage zu den Schüssis....die Nr.2 zergeht unter der Zunge sehr langsam und die Nr.5 total schnell-was hat das zusagen.....bei der Nr.7 kann ich nichts sagen-da ich sie ja in Wasser auflöse.....
danke und ein schönes restwochenende...

Astrid

BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2013, 15:49 

hi astrid,

ich freue mich, wenn ich dir weiterhelfen konnte. danke auch für dein lob :)

dein HA scheint wirklich nicht sehr kooperativ zu sein . lass dich nicht irre machen > geh zum fachmann, damit das genauestens abgeklärt wird. ist ja schließlich DEINE gesundheit, um die´s geht.

du schreibst > die 2 zergeht langsam UNTER der zunge. (du kannst die schüssler salze übrigens normal lutschen > die wirkstoffe werden über die ganze mundschleimhaut aufgenommen > die salze muss man nicht UNTER die zunge legen)

es heißt: je schneller ein mineralstoff zergeht oder je süsser er "schmeckt" > desto dringender wird er gebraucht.
ergo: dein organismus braucht die nr. 5 nötig. mach doch auch mal mit der nr.7 den "test" und lutsche sie.

dir auch nen schönen RESTsonntag

lg berita

Betreff des Beitrags: Hallo..Ich bin NEU..und hab Fragen - immer wieder Kopfschmer
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2013, 11:41 
Site Admin

Hallo "Meinekinder",

bitte nicht wundern, ich kopiere den Text deines neuen Beitrags / Frage hier einmal ein. So bleibt der Zusammenhang erhalten und man kann besser auf deine Frage eingehen - okay?

Herzlichst Berbel 8)

Meinekinder
Betreff des Beitrags: Und immer wieder Kopfschmerzen
Verfasst: Mi 09.01.2013 11:16:12

Hallo...
seit sehr kurzer Zeit nehm ich die Salze 2,5 und die heiße 7...
nach ein paar Tagen hatte ich extreme Kofschmerzen-dann einpaar Tage Pause-keine Schmerzen...
nun hab ich wieder angefangen und am2.Tag wieder Kopf-aua...usw...die schmerzen gehen schon in Richtung Migräne--Hilfe--ich bin fast42---

Liegt es an den Salzen-vertrag ich diese net...auch bin ich am HWS verspannt-geh heut zur MT...
aber jedesmal wenn ich die Salze nehme-denk ich!wird es schlimmer...Im Mom.nehm ich nix-und es geht so!!

danke und Grüße Astrid

Betreff des Beitrags: Re: Hallo..Ich bin NEU..und hab Fragen - immer wieder Kopfsc
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2013, 15:33 

Liegt es an den Salzen-vertrag ich diese net...auch bin ich am HWS verspannt-geh heut zur MT...
aber jedesmal wenn ich die Salze nehme-denk ich!wird es schlimmer...Im Mom.nehm ich nix-und es geht so!!

danke und Grüße Astrid
[/quote]

hallo astrid,

es könnte an deiner HWS liegen oder daran, dass sich "reaktionen" auf diese salzeinnahme zeigen.
gut möglich, dass dein organismus noch andere mineralstoffe benötigt und dies durch diese schmerzen "zum ausdruck bringt".

vielleicht lehnt er aber die salze auch ab > und deine beschwerden haben ursachen, gegen die man mit den mineralstoffen NICHT alleine angehen kann.

das alles mit :?: versehen.

erstmal deine heutige untersuchung abwarten. meld dich doch nochmal, was diese ergeben hat.

lg berita

BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Januar 2013, 10:11 

Hallo Meinekinder,

mir fällt wegen deiner Verspannungen im Halswirbelbereich die Dorn Breuss Massage ein, die hat meinem Liebsten super geholfen :D
Vielleicht gibts ja in deiner Nähe jemanden, der diese Massage macht.

hier Infovideos:
http://www.youtube.com/watch?v=6dfFDNCAXbw
http://www.youtube.com/watch?v=L6ZDbZibFJk

Erst mal würde ich alles ärztlich abklären lassen.
Vielleicht wäre es auch ratsam, eine Antlitzdiagnose machen zu lassen (du verlierst nur unnötig Zeit, wenn du selbst ewig rumprobierst), damit hast du dann gleich die richtigen Salze ...
mit Homöopathie kann man auch sehr viel bei Hormongeschichten erreichen...

Wir haben ja das Glück eine Heilpraktikerin im Nachbarort zu haben :D die auch mit Schüssler arbeitet und Dorn Breuss im Angebot hat (ist aber nicht die Dame aus den Videos !)
Ich weiß, dass das leider nicht immer so einfach ist, SEINEN Heilpraktiker zu finden, aber man darf die Hoffnung nie aufgeben :wink:

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde