Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 7. April 2025, 02:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kann bald nicht mehr)-: Hunderte von Wehwehchen)-:
BeitragVerfasst: Samstag 30. März 2013, 10:29 

Danke für deine Antwort(-: Nein,wurde auch noch nicht überprüft..aber wenn ich die Lebensmittel dazu lese,glaube ich auch nicht so daran..
Fisch, Wurstwaren, Trockenfleisch, lang gereifte Käsesorten, Wein, Sekt, Bier und Essig, Sauerkraut, Spinat, Tomaten, Aubergine, Avocado, Hülsenfrüchte (Linsen, Bohnen, Soja), Erdbeeren, Himbeeren, Zitrusfrüchte, Banane, Ananas, Kiwi, Birnen, Papaya, Nüsse, viele Saucen, Würzen und Gewürze, aber auch bestimmte Lebensmittelzusatzstoffe.
also Fisch esse ich glaube ich nur alle 3 Monate mal(-; Wurst esse ich im Moment auch nicht mehr..Trockenfleisch auch nich..Käse mag ich eh nicht..Alkohol trinke ich seit 12 Jahren keinen Tropfen mehr(wegen der Emetophobie),Essig auch nich,Sauerkraut auch nur gaaaaanz selten..das heißt manchmal 1/2 Jahr nicht,Spinat mag ich auch nicht(-; Tomaten auch selten(bin im Allgemeinen kein Fan von Gemüse)I,Aubergine :shock: ,Avocado auch selten,Linsen Bohnen Soja auch nicht mein Ding(-; Die einzigen Dinge die ich dann noch mag,sind Erdbeerem,Himbeeren,Banane,Ananas,Kiwi,Nüsse..aber das sind auch alles Sachen,die ich nicht oft esse...Dann müsste es mir doch meistens gut gehen,oder?

BeitragVerfasst: Samstag 30. März 2013, 10:33 

Ach so,wenn ich jetzt alle 12 Salze nehmen würde,wie würde die Dosierung dann aussehen?
Wenn ich im Compendium gucke und alle meine Krankheiten mit rein beziehe,dann kommen die Salze:1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,21,22 und 27 in Frage(-; Ganz schön viele...komischer Weise kam die 12 gar nicht,obwohl ich die immer wieder bei chronischer Nebenhöhlenentzündung lesen konnte..Die hab ich auch schon besorgt..genauso wie die 3..
Aber bei so vielen wäre es ja wahrscheinlich sinnvoll wirklich alle 12 zu nehmen,oder?
Danke euch schonmal(-:

BeitragVerfasst: Samstag 30. März 2013, 13:20 

milev80 hat geschrieben:
Zu meiner Krankheitsgeschichte,um es kurz zu formulieren: Seit ich denken kann,leider ich an Emetophobie(Angst vorm Erbrechen)...Habe 8 Jahre Tiefenpsychologie und 2 Jahre Verhaltenstherapie hinter mir..Ohne großen Erfolg..Dann kamen ständige Nebenhöhlenentzündngen dazu,die ich jetzt seit über 10 Jahren chronisch habe..Der HNO hat mir damals mehrere Antibiotika verschrieben,was natürlich nichts geholfen hat,außer das sich meine Darmprobleme verschlimmerten)-: Ich habe seit über 10 Jahren jeden Tag mit starken Blähungen,aufgeblähtem Bauch und Druckgefühl mit Geblubber zu tun)-: Darmpilz wurde auch schon fest gestellt..Pilzdiät mit Medis hat nichts geholfen..Dann kommen noch ein paar kleiner Sachen dazu,wie chronische Hühneraugen unterm Fuß,Ischiasschmerzen,die in Hüfte und Bein ausstrahlen,Fußpilz und unreine Haut im Gesicht und Rücken...

Egal,was ich mache,es hilft nichts))-: Durch die Nebenhöhle bin ich auch ständig krank)-: immer wieder läuft der Schleim den Hals runter und dann habe ich Rachenbrennen,Schnupfen und irgendwann auch Husten..Jeden Morgen wache ich mit dicken Kopf auf und habe dicke angeschwollene Augen)-:

"Histaminintoleranz": .....wurde auch noch nicht überprüft..aber wenn ich die Lebensmittel dazu lese,glaube ich auch nicht so daran..

hast du diesen letzten satz in meiner antwort gelesen?

>Auch die Darmflora produziert Histamin, besonders dann, wenn es zu einer Fehlbesiedlung des Darms (Dysbiose) mit schädlichen Mikroorganismen kommt.<

eine "histaminose" MUSS also nicht zwangsläufig mit der aufgenommen Nahrung zusammenhängen.

ferner steht unter meinem (in der 1. antwort an dich) angegeben link folgendes:

Welche Symptome auftreten, ist individuell verschieden. Als typische Leitsymptome können auftreten:

•Anschwellende Nasenschleimhaut, laufende Nase, Niesen, Auswurf, Hustenreiz, Atembeschwerden
•Verdauungsprobleme: Durchfall, Bauchschmerzen, Blähungen, Sodbrennen
•Juckreiz, Hautausschlag, Hautrötungen, Erröten (Flush im Gesicht)
•Hitzewallungen, Schweissausbrüche, gestörtes Temperaturempfinden
•Herzrasen, Herzstolpern, Herzklopfen, Blutdruckabfall
•Kopfschmerzen, Migräne, Schwindel
•Schlafstörungen, Müdigkeit
•Übelkeit, Erbrechen
•Menstruationsbeschwerden
•Ödeme (Schwellungen, Wasseransammlungen, z.B. geschwollene Augenlider)

und auch DAS sollte bedacht werden bei deiner Diagnose Emetophobie (ANGST vor...):

Nervensystem
Histamin ist an der Regulation des Schlaf-Wach-Zyklus beteiligt und ist ein Neurotransmitter. Wird der Körper mit Histamin überschwemmt, kann dies auch zu vielfältigen neurologischen Symptomen führen.
u.a.
•Persönlichkeitsveränderungen, evtl. weitere psychische/neurologische Störungen

WELCHE Mineralstoffe du am dringendsten benötigst, könnte dir sicher ein mineralstoffberater bei einer Analyse erklären.

wenn ich jedoch diese aussage von dir lese:

Ich esse für mein Leben gern Schokolade,bin regelrecht süchtig)-:

würde ich (auch aus der ferne) sagen: dir fehlt garantiert die nr. 7 :wink:

vielleicht dosierst du diesen Mineralstoff mal höher als die anderen, die du dir zusammengesucht hast.

lg

BeitragVerfasst: Samstag 30. März 2013, 16:59 

ok,dann werde ich das mal abklären lassen.Wie wird das getestet?Weiß nicht,ob ich das in dem Text schon gelesen habe..wenn ja,hab ich s vergessen)-: (vergesslich bin ich auch)-:)
Hoffe ja,das ich es nicht habe..Aber durch weglassen der Lebensmittel,würde es sich doch eigentlich bessern oder?Eine andere Therapie scheint es ja nicht zu geben..
mal sehen,was mein Arzt dazu sagt(-: Werd mir das gleich nochmal genauer durchlesen..
Ja,habe schon nach einem Mineralstoffberater gesucht..sind leider etwas weiter weg)-: Mein Mann arbeitet sehr viel und hat auch das Auto...muss ich dann sehen,wie wir das machen können,damit ich dort hinkomme..das wäre ja erstmal nur ein einmaliger Termin oder?

BeitragVerfasst: Samstag 30. März 2013, 17:08 

ah ok..man kann es nur testen,in dem man die genannten Lebensmittel für 4-6 Wochen weg lässt..Daraufhin sollte man in den ersten Tagen schon eine Verbesserung verspüren...

BeitragVerfasst: Samstag 30. März 2013, 19:38 

milev80,

es ist ja nicht sicher, DASS du eine histaminose hast > aber es KÖNNTE sein.

wir hier können sowieso IMMER nur schreiben: "es könnte sein, dass...."

fernDIAGNOSEN sind schlecht möglich :)

ich kann aber auch verstehen, dass man nach einer jahrelangen "krankheits-odysee" (wo nie wirklich herausgefunden wurde, WAS dir fehlt) schon "zermürbt" ist und sich nach einem "gesundheitlichen normalzustand" geradezu sehnt.

schüssler salze und auch Homöopathie haben schon wertvolle dienste bei mir geleistet und dafür bin ich auch sehr dankbar.
auch habe ich schon oft in der TCM "hinweise" gefunden, die mich weiterbrachten.

ebenso kann ich dir empfehlen: befass dich mal mit der "2-punkt-methode". ich bin total fasziniert von den Möglichkeiten, die sich einem da bieten.

hier mal ein kurzer Einblick:

http://www.bing.com/videos/search?q=2+p ... ORM=NVPFVR

alles gute
berita

BeitragVerfasst: Montag 1. April 2013, 08:36 

Danke für deine Antwort berita:)
Ja,da hast du recht...ich wuerde alles tun um halbwegs wieder gesund zu sein..
Ich leide ziemlich darunter:(
Werde mir deinen link nachher in Ruhe vom pc ansehen.
Bin für jede Möglichkeit offen,wenn sie helfen kann:)
Leider weiß ich immer noch nicht,ob ich gelomyrtol und schuessler Salze zusammen
Nehmen kann?weiss das hier jemand zufällig?hab noch nichts darüber gefunden..
Danke und noch einen schönen Ostermontag für alle:)
Die Sonne scheint schon wieder so schön und mein Garten ruft:)

BeitragVerfasst: Montag 1. April 2013, 09:08 

milev,

ja, du kannst unbedenklich unterstützend die schüssies und das schleimlösermittel zusammen nehmen. die stehen sich nicht im wege. :)
den "ätherische-öle"-gedanken brauchst du bei schüssler s. nicht zu berücksichtigen.

du kannst auch an einer kostenlosen schnupperstunde f.d. 2-punkt-methode teilnehmen...sollte diese Methode dein Interesse wecken :)

hier noch ein Video und Infos:

http://www.youtube.com/watch?v=hxPHEkZDvPQ

http://www.2-punkte-methode.de/faq.php

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. April 2013, 07:24 

Hallo Berita94

Danke für deine Antwort(-: Die Methode klingt sehr interessant(-: Ich denke,ich werde mir erstmal ein Buch darüber anschaffen..habe mir schon bei Amazon eins raus gesucht(-:
Was hälst du denn von Kinesiologie?Habe am Mittwoch einen Termin bei einer Kinesiologin.Am Telefon fragte sie mich nach meinen Beschwerden und ich erzählte ihr davon und sie sagte gleich: Da scheint der Körper sich entgiften zu wollen(ich bin nicht mehr so sicher,wie die Wortwahl genau war)..Da bei mir ja viel mit der Haut und Schleimhaut zu tun hat,wäre das immer ein Zeichen dafür,das sich der Körper von irgendwas reinigen möchte..Hmm..ich bin gespannt,wie es am Mittwoche wird(-:
Seit ich mich hier angemeldet habe,nehme ich ja die 3 und die 12 und seit dem ist es so,das der Schleim läuft und läuft und ich besonders morgens totale Halsschmerzen davon habe)-: Tagsüber merke ich es dann nur noch leicht im Hals.Aber so lange wie ich das jetzt habe,hatte ich es nie..Ich hatte es anfangs sogar so doll,das mir schon von außen der ganze Halsbereich schmerzte..ich sag mal,ich fühlte sich an,wie eine Grippe,nur vom Hals an nach oben gehend..Also auch als hätte ich Gleiderschmerzen im Hals)-:
Sollte ich noch ein anderes Salz dazu nehmen?
Habe leider noch keine Antwort für einen Termin von der Mineralberaterin)-:
LG Heike

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. April 2013, 08:08 

hallo heike,

du schreibst ja, dass du NUR die 3 und 12 nimmst.

letztere "löst" ja auch etwas im körper (u.a.auch "säure"...und die erzeugt ja auch ein brennen) > und der schleim muss auch "abtransportiert" werden (sonst ist das ja ein ewiger Kreislauf) > (die aufgabe der 8 u.a.: sie "bindet" den schleim > die 10 dient dann als "schubkarre" zum abtransportieren).

nimm mal die Mischung

3-4-5-7-8-9-10 und lass die 12 mal vorerst weg

ob´s dann nicht besser wird.

können natürlich auch noch andere Mineralstoffe fehlen.

mit kinesiologie kenn ich mich nicht aus....aber mit dem "entgiften wollen" hat die frau sicher recht.

was noch gut bei "schleimproblemen" hilft: die Heidelberger 7 kräuter.

gibs mal in der Suchfunktion hier ein....da hatte ich schon mal was eingestellt.

lg berita

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde