Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 7. April 2025, 02:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bauchschmerzen und zwischendurch übelkeit
BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2013, 13:36 
Site Admin

Bleiben die Bauchschmerzen und der Brechreiz, würde ich unbedingt auch den Kinderarzt anrufen / konsultieren. Da jetzt unnötig lange selber herumdoktern ist nicht wirklich gut. Es muss ja absolut nichts schlimmes sein, aber sicher ist sicher. Wenn er die Nr. 3 lutscht, ist es okay - zwinge ihm nur nichts auf.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2013, 13:46 

Admin hat geschrieben:
Bleiben die Bauchschmerzen und der Brechreiz, würde ich unbedingt auch den Kinderarzt anrufen / konsultieren. Da jetzt unnötig lange selber herumdoktern ist nicht wirklich gut. Es muss ja absolut nichts schlimmes sein, aber sicher ist sicher. Wenn er die Nr. 3 lutscht, ist es okay - zwinge ihm nur nichts auf.

Herzlichst Berbel 8)

Ja,hab schon beim Arzt angerufen..jetzt hat er Hunger..Bauchschmerzen sind weg..aber er sagt,er hat so halsschmerzen..er hat ja auch immer gehustet wenn er meinte,das er spucken muss..
das hat er irgendwie bis jetzt immer so gehabt,wenn er ne halsentzündung hatte musste er spucken..kann das sein?ist echt komisch bei ihm..werden gleich los fahren..
danke dir berbel

BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2013, 15:11 
Site Admin

Warten wir einmal ab, was der Arzt sagt…

Vielleicht ist dieser „Brechreiz“ während der Halsschmerzen- / entzündung eher auf das ungute Gefühl im Hals selber begründet? Kam denn da jedes Mal wirklich etwas oder würgt er nur den „Reiz“ raus? Es ist sicher nie ganz einfach, wenn uns die Kleinen da ihre Beschwerden / Schmerzen schildern. Da sind wir Erwachsenen ja oft überfordert und ich denke als Mutti kann man da schon manchmal die Nerven verlieren, weil man natürlich will, dass alles ganz schnell wieder besser wird.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2013, 16:33 

Hmm..der Arzt sagt nur ein Infekt..er hat heute erst das Abendbrot von gestern ausgespuckt und dann hatte er ja gleich Hunger und hat ne Banane gegessen,das kam wieder raus..dann hatte er sofort wieder Hunger und hat nen Zwieback gegessen..kam beim Arzt wieder raus..es ist so ein auf und ab irgendwie..mal geht's ihm gut und plötzlich wieder ganz schlecht..dann hat er keine Bauchschmerzen und dann auf ein mal doch wieder..:( essen bekommt er nicht mehr,obwohl er jault,er hat Hunger..Kopfschmerzen hatte er auch kurz..keine Ahnung was er hat..und bei mir hat die heiße 7 auch noch nicht geholfen:( hab mir auch noch rescue notfalltropfen geholt und dazu genommen:(( aber ich hab immer noch so eine blöde Angst:( vorallem schlägt bei mir die Angst grundsätzlich auf Magen und darm,was das ganze wieder schlimmer macht:( ist so ein blöder Teufelskreis bei mir:( hab jetzt schon Angst vor heute Nacht:( wer weiß wie die Nacht wird:( ich bin auch echt jaulig-tut mir total leid:( morgen habe ich den Termin bei der kinesiogin..sie arbeitet auch mit bachblüten.bin gespannt,wie s morgen wird:) irgendwer muss mir doch helfen können:(

BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2013, 17:21 

Hmm..ich fühl mich ein bischen ruhiger,aber auch müde und meine Stirn fühlt sich so schwer an..ist das normal?also kommt das von den Salzen oder den Tropfen?

BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2013, 17:49 
Site Admin

Hallo milev80,

jetzt wo es auch ärztlich abgecheckt ist, denk einfach dran, dass die Kleinen so etwas ganz schnell einmal bekommen – aber eben auch ganz schnell wieder drüber weg sind.

Dass auch dir das nachhängt, ist doch klar. Ob da auch die Einnahme der Tabletten / Tropfen etwas ausmacht – keine Ahnung. Ich bin aber sicher, dass „Ruhe“ jetzt einfach wichtig ist und ich drücke euch die Daumen, dass es morgen schon wieder ganz anders ausschaut. Ich würde ruhig nochmals die „Heiße7“ nehmen – einfach für die Nachtruhe – und solltest du die Salbe Nr. 7 im Haus haben, vielleicht verwöhnst du deinen Kleinen dann – so als Einschlafritual – diese als sanfte Bauchmassage ein. Dir würde es mit Sicherheit auch helfen.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2013, 18:10 

Danke für deinen Zuspruch berbel:)er hat jetzt doch wieder gegessen,nachdem er vorher schon getrunken hat und nix passiert ist..er hatte sooooo Dolle Hunger..also hab ich ihm wieder Zwieback gegeben..um halb 7 war das..bis jetzt geht es ihm auch immer noch gut..ich denke,es ist einigermaßen überstanden:) nur ich komm dann tagelang nich wieder runter:( hab immer Angst,das es was ansteckendes war:( wenn die Kinder gleich im Bett sind werd ich mir nochmal eine heiße 7 machen:) drück mir Daumen das die Nacht gut überstanden wird:))
Werd dann morgen berichten..spätestens nach der kinesiologin:) liebe Grüße:)

BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2013, 19:31 

Berbel,ich muss dich nochmal nerven :cry:
Nun hab ich nebenhöhlenkopfschmerzen(von meiner chronischen Geschichte)..
Müßte die heiße 7 da nicht auch wirken?oder geht das nur bei "normalen" Kopfschmerzen?ich dank für ganz herzlich für deine ganze Hilfe❤

BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2013, 19:40 

Berbel,ich muss dich nochmal nerven :cry:
Nun hab ich nebenhöhlenkopfschmerzen(von meiner chronischen Geschichte)..dazu dröhnt es so in meinen Ohren..also so ein Rauschen die ganze zeit..
Müßte die heiße 7 da nicht auch wirken?oder geht das nur bei "normalen" Kopfschmerzen?ich dank für ganz herzlich für deine ganze Hilfe❤

BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2013, 20:11 
Site Admin

du - die "Heiße7" ist generell unser "Schmerz- und Krampfmittel". Manchmal hilft es wirklich innerhalb weniger Anwendungen, manchmal dauert es etwas. Ich denke, dass deine insges. angespannte Situation über Stunden da jetzt einfach ihren Tribut fordert.

Aus der Ferne da jetzt zu sagen, welche Salze hilfreich(er) wären, ist schier unmöglich. Ich persönlich würde da wahrscheinlich die Nr. 3 und auch die Nr. 8 dazu tun. Das ist aber nur so mein ganz eigenes Bauchgefühl.

Auch wenn es leichter gesagt – als getan ist: versuch, zur Ruhe zu kommen – okay?

Herzlichst Berbel 8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde