Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 7. April 2025, 02:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssler Salze bei Angststörungen
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juni 2013, 16:38 

Liebe Bräbel, liebe Gabi, liebe berita94 :)

Zitat:
Hör auf dein Bauchgefühl

Mein Bauchgefühl sagt mir ich soll die Tabletten und nicht die Globuli nehemn :mrgreen:

Zitat:
Ich selber nutze die Globuli in Urlaubszeiten oder manchmal auch für Unterwegs und ich habe wirklich immer auch „die Wirkung“, die ich sonst mit den Tabletten erziele. Bei der Nr. 7 z.B. und bei der Nr. 3 als Akutmittel oder auch bei der Nr. 15 in Bezug auf meine Schilddrüsenfunktion. Da merke ich keinen Unterschied.

Benutzt du auch die Globuli um die "heiße 7" zu machen?

Mit dem Cocktail das habe ich vorhin ausprobiert. Zur Vorsicht habe ich erst mal nur 3 Tabletten genommen und nicht alle.
Wisst ihr denn, ob sich die Weizenstärke und der Milchzucker absetzen?
Und, wenn ich es danach nochmal in einen Filter gebe, gehen die Wirkstoffe verloren?

So viele Fragen :roll:
Vielen Dank, für die schnellen Rückmeldungen, ihr seid toll!

BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juni 2013, 20:52 
Site Admin

Julia1306,

die vielen erfolgreichen Behandlungen – auch mit der Cocktaillösung – zeigen ganz klar, dass die Wirkstoffe oder eben die Informationen im Wasser gelöst sind. Diese werden auch durch ein nochmaliges filtern nicht weniger.

Und ja - ich habe mir die „Heiße7“ auch schon aus den Globuli gemacht und sie hat geholfen.

Wegen der vielen Fragen, mach dir keinen Kopf. Vertrau ein wenig auf dein Bauchgefühl und trau dich…Du kannst mit den Salzen nicht wirklich etwas falsch machen. Selbst ein einmal nicht gut gewähltes Salz wird sich im Organismus immer nur positiv auswirken. Nur ein selber versuchen wird dir zeigen, was geht und wie dein Körper auf welche Stoffe reagiert. Taste dich ruhig langsam heran und schau, was sich tut – okay?

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Montag 1. Juli 2013, 08:01 

Genauso werde ich das machen :)

Vielen Dank für eure Hilfe!

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juli 2013, 16:38 

So, ich nehme die Schüssler Salze bzw. die Globuli jetzt seit ungefähr einer Woche.
Ich fühle mich total matt, habe Halsschmerzen und meine Haut juckt (an Rücken,Armen und Beinen). Kann das eine Reaktion auf die Salze sein? Braucht mein Körper jetzt weitere Salze oder hat das nichts miteinander zu tun?

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Juli 2013, 09:42 
Site Admin

Hallo Julia1306,

ist es richtig: Du nimmst jetzt die Nr. 2 / 5 und 7? Nimmst du jetzt gemischt mal die Globuli und die Tabletten dekantiert?

Solltest du da wirklich extremst auf den Milchzucker reagieren, dann könnten deine Auffälligkeiten mit den Tabletten zusammen hängen. Aber ich wage es einmal zu bezweifeln. Auch von den Nr. an sich, sind mir diese Reaktionen nicht bekannt.
Aber - und dieses ist eben immer so, wenn wir versuchen, per Ferne zu helfen – man kann da einfach nur versuchen und aus den bisherigen Erfahrungen raten. Sehr viel sicherer ist immer der Weg über eine Mineralstoffberatung vor Ort. Die kann anhand der Antlitzzeichen sehr viel genauer sagen, was jetzt wie nötig wäre.

Wie hier schon oft geschrieben: Solch eine Beratung ist wirklich absolut bezahlbar und erspart dir mit Sicherheit sehr viel wertvolle Zeit und unnötiges herumexperimentieren.
Sollte es für dich ein Weg sein, du aber keine Beratung in der Nähe kennst, dann findest du links unter der Rubrik „Heilbehandler“ knapp 1.000 Therapeuten. Alle nach Postleitzahlen sortiert und mit allen wichtigen Praxisdaten versehen. So könntest du dich direkt mit einer in Frage kommenden Praxis in Verbindung setzen. Solltest du dort nicht fündig werden, so empfehle ich auch gerne die Seite der GBA, dort sind dann reine Mineralstoffberater aufgeführt: http://www.fst-verlag.at/gba/berater-deutschland.html

Solltest du da in Eigenregie weiter machen wollen - was absolut in Ordnung wäre - dann würde ich raten, erst einmal nur die Globuli zu nehmen. Dann bleibt aber wirklich die Frage, ob du wirklich so extrem auf den Milchzucker reagierst. Da müsstest du dann ja schon vorher entsprechende Probleme gehabt haben.

Herzlichst Berbel 8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde