Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 9. April 2025, 08:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt bin ich dran!
BeitragVerfasst: Montag 13. Januar 2014, 08:58 
Site Admin

Hallo cafilarebi,

brauch die jetzigen Potenzen auf und wechsel danach zu den "Regelpotenzen".
Solch eine einmalige Abweichung wird sich nicht negativ / anders auswirken.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Januar 2014, 22:10 

Hallo. Ich nehme ja nun ein Weilchen alle SS 1-12 täglich je 5 Stück über den Tag verteilt. So an sich kann ich nicht sagen ob es schon hilft. Denke mal, es sollte noch wenig Zeit vergehen. Wie lange soll ich denn diese Kur machen?

LG

BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Januar 2014, 09:52 
Site Admin

Hallo cafilarebi,

hier gilt im Grunde genommen die selber Aussage, die Heidi auch in dem Thema zu deiner Tochter schrieb:

Wie lange...hmmm - schwierig zu sagen...ein paar Wochen... bis die Speicher aufgefüllt sind - je nach Mangel.

Du nimmst die Salze jetzt knapp 3 Wochen. Per Ferne ist es wirklich schwierig, da einen Zeitraum zu benennen. Bis du rundherum sagen kannst „Alles ist in Ordnung“ kann Zeit vergehen. Du hast ja mit den Mineralstoffen eine sehr sanfte Heilmethode gewählt, die als einzige Vorraussetzung „Geduld“ fordert. Was ich aber immer wieder sehe, dass auf diesem Wege oft die kleinen Verbesserungen erst wahrgenommen werden, wenn man einmal hinterfragt bzw. in sich geht. Denn die Einnahme der Mineralstoffe – und gerade wenn man alle 12 Salze nimmt – zieht Verbesserungen nach sich. Haut, Haare, Fingernägel, das allgemeine Wohlgefühl, vielleicht ein besserer Schlaf. . . Es mögen vielleicht Punkte dabei sein, die dir gar nicht so wichtig waren, die sich jetzt aber besser anfühlen. Wir können leider nicht bestimmen, wo genau die Stoffe eingesetzt werden. Der Organismus bestimmt dieses selbst und dadurch ist manchmal eine längere Einnahmezeit nötig. Für mich und auch für sehr viele Schüßler Anwender sind diese Salze im Grunde genommen ja „Lebenssalze“ die man, mit kleinen Pausen wirklich ganzjährig nimmt. Darum ist wichtig, sich die Einnahme so einfach wie möglich zu machen. Das muss wirklich so in Fleisch und Blut übergehen, dass es nicht belastet. Du hast 2 Kinder bekommen, bist jetzt gefordert durch deren unterschiedliche Entwicklung – all das raubt Mineralstoffe. Dieses gilt beim Auffüllen der Speicher zusätzlich zu beachten.
Vielleicht – wenn du Zeit hast – schau einmal unter „Hier entsteht ein Nachschlagewerk“ auch das Thema „Mineralstoffräuber“ an, da ist vielleicht einfach auch ein Salz dabei, was du höher dosieren – oder eben länger einnehmen musst – weil es eben sehr sehr stark benötigt wird.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Dienstag 11. März 2014, 12:27 

Hallo Ihr Lieben,

möchte mich heut mal wieder melden. Bzw. habe ich schon - Thema Zahnwurzelentzündung :cry:

Ich nehme ja nun schon seit vielen Wochen alle 12 SS. Von jeder Sorte 5 Stück in eine Dose und alle über den Tag verteilt. Ich habe in mich reingehorcht die letzte Zeit, um festzustellen, was sich für mich verändert hat. Dachte mir so, irgendwann muss ich ja mal aufhören alle zu nehmen und nur gezielte SS nehmen.

Ich hatte ja einen Bandscheibenvorfall Halswirbelsäule und dementsprechend immer Schmerzen. Auch ständige Rückenschmerzen von Jugendzeit an. Bei mir ist alles krumm und schief. Und ich fahre halt viel Auto und sitze im Büro. Diese Schmerzen sind definitiv viel viel besser geworden. Mir gehts echt gut.

Dann finde ich, bin ich gelassener geworden. Merke ich der Kinder wegen. :lol:

Ich möchte aber weiterhin etwas für die Zähne nehmen. Wie schon in meinem anderen Beitrag ersichtlich, habe ich wieder mal eine Zahnwurzelentzündung. Hatte in den letzten Jahren oft so etwas, auch mehrere Zahnnervenentzündungen und Zysten im Kiefer haben sie auch festgestellt. Will aber keine OP machen lassen.

Dann finde ich, schlafe ich besser durch.

So, das sind so die groben Sachen, die mir wichtig sind. Wäre schön wenn ich ein paar Tips bekommen würde, welche SS weiterhin gut wären und wie ich die einnehmen sollte.

Vielen lieben Dank und einen schönen sonnigen Tag!

BeitragVerfasst: Dienstag 11. März 2014, 13:12 
Site Admin

Hallo cafilarebi,

das sind doch alles in allem sehr gute Erfolge. Ich würde genau diese Kombination ruhig noch eine Weile einnehmen. Immer wieder aufkommende Infekte zeigen an, dass da die Speicher noch eine Menge vertragen können.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Dienstag 11. März 2014, 13:47 

Hallo Berbel,

ok dann nehme ich sie noch weiter so alle 12.

Danke Dir!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde