Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 25. Mai 2025, 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Heiserkeit?
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2014, 17:16 
Site Admin

Werand1307 hat geschrieben:
@Berbel: noch eine weitere Frage - die Immunkur ist als cocktailvariante aufgeführt. Gibt es auch eine Alternative dazu, dass man die tabletten lutschen kann? Wie viele müsste man dann nehmen pro Salz? Mein Mann kann auf die aufgelöste Variante nicht ran und die Kinder lutschen auch lieber...Danke!

Hallo Werand1307,

da würde ich für die Kids je Salz 3 bis 5 Tabletten und für die Erwachsenen 7 bis 10 Tabletten empfehlen. Und auch hier gilt das oben genannte.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2014, 17:16 
Site Admin

Werand1307 hat geschrieben:
@Berbel: und die dritte Frage...den Cocktail kann man ja in 250ml (bis500ml) Wasser ansetzen - könnte man den auch wie eine heiße 7 gleich trinken oder muss wegen der Wirkung das über den Tag verteilt werden?

Hallo Werand1307,

anders als bei der „Heißen7“ – die wir ja als Schmerz- oder Krampfmittel für eine möglichst rasche Wirkung einsetzen, empfiehlt sich ansonsten eine Einnahme über den Tag verteilt, damit der Organismus über lange Zeit Anreize bekommt. Aber auch hier hat sich gezeigt, dass durchaus auch Wirkung da ist, wenn solche ein Cocktail – vielleicht aus zeitlichen Gründen – schneller eingenommen wird. Weißt du, dass Gute an dieser Therapie – was mich auch heute noch begeistert – ist, dass es wirklich nicht nach einem strengen Plan zugeht. Vielleicht geht es nach unseren allgemeinen Ratschlägen „so“ am besten? aber es ist nicht gesagt, dass es anders „gar nicht“ geht. Im Gegenteil, ich bin manchmal erstaunt, wie vielfältig die Mineralstoffe in ihrer Wirkweise sind.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2014, 18:10 

@Berbel: Vielen Dank für die vielen Antworten. Na dann werden wir das mal angehen. Muss mal sehen, welche Salze ich mir noch zusammenstelle - weil eigentlich brauch ich noch was fürs Kraft tanken (Erschöpfung, Stress etc.) und fürs Abnehmen/Stoffwechsel. Vermutlich werd ich mal alle Salze ansetzen. Und bitte sag jetzt nicht, ich soll das mit dem Abnehmen verschieben, wenn ich Kraft tanken muss. Ich hab seit diesem WE endlich mal wieder die Nerven und die Kraft und den Willen gefunden, das Thema anzugehen (in Maßen). Das muss ich nutzen. LG Andrea

BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2014, 21:56 
Site Admin

Hallo Werand1307,

du - ich bin absolut sicher, dass du dich da soweit gut einschätzen kannst und wenn dir jetzt dieser Schritt gut tut, dann wird es auch etwas bewegen.

Nur denk dran, dass es auch ein "zuviel des Guten" geben kann - horch ein wenig in dich hinein und wirst spüren, was sich bewegt.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Montag 19. Mai 2014, 17:11 

@berbel: das mach ich. :-) Danke für deine Tipps. LG andrea

BeitragVerfasst: Dienstag 3. Juni 2014, 18:34 

Bei Heiserkeit: Ingwertee. Rein pflanzlich und wirkt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde