Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 26. Juni 2024, 00:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 4. September 2006, 19:44 
Die Anzahl von 7Stck. kann ein Kind in dem Alter ruhig nehmen.Das ist ja nur ein Richtwert von mir aus meiner Erfahrung.Ich habe ein Buch über Kinder und Schüssler-Salze,da wird sogar noch höher dosiert.Die Idee mit Schlafplatz sanieren finde ich zwar auch immer gut,aber in diesem Fall würde ich erst mal nur auf das akute Problem eingehen.Und ob der kleine überhaupt die Salze annimmt und wieviel Sorten.Mich würde auch interessieren warum man in dem Alter schon Schildrüsenmittel bekommt.Bei so Reaktionen müsste der Arzt auch reagieren.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 4. September 2006, 19:49 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Ist die Schilddrüse nicht sehr wichtig für die Entwicklung. Oder gilt das für den Embryo?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 4. September 2006, 20:52 
Die Schildrüsenhormone T3 und T4 steigern die Herzarbeit,die Körpertemperatur,Abbau von Fetten und Glykogen,Einfluß auf die Gehirnreifung,Eiweißaufbau und aktivieren das Nervensystem.Ich wüsste gerne die Ursache warum ein kleiner Junge schon eine Unterfunktion hat.Das er agressiv ist hängt bestimmt mit dem Schlafmangel zusammen.Das geht uns Erwachsenen ja auch so wenn man akuten Schlafmangel hat.Und den Schlafmangel führe ich auf das Medikament zurück.Damit hat es ja angefangen.Die Symptome die er jetzt hat passt zur Überfunktion.Bin gespannt wie es bei dem kleinen weitergeht.
gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2006, 06:54 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Hallo Gabi,
ich war nur wegen der Erweiterungsmittel 14 und 15 skeptisch, was die Anzahll angeht, bei mir ist da bei 5 St. Schluß, lasse mich aber gern eines besseren belehren!!!
Liebe Grüße,
Diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2006, 07:11 
Hallo Diana
Die Zusatzmittel habe ich früher auch niedriger dosiert.Da war es immer so 3-5 Stck.Ich bekomme immer Infomaterial(wo ich Ausbildung gemacht habe) mit den neusten Erfahrungswerten.Da werden die Zusatzmittel höher dosiert.Kinder lutschen die Schüsslis auch nicht so intensiv wie wir.Sie behalten sie nicht so lange im Mund,sondern kauen und schlucken sie dann.Damit ist die Wirksamkeit eingeschränkt.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2006, 10:49 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
gabi hat geschrieben:
Kinder lutschen die Schüsslis auch nicht so intensiv wie wir.Sie behalten sie nicht so lange im Mund,sondern kauen und schlucken sie dann.Damit ist die Wirksamkeit eingeschränkt.

... das hört sich plausibel an. Sogar, wenn kleine Kinder einen Schüßlersalz-Coktail trinken sollten, würden sie die Flüssigkeit nicht schlückchenweise trinken, sondern so in einem wegtrinken.
Stellt sich die Frage, ob ein 4-jähriges Kind über den Tag verteilt wirklich die Gesamtmenge an Salzen einnimmt. Das müsste die Mutter ausprobieren, u.U. alle Salze in heißem Wasser lösen, abkühlen und sich absetzen lassen. Den Überstand dann zum Trinken anbieten, evtl. geschmacklich aufpeppen.

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2006, 11:32 
Da stimme ich Dir zu.Trinken bei Kindern finde ich sowieso besser.Ich kenne es von meiner Tochter.Sie hat wenig Lust Schüsslis zu lutschen.Meistens finde ich Reste in ihrem Zimmer verteilt,oder in der Couchritze.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2006, 15:42 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo ihr Lieben,

also danke euch allen für die vielen Anregungen und Vorschläge. Ich habe diese an Sandra weiter gegeben. Es gab dann zwischenzeitlich aber auch Fragen in Sachen Bachblüten, da Normen mir gesondert über Mail "eine Behandlungsempfehlung" kombiniert aus den Salzen und Blüten gegeben hat.
Nun hat sich Sandra bei uns hier im Forum auch angemeldet und wird mit Sicherheit in Kürze selber in dieses Thema einsteigen. Ich hatte es ihr ans Herz gelegt, weil so ein direkterer Austausch möglich ist.

Euch noch einen schönen Abend.

Mit sonnigen Grüßen Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. September 2006, 13:50 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Hallo Sandra!
Ich hatte ja vorher schon geschrieben, dass mich dein Thema brennend interessiert! Habe heute mit unserer Ärztin gesprochen. Es gibt doch viele Kinder, die eine nicht richtig funktionierende Schilddrüse haben. Da war ich falsch informiert. (Hatte glaube ich geschrieben, dass ich sowas zum ersten Mal höre.)
Das dein Sohn so "abdreht" könnte evtl. an den Tabletten liegen. Wahrscheinlich handelt es sich um eine Überdosierung. Um dieses genau festzustellen, muß bei deinem Sohn unbedingt eine Blutkontrolle stattfinden! D.h. die Schilddrüsenwerte müssen überprüft werden.
Eigentlich hätte ich selber drauf kommen müssen! Bei uns in der Praxis werden bei den Patienten ja auch regelmäßig die Werte überprüft und manchmal hinterher die Dosis verändert! Bild
War jetzt zwar kein Original "Schüssler-Tipp", aber ich hoffe, dass ich doch ein klein wenig helfen konnte!!

LG Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. September 2006, 20:37 
Hallo Ihr,

vielen lieben Dank habe mir alles durchgelesen. Also mein kleiner nimmt die tabletten seid seinem 2. Lebensjahr. Die aggression kommt nach meiner meinung von dem schlafmangel und von den nebenwirkungen der Tabletten. Bin ja noch nicht so alt und bin sehr unerfahren auf solchen gebieten was gesundheit betrifft. Ist so lieb das ihr euch da solche gedanken macht. Wißt ihr das zerrt so an den nerven.

Lg sandra


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum