Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 7. Juli 2024, 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2006, 20:53 
Offline

Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 20:27
Beiträge: 8
Ich habe bisher gar nicht gewußt, dass die Nr. 4 Pickel verursachen kann. Ich nehme auch seit kurzen die Nr. 4 und habe vor 2 Wochen mit dem schlimmsten Pickelbefall überhaupt zu kämpfen gehabt. Ich dachte, es liegt an der neuen Creme, die ich zu der Zeit gerade getestet habe.
Ich nehme ansonsten die Nr. 1, Nr. 5 für mein Zahnfleich und die Nr. 9 und Nr. 11 für meine Haut. Nr. 4 habe ich nach der Anlitzdiagnose gewählt, da ich leider Couperose auf den Wangen haben.
Bisher nehme ich Nr. 1,4,9 und 11 je 3x2 Tab. und Nr. 5 ca. 15 am Tag. Sollte ich jetzt auch Nr. 9 erhöhen ?

LG Anni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 22. Dezember 2006, 07:33 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hallo Anni
Wenn du meinst, dass die Nr. 4 die Pickel verursacht hat, dann würde ich eher die Nr. 10 dazunehmen, welche Schlacken abbaut. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Nr. 11 halt doch der Verursacher ist und nach längerer Einnahme von Silicea die Menge an Nr. 9 nicht reicht, um die gelösten Säuren wegzuschaffen. Deshalb würde ich die Nr. 9 aufs Doppelte erhöhen. Du kannst auch mal einen Brei mit den Schüssis auflegen, damit du siehst, mit welchem Salz sich dein Hautbild positiv verändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Dezember 2006, 08:14 
Offline

Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 20:27
Beiträge: 8
Hi Plappi,

ich habe leider gleichzeitig mit der Nr. 4 begonnen und die Dosis von Nr. 11 von D6 auf D12 verändert. Daher kann ich es nicht genau sagen. Ich werde zunächst mal die Dosis von der Nr. 9 verdoppeln und schauen, ob es wirkt.
Vielen Dank für die Infos ! :D

LG Anni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Dezember 2006, 19:44 
Offline

Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 20:27
Beiträge: 8
Ich habe die Nr. 9 verdoppelt und nach ersten Eindruck scheinen weniger Pickel aufzutreten. Ausserdem habe ich eine Breimaske gemacht. Werde das ganze jetzt mal 4 Wochen beobachten, da ja auch der Hormonspiegel die Pickelneubildung beeinflusst.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass von den ganzen Pickeln noch viele Stellen im Gesicht zurückgeblieben sind. :( Irgendwie heilt meine Haut sehr schlecht ab. Kann ich hier auch mit einer Breimaske meine Haut unterstützen ? Wenn ja, welches Salz würdet Ihr mir empfehlen ?

Vielen Dank im Voraus und LG !
Anni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Dezember 2006, 22:07 
Hallo Anni
Versuch doch mal die Nr.3,4,9.Diese drei Salze als Breimaske mischen.Das sind die drei Hauptsalze bei Pickeln.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Dezember 2006, 23:01 
Offline

Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 20:27
Beiträge: 8
Vielen Dank für den Tipp. Leider habe ich die Nr. 3 nicht im Haus. Dann werde ich wohl morgen schnell mal an der Apo vorbeigehen. Nr. 9 und 4 habe ich ja im Haus. Allerdings sind ja die Pickel nicht mein eigentliches Problem sondern die zurückgebliebenen roten bis rotbraunen Stellen, die selbst durch MU durchscheinen. Aber ich hoffe, dass die Rezeptur auch dageben hilft.

LG Anni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 08:00 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Ja, die Nr. 3 sollte dir gegen die geröteten Stellen und Entzündungen helfen. Da du aber von rot-BRAUNEN Stellen redest, könnte auch noch die Nr. 6 fehlen. Die Nr. 6 ist angezeigt im dritten Stadium bei Entzündungen. Manchmal muss man halt etwas Pröbeln, bis man auf dem richtigen weg ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum