Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 5. Juli 2024, 03:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. Dezember 2006, 08:36 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Der Daumen steht für einen Selbst und für den Intellekt und Sorgen.
Der Mittelfinger für Wut und Sexualität.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. Dezember 2006, 08:58 
Offline

Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2006, 21:25
Beiträge: 55
Hallo und Guten Morgen,

vielen Dank Euch allen für die guten Tips und Hinweise. Ich werde heute mal mit der Nr. 13 anfangen und sehen, was passiert. Schmieren mit Nr. 6 tue ich schon fleißig.

Ich bin mir bei den Salzen noch sehr unsicher (gerade auch, weil ich von meinem "Herbstcocktail" keine Wirkung verspüre), lese aber täglich etwas darüber und hoffe, irgendwann selber zu merken / zu entscheiden, was gut für mich ist. Auf jeden Fall will ich dabei bleiben, mir scheint die Wirkungsweise der Salze sehr logisch zu sein (bin eher Kopfmensch, daher überzeugt mich die biochemische Wirkungsweise). Auch meine Kinder (1 und 4) will ich an die Salze heranführen.

Also nochmal: Ich bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben!! :D

Viele Grüße, Antje.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Dezember 2006, 19:19 
Offline

Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2006, 21:25
Beiträge: 55
So, ich muß mich mal nach "oben" schieben:

Leider hat sich mein Ekzem nach Auftragen der Salbe Nr. 6 sehr verschlechtert. Ich habe zwar nur zwei Tage geschmiert, aber der Daumen sah dann so schlimm aus (Stelle hat sich sehr ausgebreitet) und hat so wahnsinnig gejuckt, daß ich es einfach nicht geschafft habe, nicht zu kratzen. Dementsprechend sah es dann natürlich aus.... :cry:

Da war wohl die Nr. 6 nicht die richtige Wahl, obwohl es vom Krankheitsbild her gepaßt hätte. Hat noch jemand eine Idee? Evtl. Nr. 10? Zumindest der "mehlige" Belag stimmt (die Kratzwunden sind jetzt dank Prednisolon weg - dabei wollte ich das doch gar nicht mehr!!) - weil die Haut so trocken ist. Allerdings habe ich so einige Zweifel, weil die Indikation eigentlich nicht paßt.... :?

Seit zwei Tagen nehme ich das Salz Nr. 13 - vielleicht hilft es ja!

Einen schönen Abend,

Antje.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Dezember 2006, 20:31 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Antje,
vielleicht helfen dir folgende Hinweise ein Stückchen weiter?
Reflexzonen an der der Hand im gesamten Bereich des Daumens sind der Kopf, das Hinterhaupt, der Magen, die Halswirbelsäule, der Nacken und die Schilddrüse. Siehst du Zusammenhänge zwischen evtl. Beschwerden und dem sporadischen Auftreten des Ekzems?
Andererseits -kannst du ein Kontaktekzem ausschließen (Putzmittel, Salben ect.)?

Viele Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Dezember 2006, 20:34 
Hallo Antje
Versuch doch mal die Mischung für Ekzeme eine Zeitlang zu nehmen.Nr.3,5,6,8,9,10.Von jeder Sorte ca 10 Stck.Wenn das Ekzem nässt noch die Nr.21 und die Nr.24.Die Nr.13 ruhig dazunehmen,wegen dem Juckreiz.Ich denke,daß die Nr.10 gefehlt hat.Weil durch die Nr.6 sich viele Schlacken lösen.Und die Nr. 10 kann auch Juckreiz lindern.Eine Bekannte von mir,nimmt bei so hautgeschichten immer Zinktabletten zusätzlich ein.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Dezember 2006, 22:11 
Offline

Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2006, 21:25
Beiträge: 55
Hallo Gabi,

danke für Deine Antwort.

Die Nr. 3, 5 und 10 (zusammen mit 7 - je fünf Stück) nehme ich sowieso schon seit ca. vier Wochen täglich als "Winterkur". Sollte ich hier einfach die Dosis erhöhen? Die Nr. 6 habe ich nicht als Salz genommen sondern als Salbe. Sollte ich auf Salbe Nr.10 umsteigen?

@ Angela,

auch Dir danke. Tja... "Probleme" habe ich mit der HWS, allerdings habe ich die im Griff, dank meines Nackenkissens. Vor Jahren war das mal ganz schlimm, aber seit dem ich auf dem Kissen schlafe, bin ich praktisch beschwerdefrei. Allerdings.......ich war in der vergangenen Woche (wo es so akut war) bei meinen Eltern zu Besuch und hatte das Kissen nicht mit. Das kann doch nicht damit zusammenhängen?? Der Nachken hat mitgemacht, da hatte ich keine größeren Probleme.
Ansonsten bin ich gesundheitlich sehr stabil, brauche nie einen Arzt. Daher kann ich z. B. gar nicht sagen, ob ich Schilddrüsenprobleme habe (ohje, ich bin so lasch in solchen Angelegenheiten - so lange es einem gut geht.... und daher auch meine vielen Fragen). Ein Kontaktekzem kann ich wohl ausschließen.

Herzliche Grüße, Antje.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Dezember 2006, 23:02 
Hallo Antje
Diese Winterkur kenne ich gar nicht.Dann würde ich die anderen Salze noch ergänzen.Und erstmal nur etwas gegen die Ekzeme tun.Bin mir nicht ganz sicher,ob die Nr.10 als Salbe,oder mit der Nr.6 als Salbe gemischt.Wenn du die Salbe Nr.10zuhause hast kannst du es ja mal probieren.Wenn nicht dann versuch doch mal einen Brei aus der Nr.10(Tabletten)zu machen.Salze kleinstampfen,soviel Wasser drauftun bis sich ein Brei entwickelt(meist braucht man nur wenig wasser).Diesen Brei dann auf die betroffene Partie schmieren,mit Klarsichtfolie abdecken.Ist schwierig auf die ferne,wenn man sich das Ekzem nicht anschauen kann.Würde dir ja gerne helfen,damit du das los wirst.Berichte uns weiter.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2006, 09:20 
Offline

Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2006, 21:25
Beiträge: 55
Guten Morgen,

gut, dann werde ich mal zum "Großangriff" starten und sowohl die Dosis erhöhen als auch die Anzahl der Salze. :P Die Salbe Nr. 10 habe ich da. Nachdem das Ekzem jetzt etwas abgeheilt ist, versuche ich es mal.

Die "Herbst-Winter-Kur" habe ich aus Wolfskeek v. Reichenberg, Die 12 Salze des Lebens, R. Mankau Verlag. Das Buch war sozusagen mein "Einsteiger", mein Schwiegervater hat es mir überlassen - er war begeistert. Und wie man sieht - mich hat es auch überzeugt, und das will schon etwas heißen!

Herzlichen Dank für Deine / Eure Tips. Ich bin wirklich sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben!

Grüße an alle, Antje.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Dezember 2006, 18:54 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Antje,
da ich mir häufig Anregungen aus dem genannten Schüßlerbuch hole, würde mich die empfohlene Winterkur auch interessieren. Vielleicht berichtest du mal, wie sie gewirkt hat?? :)
Nicht zur Verwirrung, sondern zur weiteren Beleuchtung gedacht, hier noch ein Denkansatz von Louise L. Hay zum Ekzem (allgemein).
Wahrscheinlicher Grund: atemberaubende Gegensätze. Mentale Ausbrüche. Neues Gedankenmuster:Harmonie und Frieden, Liebe und Freude umgeben und erfüllen mich. Ich bin geborgen und in Sicherheit.

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Dezember 2006, 12:09 
Offline

Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2006, 21:25
Beiträge: 55
Angela hat geschrieben:
...da ich mir häufig Anregungen aus dem genannten Schüßlerbuch hole, würde mich die empfohlene Winterkur auch interessieren. Vielleicht berichtest du mal, wie sie gewirkt hat?? :)


Hallo,

die Kur sieht folgendermaßen aus: Nr. 3, 5, 7, und 10 je fünf Stück in Wasser auflösen und morgens langsam als erstes trinken. Dauer: von Allerheiligen bis Palmsonntag (muß noch herausfinden, wann das ist.... :wink: ).

Die Wirkung - tja.... Ehrlich gesagt, merke ich gar nichts. Allerdings weiß ich ja auch nicht, wie es mir gehen würde, wenn ich die Salze nicht nähme...


Gruß, Antje.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum