Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:32 

Oh wow, vielen Dank fuer die Antworten.
Das mit den anderen Nummern habe ich schon bemerkt; ich trau den Salzen nicht, Ende. Das "Dr. Scheussler" habe ich auch gelesen :roll:
Die Potenzierung hier ist auch anders.

Ich warte lieber geduldig auf mein Paeckchen aus D. Diese Salze hier (ich hab #3 und #11) schmecken ganz komisch-irgendwie nach Kreide.

Jetzt muss ich aber nochmal fragen-kann ich die Salze alle lutschen? Auch die #7? Oder muss die 7 immer in Wasser aufgeloest werden?

Vielen Dank nochmal-ich weiss Euren Rat sehr zu schaetzen.
-Susa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 23:47 
Hallo Susa
Du knnst die nr.7 auch lutschen.Besser wirkt sie als heiße 7.Ich mache in meine Mischungen die Nr.7 mit rein.Und trinke zusätzlich öfter mal eine heiße 7.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2006, 22:36 

Danke Gabi :)

Ich nehm die Salze gern aufgeloest, von daher ist mir das nur recht.

Uebrigens habe ich eine Antwort von der "Dr Scheussler" Hyland's Firma bekommen:

Zitat:
Thank you for your inquiry regarding our cell salts. Each tablet of the 6x cell salts contains 0.000065 mg of each mineral. Therefore a bottle of 100 tablets would contain less than 1 mg of each mineral.

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Das sind ja homoeopathische Verduennungen; da kann ich ja auch Globuli nehmen, oder?
Versteht das jemand?

Liebe Gruesse,
Susa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2006, 22:52 

Hallo Susa,
da stehe ich auch vor einem Rätsel. Ich frage mich, ob diese Salze eigentlich noch Biomineralien im Sinne der Dr. Schüßlertherapie sind?Bild
Die Angaben decken sich auf jeden Fall nicht mit denen der deutschen Produzenten. Liegen dir Erfahrungsberichte zu den Hyland's-Biomineralien vor?

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2006, 03:20 

Angela hat geschrieben:
Ich frage mich, ob diese Salze eigentlich noch Biomineralien im Sinne der Dr. Schüßlertherapie sind?Bild
Die Angaben decken sich auf jeden Fall nicht mit denen der deutschen Produzenten. Liegen dir Erfahrungsberichte zu den Hyland's-Biomineralien vor?

Hallo Angela,

Ja, ich weiss auch nicht, ob das noch viel mit Schuessler zu tun hat. Es gibt noch einige andere Firmen hier, die die Salze vertreiben, aber die sehen genauso wie diese Hylands aus.

Nein, ich habe keine Erfahrungsberichte. Meine Schwiegermutter nimmt denen ihr "Bioplasma" (wohl eine Mischung aus allen Salzen)-ich habs ausprobiert, aber nichts gemerkt.
Ich hatte auch schon ein paar andere Sachen von Hyland's (Tabletten zum Zahnen fuer Babies, was zum Beruhigen) und kann nicht wirklich sagen, dass es geholfen hat. :?

In Bezug auf "alternative Heilmethoden" sind die hier wirklich hintendran. Das Standard-Heilmittel meines Armeearztes ist 800mg Ibuprofen, das ist fuer alles gut :twisted:

Ich beneide Euch, dass Ihr zu den verschiedenen Vortraegen/Seminaren gehen koennt, wo man den Menschen als Ganzes betrachtet. Hier gibts das Ibuprofen und wenn man dann noch Probleme hat, kriegt man auch gern ein Antidepressivum dazu.
Genug genoergelt :roll:

Liebe Gruesse,
Susa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2006, 13:20 

Hallo Susa,
da bin ich sehr erstaunt. Ich hatte bisher den Eindruck, dass allgemein gesehen, in den USA ein reges Interesse an alternativen Therapien besteht und auch entsprechende Angebote vorliegen.
Im Zweifelsfall rate ich dir, die Schüßlersalze hier in Deutschland zu bestellen (wenn der Versand nicht zu teuer ist). Was nützt es denn, wenn du durch die Einnahme der Hyland's keine Wirkungen erzielst?

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Dezember 2006, 04:41 

Hallo Angela,
ja, da hast Du recht.
Ich habe jetzt 2 Apotheken, wo ich mit Kreditkarte von hier aus bezahlen kann und meine Mama schickt mir dann meine Salze. Die Apotheken versenden leider nicht hierher. :?

Hier im Sueden leben die Leute so ungesund, so etwas habe ich noch nicht gesehen :( . Alles wird fritiert oder gebraten, sogar das Gemuese. Der Grossteil der Menschen ist uebergewichtig, sogar viele Kinder sind schon dick (das liegt aber auch daran, dass die Leute hier nicht viel verdienen und Mc Donald's billiger ist als Obst und Gemuese aus dem Geschaeft).

Als wir noch im Nordwesten gewohnt haben, gab es mehr Reformhaeuser und "alternativ angehauchte" Menschen; das waren aber mehr die in Birkenstocks und mit dem Jutesackerl ueber der Schulter :lol:
Ne, Deutschland ist denen schon einen Schritt voran.
Der Bedarf an alternativen Heilmethoden ist da, aber es kennt sich halt niemand richtig damit aus-schade.

Seit wann sind denn Schuessler-Salze in D so bekannt? Ich glaube, ich habe vor ca. 2 Jahren das erste Mal davon gehoert.
Wie lange beschaeftigst Du Dich schon damit?

Gute Nacht und liebe Gruesse,
Susa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Dezember 2006, 09:45 

Hi Susa...
musste grad mal grinsen....
ich habe meinem Sohn von deinem Posting erzählt...
Weil auch ich über die Verhältnisse erstaunt bin....
Er grinste und sagte : Sie wohnt sicher in einem Kaff in Alabama wo die Gegend kaum besiedelt ist...(Mein Sohn ist 14 und America Freak...)..allerdings wenn sie zum Spinning geht müsste eine etwas größere Stadt in der Nähe sein (er sagte den Namen, habe ihn aber nicht behalten...)
Ich hatte ihm nicht gesagt woher du bist...

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Dezember 2006, 11:36 

Hallo Susa,
ich habe vor ca. 5 Jahren die Schüßlersalze kennengelernt und vor ungefähr 2 Jahren begonnen, mich intensiver mit den Salzen zu beschäftigen. Bis dato galt mein Interesse hauptsächlich den homöopathischen Mitteln und den Bachblüten.
Leider kam ich bisher nicht in den Genuß, mal wenigstens eine dieser Disziplinen gründlich in einem Seminar/Schulung zu lernen, sondern bin der geborene Autodidakt. Deshalb finde ich dieses Forum so klasse, weil du hier kompetente und sehr nette Ansprechpartner findest, mit denen du dich über verschiedene alternative Methoden austauschen kannst, denn ich möchte die Gesundheit des Menschen nicht nur aus einem Blickwinkel sehen.

Viel Freude an den Schüßlersalzen und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Dezember 2006, 16:53 

sina hat geschrieben:
Hi Susa...
musste grad mal grinsen....
ich habe meinem Sohn von deinem Posting erzählt...
Weil auch ich über die Verhältnisse erstaunt bin....
Er grinste und sagte : Sie wohnt sicher in einem Kaff in Alabama wo die Gegend kaum besiedelt ist...(Mein Sohn ist 14 und America Freak...)..allerdings wenn sie zum Spinning geht müsste eine etwas größere Stadt in der Nähe sein (er sagte den Namen, habe ihn aber nicht behalten...)
Ich hatte ihm nicht gesagt woher du bist...

LG

Hallo Sina,
:lol: ...ja, ein Kaff ist das hier schon (ich fuehl mich aber wohl, ich komm auch aus einem Kaff in D). Wir ziehen ja alle 3 Jahre um und als wir diesen Stuetzpunkt ausgesucht haben, standen noch Baumholder/D, Oklahoma City und Montgomery, AL zur Auswahl (super Auswahl, oder?). Als ich meinen Mann gefragt habe, was denn so in Montgomery waere, sagte er "nothing" :D

LG und einen guten Rutsch,
Susa

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde