Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 31. Mai 2025, 09:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Januar 2007, 20:55 

Hallo Micha,

ja leider ist es so, daß man immer zu spät draufkommt das es Alternativen gegeben hätte.
Kindskopfgroß ? erst da bemerkt ? , schlimm, hätte da wohl auch zusätzlich etwas gebraucht (Hochpotenzen) um es wegzubekommen, aber nicht abwegig.
ist mir jetzt auch so gegangen, hab zu spät mit dem passenden Mittel angefangen, was in 2 Jahren gewachsen ist war in 2 Monaten natürlich nicht weg, leider haben wir in der hektischen Zeit auch nicht die Geduld und Möglichkeit(Krankenstand) ein paar Monate zu warten.

Liebe Grüße von Luzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Januar 2007, 21:19 

Hallo Luzi!

Ja, ich habe es erst bemerkt als es so groß war. Konnte irgendwann nicht mehr auf dem Bauch liegen und habe es auch von außen her gespürt, wenn ich mir über den Bauch strich. Vorher hat es absolut keine Probleme gemacht. War auch regelmäßig zur Kontrolle. Es muß megaschnell gewachsen sein...
Das ist jetzt alles 4 Jahre her. Im Februar muß ich wieder zur Kontrolle. Sollte ich dann wieder ein Myom haben, weiß ich ja was zu tun ist :wink:

Betreff des Beitrags: Myome
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:25 

Hallo zusammen

Ich habe 4 - 5 Myome, das Grösste ist ca. 4 cm gross. Vor 4 Jahren wurde ich schon einmal operiert.
Luzi, für mich ist es fast ein Wunder, dass du sie ganz weggebracht hast. Nur mit Globuli oder hast du sonst noch was gemacht? Was ist besser Globuli oder Schüssler Salze? Ich nehme an es funktioniert auch nicht bei jedem gleich.

Liebe Grüsse Daniela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 17:05 

Tja, es wäre schön, wenn man immer rechtzeitig wissen würde, was es für Alternativen gibt. Vor neun Jahren hatte ich auch ein apfelsinengrossen Myom, dass, da es ziemlich schnell gewachsen ist, entfernt werden musste. Dabei musste gleich noch der linke Eierstock mit rausgemacht werden, da das Myom davon nicht gelöst werden konnte. Vergangenes Jahr musste ich mich mit einer Konisation rumschlagen, Befund war grenzwertig. Hat sich aber Dank liebevoller HP und Homöopathie alles zum Guten gewandt. Mein Frauenarzt wollte mir nämlich schon meine Gebärmutter rausnehmen. Aber nix gibts, ich geb nix mehr her. Seit einem Jahr ist der Befund supi in Ordnung. Hurra Alternativmedizin.
Gruß Gaby

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 18:00 

Hallo Zusammen,
was ist der unterschied zwischen Myomen und Zysten?
Wenn es einen gibt welche Salze helfen dann gegen Zysten?
Liebe Grüße Pauli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 20:06 
Hallo Pauli
Bei Zysten helfen die Nr.1,4,8,9,10,11,12.Ein Myom ist eine gutartige Geschwulst aus glatten Muskelzellen.Eine Zyste ist durch eine Gewebskapsel abgeschlossener Gewebshohlraum mit dick-oder dünnflüssigem Inhalt.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 20:30 

Ich hatte ja oben schon mal geschrieben, dass ich 2002 ein kindskopfgroßes Myom entfernen lassen mußte. Tja, was soll ich sagen....Ich war heute beim Gyn, Krebsvorsorge, Routine....
Mist! Es ist wieder soweit! Mehrere Myome, das größte hat einen Durchmesser von 2,5 cm. Und an beiden Eierstöcken sind Cysten! Als Alternativen (auch wegen der Zwischenblutungen) hat sie mir Agnucaston vorgeschlagen. Habe ich aber schon mal geschluckt. Hat mich nicht weitergebracht. Ich könnte aber auch wieder die Pille nehmen. Um Gottes Willen! Ich bin froh, dass ich sie nicht mehr nehmen muß. Habe sie ca. mein halbes Leben geschluckt. Ohne gehts mir total super....wäre ja schön blöd, wenn ich sie wieder nehmen müßte nur wegen irgendwelcher Zysten! Ich habe ihr nicht die SS vorgeschlagen, aus Angst belächelt zu werden.
Ich werde mir mal die Salze raussuchen und fleißig nehmen. Wäre ja gelacht....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 11:20 

Hallo zusammen

Ich werde es jetzt auch einmal mit den SS versuchen. Es tönt ziemlich vielversprechend was ihr so schreibt. Meine Myome stören mich momentan nicht, auch wenn ich langsam wieder das Gefühl habe meine Mens werde wieder stärker. Nochmals unters Messer möchte ich nicht. Meine FA hat gesagt meine Gebärmutter sähe schon nicht so gut aus (vergrössert). Ob es mit Kindern klappt, kann sie nicht sagen. Ich bin erst 29 Jahre alt. Was wurde euch so gesagt, warum es Myome gibt?

Gruss Daniela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 12:31 

Hallo Daniela,

ich hab nur Globuli genommen, geht aber warscheinlich mit Schüssi auch.
und ich hab noch ein gutes Mittel bei Myomen gefunden Lapis albus D 12.
konnte es aber noch nicht ausprobieren wie es auf Myome wirkt, da ich im Moment (Gott sei Dank) keine habe.
Es wirkt aber erweichend auf Narbenwülste, das hab ich schon ausgetestet

Liebe Grüße von Luzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Januar 2007, 15:37 

hallo zusammen, hallo luzi

ich nehme jetzt seit ca. 2 wochen die nr. 1 und nr. 11 wegen meinen myomen (dein tip mit den globuli). habe hier unter anderem gelesen, dass es empfehlenswert wäre zur nr. 11 noch die nr. 9 zu nehmen. ich habe seit gestern etwas durchfall und bauchschmerzen, aber immer nur ganz kurz. kann da ein zusammenhang bestehen?
tönt viellicht etwas verwirrend, aber ich bin neu und kenne mich noch überhaupt nicht aus mit den ss. ich war letzte woche bei meiner fa und sie war gar nicht begeistern von meinen myomen. sie meinte sie wachsen wieder.

lg
terra

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde