Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 31. Mai 2025, 10:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Mai 2007, 11:58 

Hallo Bonnie,
ok, mache ich, obwohl es mir schwer fällt, gar nichts mehr zu tun. Meinst du, ich soll auch das Lycopodium absetzen, die Zinktabletten die Schüssis, alles?? Naja, über Pfingsten kommt mir das ganz gelegen, weil wir unterwegs sind, aber ich möchte trotzdem endlich Besserung, also werde ich dann alles absetzen.
Die Salze kann ich mir noch bestellen, aber ich warte, bis ich weiß welche, denn langsam geht es ganz schön ins Geld. Ich habe ja schon ziemlich viele: Von den Grundsalzen fehlen mir nur die 1,6,10.
Gruß Annette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Mai 2007, 14:05 

Hallo Annette, ja, alles absetzen.
Du kannst einfache Maßnahmen wie Wasser trinken und Lymphmassage beibehalten. Auf jeden Fall alle potenzierten Mittel absetzen.
10 ist ein grundlegendes Salz, man sagt, die 10 treibt die Krankheit aus dem Körper, eine Mischung ohne 10 bei akuter Krankheit ist unvollständig.
Die 1 kann ein Salz sein bei harter Schwellung. Man sagt: Bei harter Schwellung die 1, bei weicher Schwellung die 4.
Vielleicht hast du eine harte Schwellung, ist schwer feststellbar, wenn die Schwellung im Körper ist und man nicht tasten kann.
Den Bezug zur 6 sehe ich im Moment nicht, aber wenn es der Teufel will ;-), kommt dann ein Symptom, das auf die 6 hinweist.
Die Schüsslersalztherapie sehe ich ganzheitlich, im Sinne von: Man muß alle Salze da haben, dann kann man anfangen, sich zu behandeln.
Manche Sachen habe ich rausgefunden, indem ich vor den Salzen hockte und eins nach dem anderen ausprobiert hatte und so "mein" Salz gefunden hatte.
Die Grundsalze sind schon die wichtigsten, ich stehe nicht so auf Ergänzungssalze.
Nach 2 Tagen absetzen kannst du die Symptome der Halsentzündung auflisten und dann gucken wir mal.
Liebe Grüsse und schöne Pfingsten ! Bonnie

Betreff des Beitrags: Hilfe!!Bitte einmal Mandeln ersetzen
BeitragVerfasst: Montag 28. Mai 2007, 13:56 

Hallo Bonnie, Gabi etc.,
habe es leider nicht durchgehalten, alle Tabletten abzusetzen. Am Sonntagmorgen hatte ich solche Halsschmerzen, daß ich mich auf 2 Salze konzentriert habe. Am Sonntag die Nr. 3, alle 5 bis 15 Minuten, heute die Nr. 4, 10-12 Stück am Tag (Lycopodium habe ich am Samstag abend zuletzt genommen!!). Das habe ich so in einem Buch über die Salze gelesen bei Mandelentzündung mit Schmerzen und weiß-gelblichen Belegen darauf, die ich habe und immer noch diesen ekligen Geschmack im Mund. Heute habe ich soweit keine Schmerzen mehr (Nr. 3 hat also wohl geholfen!), aber diesen Belag habe ich immer noch. Ich habe das Gefühl, daß irgendwas aus meinem Körper raus will und kommt aber nicht raus. Oder ist das eine Reaktion auf all die Salze und Lycopdium, das ich die letzten Tage genommen habe??
Ich weiß jetzt echt nicht mehr, was ich machen soll!!
Bitte kann mir einer sagen, was ich nehmen soll, oder soll ich nochmal zum Arzt, der mir aber auch bis jetzt nicht geholfen hat und wann sind diese Symptome mit den Belägen und dem Geschmack endlich weg (nur zur Beobachtung!), wenn ich nochmal eine neue Einnahmeempfehlung bekomme?

Danke für Eure Hilfe!!!

Gruß Annette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. Mai 2007, 18:25 
Hallo Anette
So richtig wußte ich nicht was ich dir noch empfehlen konnte,da du schon soviel genommen hast.Mit Homöopathie bin ich nicht so bewandert.Bei einer akuten Mandelentzündung nimmt man die Nr.2,3,9,12.Wenn der Belag dick-farblos-schleimig ist dann passt die Nr.9.Mit üblem Mundgeruch die Nr.5.Wenn der Belag eitrig ist die Nr.9,11,12.Honiggelber Belag ist auch die Nr.9.Weißer bis weißgrauer auch schleimiger Belag die Nr.4,9.Wenn die mandeln chronisch geschwollen sind die Nr.7,9,11.Nach deinen Symptomen würde ich die Nr.2,3,4,9,12 nehmen.Die Nr.12 treibt Dinge voran,die am stocken sind,weil du sagst du hast das Gefühl es müsste raus.Jetzt im Akutfall würde ich an deiner Stelle pro Sorte 12Stck.nehmen.Wenn es besser geworden ist,dann kannst du ja wieder reduzieren.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Mai 2007, 07:25 

Hallo Gabi,
vielen Dank für deine Tipps. Die Beschreibung ist sehr gut, ich denke, ich werde fast alle deine Salze nehmen. Die heiße7 hat mir zum Schlafen gestern sehr gut getan und der Rest trifft ja auch irgendwo auf alles zu.
Jetzt aber noch Fragen: Das sind jetzt doch langsam ganz schön viel Tabletten. Kann ich einen Teil lutschen und den Rest in Wasser auflösen? Ist es richtig, daß die 12-er Potenzen nicht wasserlöslich sind? Die muss ich ja dann auf jeden Fall lutschen. Kann ich morgens alle Tabletten in eine 1,5 Liter Medium-Wasserflasche geben und über den Tag trinken oder ist das zuviel Wasser zum Lösen? Kannst du mir bitte ungefähr sagen, bis wann eine Besserung eintreten müsste, z.B. bei den Belegen auf der Mandel? Habe jetzt seit Sonntag einen stecknadelgroßen Belag auf der linken Mandel, der nicht weggeht und ich nehme seit Sonntag die 3 und 4. Würde es gerne wissen, damit ich weiß, ob ich nicht doch nochmal zum Arzt gehen soll. Hab halt noch keine Erfahrung mit den Salzen!
Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung!
Gruß Annette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Mai 2007, 11:43 
Hallo Anette
Wie schnell die Salze wirken ist unterschiedlich.Bei einem geht es ganz schnell,bei dem anderen dauert es lange.Wenn man einen großen Mineralstoffmangel hat,kann es sein das der Körper die Salze die er bekommt dringend braucht.Aber es kann auch sein,daß der Körper die Salze z.B.erstmal für das Herz dringend braucht,also arbeitet der Körper erstmal das wichtigste ab.Und nicht das was wir gerne loswerden würden.Wenn Salze gar nicht helfen,dann liegt das Problem auf einer anderen Ebene.Du kannst ruhig alle Salze zusammenmischen und trinken.Das mit dem wasserlöslichen hat etwas mit der Potenz zu tun,wie der Körper die Salze besser verarbeiten kann.Wenn wirklich keine Besserung eintritt würde ich noch mal zum Arzt gehen.Nicht das es bei dir chronisch wird.Schau doch mal bei Google unter "Lymphomyosot" von der Firma Heel nach.Ich glaube Micha hat mal gute Erfahrung bei Mandeln und dem Mittel gemacht.Wenn du noch fragen hast,dann frag ruhig.Grade am Anfang ist man mit den Salzen sehr unsicher.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Mai 2007, 18:11 

Hallo Gabi,
danke für den Tipp mit dem Lymphomyosot. Ich habe mal im Internet recherchiert und das passt eigentlich genau auf meine Symptome mit chronischer ENtzünndung, bzw. Mandelschwellung. Ich weiß aber nicht, ob ich es nehmen kann, da bei den Nebenwirkungen dabei steht, daß man es nicht bei Schilddrüsenerkrankungen nehmen soll. Ich habe eine Unterfunktion und nehme L-Thyroxin. Kannst du Micha das nochmal fragen, oder falls er dies hier lesen sollte, mir seine Erfahrungen mitteilen?! Ansonsten muss ich erstmal bei den Salzen bleiben, aber die Indikation würde ja wirklich gut passen.
Ok, schönen Abend.
Annette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Mai 2007, 18:45 

Hallo Annette!
Ich würde dir gerne deine Frage beantworten. Aber ich habe leider keine Ahnung wie das mit L-Thyroxin+Lymphomyosot ist. Ich könnte höchstens am Donnerstag unsere Ärztin fragen, wenn dir das bis dahin reicht???
Vielleicht liest die eine odere andere hier mit und kann dazu was sagen....

LG Micha (die übrigens weiblich ist.... :mrgreen: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Mai 2007, 07:11 

Hallo Micha!
Vielen Dank für deine Meldung. Ja, ja bitte deine Ärztin fragen, vielleicht ist die ja mal fitter wie meine Ärzte. Morgen reicht auf jeden Fall, Hauptsache mir hilft endlich jemand!!
Ich nehme L-Thyroxin 75 mg und hatte einen Blutwert von 11 (3 dürfen es wohl höchstens sein!). Der Arzt hat nichts gesagt, daß ich irgendeine Krankheit wie Hashimoto oder ähnlich habe, sondern nur eine Unterfunktion.
Danke für deine Hilfe!!
Gruße Annette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Mai 2007, 20:29 

Hallo Annette!
Ich habe mal ein bißchen im Internet geforscht. Lymphomyosot enthält Levothyroxin. Und das ist eine Vorstufe des wirksamen Hormons Trijodthyroxin.
http://www.shop-apotheke.com/versandapo ... t=therapie

Du kannst ja hier nochmal nachlesen! Ich vermute mal wenn du Lymphomyosot und L-Thyroxin nimmst, verstärkt es die Wirkung des L-Thyroxins und du hast dann evtl. Nebenwirkungen wie bei zu hoch dosiertem L-Thyroxin, wie z.B. Unruhe, Nervosität, Händezittern...usw.

So habe ich es in diesem Link zumindest verstanden. Werde morgen aber trotzdem nochmal nachfragen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde