Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2008, 18:06 

Hallo Sebi
Danke für den Zwischenbericht. Das Erröten ist ein Zeichen für Mangel an Nr. 7. Ich weiss nicht, ob du nun alle Grundsalze nimmst und wie viele. Ich würde die Nr. 7 dazunehmen oder wenn du sie bereits nimmst, mehr davon nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2008, 21:03 

Hallo,

ich nehme alle 12 Grundsalze über den Tag verteilt und jeweils 7 Tabletten. Wenn ich morgens zum Sport gehe nehme ich mir einen Liter Wasser mit jeweils 3 aufgelösten Tabletten mit, da das SE stark durch die körperliche Anstrengung und Schweiß gefördert wird. Die restlichen 4 Tabletten jedes Salzes nehme ich dann über den Tag verteilt.

Seltsam ist, dass ich morgens gegenüber dem Erröten unempfindlicher bin. Gegen Nachmittag sinkt die Schwelle zum Erröten jedoch rapide. Nicht nur meine Wangen und die Stirn erröten, sondern mittlerweile errötet auch der Hals und die Brust. Meine Wangen brennen dann sehr stark. Auch sind die Adern in meinen Augen stark erweitet und die Augen sind rötlich gefärbt (so als ob man sich die Augen gerieben hätte). Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich schneller nach/während einer Mahlzeit erröte. Vor allem dann, wenn ich unter Verdauungsschwierigkeiten leide.

Sollte ich also mehr von der 7 nehmen oder etwa ein Ergänzungssalz versuchen?

Grüße
S

BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2008, 22:47 

Hallo Sebi
Du musst mehr von der Nr. 7 nehmen. Versuchs mal mit 12-15 Stk. Es ist gut möglich, dass du am Morgen - da ausgeruht - belastbarer bist und das Eröten erst später kommt. Die Nr. 7 hat ja auch viel mit Entspannung zu tun.
Das Brennen könnte Mangel an Nr. 8 sein, evtl. auch dieses Salz erhöhen. Ein Zeichen für Mangel an Nr. 8 wäre auch, wenn der Schweiss salzig ist (und deshalb brennt). Es können auch Säuren sein, welche austreten, dann wäre die Nr. 9 zu erhöhen.
Vielleicht bekommst du noch andere Ratschläge.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2008, 23:16 

Hallo Plappi,

ok, werde ab morgen mehr von der 7 nehmen. Ich habe mir eben extra schon eine "heisse 7" mit 10 Tabletten gemacht. Dann hoff ich mal, dass es besser wird.

Danke und Grüße
S

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Januar 2008, 09:30 

Das Erröten könnte aber auch von erhöhtem Blutdruck kommen...z.B. nach dem Sport...

BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Januar 2008, 14:21 

Hallo Sebi
Nimmst du eigentlich einen Vitamin-B-Komplex ein? Ich habe vorhin wegen Biotin gegoogelt und da stand, dass man gute Erfahrungen mit diesem Vitamin bei seb. Ekzemen gemacht hat. Bitoin wird einzeln angeboten zum Aufbau von Haut, Haar und Nägeln und ist auch im Vitamin-B-Komplex enthalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Januar 2008, 17:44 

@micha

Ich habe zwar erhöhten Blutdruck aber der Ausschlag ist anders. Es ist kein "normales" Erröten. Der Ausschlag kommt eindeutig vom SE. Bin ja auch in SE-Foren und die leiden unter den selben Symptomen.

@Plappi

Also Biotin habe ich noch nicht probiert. Ich nehme hochdosiertes Zink, OPC, Korallen-Kalzium und ein Mineralien-Vitamin-Präperat. Das Vitamin-Präperat kaufe ich bei Plus. Ich gehe mal davon aus, dass da kein bzw. zu wenig Biotin enthalten ist. Auf was sollte ich denn bei dem Kauf eines Vitamin-Komplexes achten? Kannst du mir ein Produkt empfehlen?

Grüße
S

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Januar 2008, 20:33 

Hallo Sebi,

plappi hat im Gallen- und Nierenproblem Thread geantwortet, welches Vit. B Präp. sie nimmt
Bild

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Januar 2008, 22:53 

Hallo sina,

ja, habe ich schon gesehen :D

Grüße
S

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Januar 2008, 22:55 

Habe mir jetzt eben übrigens ein 5mg Biotin-Produkt gekauft. Im Internet habe ich jedoch eher zweifelnde Kommentare gefunden.

Grüße
S

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde