Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 14. Juni 2025, 13:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 18. April 2008, 09:20 

Bei Blähungen muss man auch immer an die Unverträglichkeit von rohen Salaten denken. Viele Menschen vertragen die Gemüse besser gekocht, obwohl man doch meint, rohe Sachen seien gesünder, weil vitaminreicher.
Auch Aepfel sind für viele Menschen besser verträglich, wenn man sie gekocht isst.
Das mit den Vollkornprodukten ist mir schon lange bewusst. Mein Sohn klagte gestern über Darmbeschwerden. Erst heute ist mir aufgefallen, dass er sich am Vortag Penne gekocht hat, welche aus Vollkornmehl sind. Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese gestrigen Darmbeschwerden damit einen Zusammenhang haben.
Ich backe oft unser Brot selbst. Der Anteil an Vollkornmehl ist dann nur sehr gering.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. April 2008, 09:56 

Rohkost war bei mir nie das Problem, auch jetzt esse ich ein wenig Rohkost ohne Blähungen. Obst habe ich schon immer sehr sparsam gegessen.
Aber meine Gundnahrungsmittel seit der Kindheit war Vollkornbrot mit Käse.
Ich werde mich mal mit dem Thema "Getreide" beschäftigen. Es gibt Autoren, die Getreide als nicht gesund bezeichnen !
Zum Kochen von Obst und Gemüse raten auch die Schaubs.
Ach ja, ich habe eine nette Bestätigung gefunden:
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www. ... index.html

Artikel über Darmbakterien, etwas weiter unten.

Wer also Ballaststoffe zu Methan verarbeitet, nimmt mehr Kalorien auf und wird dick. Deshalb sind die Kohlehydratreduziertem Diäten so erfolgreich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. April 2008, 10:47 

Hallo
schaut doch mal ins Logi-Forum. Ich ernähr mich nach der Logi-Pyramide schon seit ca. 4 Monaten, d.h. so gut wie keine Kohlenhydrate und Zucker mehr. Seit dem geht es mir viel besser, keine Müdigkeit mehr, viel fitter, keine Blähungen und abnehmen tue ich auch (schon 6 kg) :D
Ich hätte nie gedacht, dass ich das durchhalte, weil ich früher fast ausschließlich von Brot gelebt habe, wußte ja nicht, dass das der Grund für meine Beschwerden war.

Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. Mai 2008, 09:12 

Guten Morgen,

ich mache nun seit anderthalb Wochen die Leber"entgiftung" mit dem Entoxin-Set, so wie von Gabi empfohlen. Da ich mit so etwas keine Erfahrung habe: müßte ich bereits etwas merken? :oops: Oder ist die Zeit noch zu kurz? Ich fühle mich wie sonst auch: eigentlich keine Probleme, nur die Müdigkeit ist nach wie vor da. Allerdings kann ich mich nun entspannen (entspannen, ha, ha - meine zwei Kinder halten mich auf Trab :D ), der berufliche Streß ist weg. Die Hautverfärbungen sind noch nicht besser geworden.

Gruß & ein schönes sonniges Wochenende,

Antje.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. Mai 2008, 17:16 
Hallo Antje
Manche Menschen reagieren schnell darauf,es gibt auch Menschen die merken gar nichts.Aber die Entgiftung wird ja trotzdem vom Körper gemacht.Ich habe meist Kopfschmerzen,Müdigkeit und manchmal auch Kreislaufbeschwerden darauf.Du könntest auch zusätzlich die Nr.3,5,8 für die Müdigkeit nehmen.Kannst ja mal berichten ob bei dir Reaktionen auf das Entoxin kommen oder nicht.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. Mai 2008, 17:35 

Hallo Gabi,

na, dann harre ich mal der Dinge, die da vielleicht noch kommen! :P Ich werde berichten.

Danke und viele Grüße,

Antje.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. Mai 2008, 21:25 

odin hat geschrieben:
... d.h. so gut wie keine Kohlenhydrate und Zucker mehr. Seit dem geht es mir viel besser, keine Müdigkeit mehr, viel fitter, keine Blähungen und abnehmen tue ich auch...

Das kann ich bestätigen. :wink: Nur leider mag ich nicht auf Dauer auf Süßigkeiten, Nudeln, Brot & Co. verzichten. Es ist ein ewiger Teufelskreis, der mit beruflichem und privatem Stress zusammen hängt. :?

LG, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Mai 2008, 11:46 
Ich mache zur Zeit die Ernährung die Bonnie empfohlen hat,nach Schaub.Ist zwar eine große Umstellung,aber es tut mir richtig gut.Und meinem Blähbauch auch.Und bin auch nicht mehr so müde nach dem Essen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Mai 2008, 15:40 

Echt Gabi ? Das ist ja toll. Freut mich das es für dich stimmig ist !!!
Hoffentlich erkenne ich dich noch wieder ;) jajajajaa...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Mai 2008, 20:05 
Bild
Ich möcht schon noch erkannt werden :wink:
Ich meld mich vorher nochmal telefonisch bei dir!!!!!!
L.G.gabi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde