Zitat:
durch Selbsttest. Ich warte nach einer Mahlzeit so lange mit der nächsten Nahrungsaufnahme, bis ich richtiges Hungergefühl habe. Und das dauert bei mir doppelt so lange, wie bei meinem Mann. (habe ich im Urlaub getestet, wo wir uns beide etwa gleich viel bewegt hatten).
Hallo Heidi,
das sagt nur was über das Hungergefühl aus. Das ist abhängig von der Leptinkonzentration / dem Blutzuckerspiegel / der Magenfülle. Ganz gelöst hat man diese Probleme nicht, ansonsten würde es ja längst die Wunderpille geben und wir wären alle schlank und rank und glücklich
Die Stoffwechselgeschwindigkeit muß man anders messen. Z.B. könntest du mal eine große Portion intensiv färbender Lebensmittel essen (Grünkohl, Spinat) und dann jeden Tag deinen Stuhl begutachten. Die grüne Farbe sollte ungefähr nach 2 - 3 Tagen zu sehen sein. Alles, was darüber liegt, könnte man als "langsamen Stoffwechsel" bezeichnen.
Aber auch das hilft einem nicht unbedingt weiter bei dem Problem. Es gibt Langsamverbrenner und Schnellverbrenner und beide können Übergewicht haben.
Auf jeden Fall stimme ich euren letzten Postings zu. Es gibt die Wunderpille nicht und ich finde es höchstgradig unseriös, zu versprechen, daß man mit Schüsslersalzen effektiv und langfristig abnehmen kann.
Ich habe selbst jahrelang jeden Tag Schüsslersalze genommen, zwar gering dosiert, aber dafür wirklich jeden Tag. Ich habe in der Zeit stetig zugenommen, wie es auch normal ist, wenn man die Mitte des Lebens überschreitet. Die Schüsslersalze haben das nicht ändern oder aufhalten können.
LG, Bonnie