Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 10. Juni 2025, 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2009, 20:30 

Ja, mit deinem vorherigen Beitrag konnte ich soweit was anfangen, dass ich des was du erklärt hast, verstanden habe. Die Dr. Schüßler-Rubrik hab ich mir auch noch einmal angesehn wie du es mir empfohlen hast. Über den Kauf eines Buch denk ich auch schon nach.

P.s.: Denke ma ich habe bei www.apotal.de die günstigste Variante gefunden. 400 Stk für nur 7,92€(versandkostenfrei).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2009, 20:58 

Hallo isa,
freut mich, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte. :D

Die Schüßler Salze der Fa. Pflüger sind eine gute Wahl. :wink:
Bei apotal.de finde ich den versandkostenfreien Service gut, besonders im Hinblick auf kleine Mengen.

Probier die Pflüger-Salze ruhig aus und bleib eine Weile dabei. Einen eventuellen Wechsel kannst du später immer noch machen. Zuviel hin&her verwirrt bloß. :wink:

Liebe Grüsse, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Mai 2009, 17:27 

Eine Frage noch, der Unterschied zwischen den Tropfen und den Tabletten is nur, dass die Tropfen für Leute sind, die unter einer Lactoseunverträglichkeit leiden? Sonst gibt es keine Unterschiede oder?

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Mai 2009, 17:31 

Ja, richtig, die Tropfen sind für Leute mit Lactoseintoleranz. Zudem sind sie teurer. Man muss für eine Tablette fünf Tropfen nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Mai 2009, 17:40 

Da bin ich auch schon wieder.^^

Hab mir gerade nochmal durchgelesen, wobei die Nr 7 so genommen wird und konnte dort viele Dinge lesen, die bei mir auch zutreffen. Krampfartige Schmerzen habe ich zwar nur selten aber ich hatte sie, Zucken im Gesicht habe ich auch, Schwindel und andere Symptome sind auch vorhanden.

Nun hab ich aber gelesen dass des auch gegen Bluthochdruck genutzt wird, ich aber einen leicht niedrigen Blutdruck habe. Gibt es da iwelche Risiken? Weil der Schwindel der mit dem niedrigen Blutdruck hereingeht wird ja auch durch die 7 behandelt.

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Mai 2009, 18:46 

Bei niedrigen Blutdruck sind Nr. 5, 8, 9 angezeigt.
Du hast keine Risiken, wenn du die Nr. 7 einnimmst. Es ist höchstens möglich, dass sich noch andere Mineralstoffmängel melden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Mai 2009, 20:47 

Naja der niedrige Blutdruck am sich stört kaum, nur beim Aufstehen halt der Schwindel, der auch durch Nr. 7 "beseitigt" wird. Und wie gesagt, mir geht es hauptsächlich um die Schamesröte und die Röte nach dem Sport. Viele würden sagen des is gar nich so schlimm aber da ich des schon sehr lange habe stört mich des schon ziemlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Mai 2009, 21:20 

Hey ich bins wieder.:)

Hab gelesen dass ein Überschuss an Magnesium im Körper dem Herzen schadet. Aber mir wurde ja gesagt dass Schüssis keine Nebenwirkungen haben. Was stimmt des nun, is die Nr. 3 "bedenkenlos" einzunehmen?

Und iwie bin ich immer bissi geschockt/verwirrt für welche Sachen die Schüssis eig empfohlen werden und für was sie benutzt werden. Bei Nr. 3 z.b. für iwelche Entzündungen aber die meisten nehmen es bei ganz anderen Problem(z.b. mein Problem mit der Röte).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Mai 2009, 07:07 
Site Admin

Hallo Isa,

die Schüßler Salze - egal welche Nummer - haben keinerlei Wechsel- oder Nebenwirkungen. Du hast hier bislang jede Antwort mit zig Gegenfragen versucht auseinander zunehmen oder bist durch neue, völlig andere Fragen zu ganz anderen Bereichen vorgedrungen. Ich verstehe, wenn man sich schlau machen möchte und hinterfragt aber irgendwann muss man dann auch einfach mal „zulassen“ und „anfangen“. Sonst kommt man vor lauter nicht verstehen können oder wollen gar nicht zum eigentlichen Thema. Du möchtest etwas gegen die „Verlegenheitsröte“ tun, bitte dann mach es. Die Salze Nr. 3 und 7 sind in jedem Fall angezeigt. Klar sind genau diese Salze auch für zig andere Beschwerden und Krankheitsbilder zuständig aber eben auch für die von dir beschriebenen Anzeichen. Die Salze können niemals, auch wenn sie einmal falsch gewählt wurden, niemals „schädlich“ sein. Sie werden dann nur an anderer Stelle im Körper eingesetzt - punkt aus ende. Beginne mit der Einnahme und du wirst Veränderungen/ Verbesserungen spüren. Nicht gleich am ersten Tag und vielleicht auch nicht gleich in der ersten Woche oder dem ersten Monat aber sicher ist eines: Wenn du dich weiterhin in Fragen aufhältst, wird sich gar nichts ändern.
Sei nicht böse für die klaren Worte aber du musst auch einmal zum Punkt kommen. Wir alle hier helfen gerne jedem Fragenden aber es muss auch ansatzweise erkennbar sein, dass es mal weitergeht.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Mai 2009, 11:53 

So heute ist die Lieferung der Schüssis angekommen. Werde denn heute mal die "Behandlung" starten.^^

Danke nochmal an alle die mich hier beraten haben.

LG,
Isa

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde