Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 11. Juni 2025, 06:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juli 2009, 16:58 

Jetzt will ich mich mal schnell anschließen. Ich habe heute auch die Lotionen 1 + 11 bekommen - ursprünglich angedacht für den Körper, aber: Für den Körper bin ich naträglich auf evocell gekommen, von daher blieben die Lotionen über. Also schmiere ich sie ins Gesicht. Heute ist der erste Tag. Werde nach ner Woche mal wieder berichten, wie ich mich so in meiner Haut fühle :-)

Lieben Gruß an alle!

P.S. Hach bin ich froh, dass ich mal was hoffentlich Produktives besteuern kann und nicht nur der Fragepeter bin :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juli 2009, 12:20 
Naja ich glaube, ihr habt keine Erfahrungen mit Pickeln gemacht, denn zu sagen: Das ist doch alles nicht so schlimm, das ist nur eine Reaktion vom Körper ist schon ein bisschen daneben, sorry. Ihr wisst garnicht, wie man unter Hautunreinheiten leiden kann!!! Und dann soll ich das Ganze auch noch fördern, indem ich mir Schüssis reinhaue und NOCH MEHR Pickel bekomme? Das trau ich mich einfach nicht!!!! :cry: Und dass Pickel durch eine Übersäuerung kommen, naja, das ist halt die Homöopathen-Weisheit, ein Hautarzt würde das garantiert nicht so sehen.
Es war ja nicht böse gemeint, aber ich hab mich hier nicht gut beraten gefühlt. Wenn ich mal versehentlich eine Frage gestellt habe, die es schon gibt, wurde ich einfach auf einen anderen Thread verwiesen und durfte erst mal 3 Stunden nach diesem Beitrag suchen, das macht keinen Spaß
:evil:
Ich verstehe z. B. auch nicht, warum im Compendium bei Akne und Pickel NUR die Nr. 22 aufgeführt wird..... als ich dann mal erzählt habe, dass ich mir die 22 gekauft habe, wurde ich doch tatsächlich gefragt: "Wie kommst du denn auf die 22 ?" Ja, wie komme ich darauf, indem ich das Compendium durchgelesen habe und gedacht habe, die Angaben wären richtig. Naja. Genauso ist es mit der Dosierung, jeder sagt mir etwas anderes und ich höre immer nur: "Das musst du einfach ausprobieren", aber ich kenn mich damit nicht aus, ich kann die Reaktionen und Wirkungen nicht richtig deuten und deswegen werd ich auch nicht wissen, ob ich es richtig dosiere oder nicht.
Wollte das nur noch mal los werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juli 2009, 12:49 

oje Tinchen, dass tut mir total leid.. Deine Pickel belasten Dich schon ganz schön..

wenn ich hier ein bisschen über meine Cellulite oder Ähnliches klage, dann ist das "Problem" unschön, belastet mich aber nicht sonderlich (bin ja schon verheiratet :) ) da kann ich Tübchen, Salze, Cremchen ausprobieren und wenns nicht geholfen hat, auch nicht schlimm. Wenn Dir aber Dein Problem mit der Akne so nahe geht, würde ich
auch nie in Foren rumexperimentieren, sondern direkt persönlich zum Fachmenschen gehen - wie heißen die? Mineralberater?- und mir ins Gesicht gucken lassen und eine individuelle Diagnose und Therapie stellen lassen. Aus der Ferne bzw. über da Forum kann man eine 100%ige Salzzusammenstellung gar nicht machen, egal wie gut Plappi, Gabi, Heidi, Angela und Co. sind. Da MUSS man ausprobieren, weil jeder Mensch halt auch unterschiedlich auf die Salze reagiert.

Hab ich das so richtig gesagt?

Wenn Du für die Mitgliedschaft in diesem Forum Geld bezahlen müsstest, könnte ich nachvollziehen, dass Du frustriert oder enttäuscht bist. So aber finde ich, die "Meister-der-Salze" geben sich so viel Mühe und machen das ganze für Lau, dafür bin ich dankbar. Auch wenn ich mal ne Nebenwirkung aussitzen musste, oder mal eine Salz-Kombi nicht sofort wirkt, an dieser Stelle echt ein großes Dankeschön an euch alle hier!

Ich denke, wenn Du sofortige Wirkung haben willst, musst du zum Schulmediziner. Da gibt es mit Sicherheit ne Salbe die hilft. Für mich ist das aber nix mehr. Früher hab ich Antibiotika gekriegt und schwups war das Problem weg, aber nicht die Ursache, also, Problem kam wieder.

Naja, lange Rede kurzer Sinn - Kopf hoch und nochmal ab zum guten Schulmediziner. Alternative Medizin hat in der Regel immer eine Erstverschlimmerung.

Viele Grüße
Africa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juli 2009, 13:36 

Hallo Tinchen,

glaub mir, ich verstehe dein Akne/Pickelproblem sehr gut. Ich litt seit meiner Teenagerzeit ziemlich darunter und das zog sich auch noch eine ganze Weile dahin. Habe auch das ganze Programm beim Hautarzt durchgemacht. (Ja, Africa du hast Recht, Creme und Co abgesetzt - Problemwieder da. Es wurden nur die Symptome behandelt und nicht die Ursache gefunden).
Bis ich anfing mich selbst damit auseinander zu setzen und nach Alternativen suchte. Es hat was mit Übersäuerung zu tun. Da der Körper das irgendwie nicht ausscheiden kann, macht er das über die Haut - die Folge sind Pickel. Seit ich 1 mal jährlich heilfaste habe ich eine Haut, fast wie ein Babypo. . .
Vielleicht nimmst du dir ja doch mal Zeit und setzt dich mit dem Problem (mit dir und deinem Körper) auseinander, dann wirst du erfahren, dass das nicht nur eine Homöopathenweisheit ist. Ein Mineralstoffberater, wie Africa schon schreibt, wär eine gute Idee, der kann dir dann die genauen Mängel und die entsprechenden Salze mit jeweiliger Dosierung genau nennen.

Übrigens, wenn man den richtigen Suchbegriff eingibt, dauert es höchstens mal ein paar Minuten bis man den Beitrag findet.
Und in alten Beiträgen findet man massig Infos.

Ich wünsche dir ehrlich, dass du deinen Weg findest.
LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. Juli 2009, 14:37 

@Tinchen

ich fände es wirklich sehr nett, wenn Du für Dich und Deine Probleme einen eigenen Thread öffnest. Vielen Dank.

Lieben Gruß Siebenschläfer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. Juli 2009, 08:52 
@Siebenschläfer: Ich brauche keinen neuen Thread zu eröffnen, wenn ich nur auf das antworte, was hier gefragt oder geschrieben wurde!!!!!

Und zu allen anderen: Es ist ja nicht so, dass ich richtige Akne habe. Es gibt auch Zeiten (wie jetzt im Moment z. B.), wo ich überhaupt keinen einzigen Pickel habe, zumindest im Gesicht nicht und fürs Dekolleté hab ich ja jetzt eine Creme bekommen, die ganz toll hilft. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass viele Sachen hier ein bisschen runtergespielt werden. Ich bin sehr eitel und ich kann einfach nicht so leicht sagen: Ach, dann bekomme ich eben Nebenwirkungen (sorry, ich meinte natürlich REAKTIONEN :-)) zu spüren wie unreine Haut etc. Sondern ich verzichte dann lieber auf die Salze, denn bisher bin ich auch ohne gut klar gekommen und warum soll ich (auch wenns nur 2 oder 3 Wochen sind) mit mehr Pickel rumlaufen als nötig? Vielleicht ändert sich ja meine Einstellung dazu wenn ich mal älter bin, aber mit 24 werd ich einen Teufel tun und etwas nehmen, was meine Pickel noch fördern könnte... :twisted:
Ich wollte niemanden hier angreifen und ich finde das Forum total super, aber ICH PERSÖNLICH hab hier nicht die Antworten auf meine Fragen gefunden und ich sag ja garnicht, dass das an den Leuten hier liegt, sondern vielleicht auch an mir selbst.
Das Compendium ist trotzdem verwirrend und sollte dringend mal generalüberholt werden:-) Denn es verwirrt einen schon, wenn einem im Forum andere Salze gegen Pickel und unreine Haut empfohlen werden, als im Compendium.

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 20. Juli 2009, 09:11 

Hallo Tinchen
Du wirst überall wieder andere Salze empfolen bekommen. Du kannst zehn Schüssler-Bücher kaufen und vieles wird abweichen. Sogar die Mengen sind extrem unterschiedlich.
Es gibt nicht DAS Salz, das bei Pickel hilft. Es ist die Mischung, die es ausmacht und die ist bei jeden ganz verschieden. Im Compendium stehen Empfehlungen, welche schon vielen Leuten geholfen haben. Am ehesten würde dich eine persönliche Beratung weiterbringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. Juli 2009, 09:51 
Site Admin

Hallo Tinchen,

ich zensiere und reglementiere hier ja nun sehr wenig aber wenn der Punkt erreicht ist, wo ich sehe, dass wir nicht weiter kommen können oder wollen und uns nur noch im Kreis drehen, dann muss gut sein…

Fakt ist, in den von dir bislang 43 eingestellten Beiträgen weiß ich nun nicht mehr worum es denn überhaupt noch geht. Du machst uns in vielen Beiträgen klar, dass du die Salze momentan nicht für dich in Erwägung ziehen möchtest - okay. Hier ist keiner dabei, der dich bekehren möchte. Wir alle haben hier versucht, dir einfach unsere Sicht der Dinge darzustellen und du hast entschieden. Ist doch völlig in Ordnung. Aber möchtest du darum jetzt auf alle Beiträge immer und immer wieder den gleichen Text einstellen. Wir haben dich soweit schon verstanden. Hier fühlt sich auch niemand wirklich angegriffen aber es geht dir doch nun nicht mehr nur um „Hilfestellung“ zu bekommen oder um Erfahrungen auszutauschen. Und genau dafür ist dieses Forum da. Und Siebenschläfer hat Recht, wenn überhaupt könnte man noch in einem separaten Thread über so was diskutieren aber auch da müsste man mal weiter kommen. Mein Compendium, welches ich hier eingestellt habe, dass sind meine gesammelten Werke und z.Teil selber gemachten Erfahrungen, die haben aber nichts mit dem Erfahrungsaustausch hier im Forum zu tun. Und zu diesen vielen verschiedenen Behandlungsempfehlengen, auch dazu haben wir schon lang und breit Erklärungen abgegeben. Also meine Bitte: Lass es jetzt ein für alle Mal gut sein. Ich sperre hier wirklich so sehr selten einmal jemanden aber nun nehme ich dich aus dem aktiven Geschehen und hoffe auf dein Verständnis.

Herzlichst Berbel 8)

@ Siebenschläfer: Sorry - aber dieses ist dann wirklich das letzte Mal, dass wir deinen Thread mit nicht zum eigentlichen Thema passenden Kommentaren verwässern.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde