Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 14. Juni 2025, 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Juni 2010, 20:14 
Site Admin

Satya hat geschrieben:
...Was mich noch interessiert ist, warum da bei dem 12er Set mit je 1000 Tabletten die Nr 3 mit nur 2x400 Pastillen vertreten ist und nicht auch mit 1000 Stück. Gibt's dafür nen speziellen Grund?

Hallo Satya,

dieses hängt mit den Registrierungen der einzelnen Salze und den entsprechenden Verpackungseinheiten zusammen. Bei der Nr. 3 gibt es wohl schon seit Jahren diese Probleme der 1.000er Einheit. Ob es finanzieller Art oder rein von der bürokratischen Seite her bedingt ist, weiß ich nicht genau. Auf alle Fälle ist es so, dass die meisten Anbieter das Salz Nr. 3 nicht als 1.000er Dose im Verkauf haben.
Im 1.000er Set sieht es dann so aus, dass 2 x 400er Dosen des Salzes Nr. 3 enthalten sind.
Sollte diese Antwort nicht zufrieden stellend sein, so mache ich mich gerne bei meinem Werbepartner schlau. Von dort aus wird man und sicherlich eine exakte Erklärung liefern.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Juni 2010, 20:53 

Hallo Berbel,
das wäre nett, wenn du mal deswegen nachfragen könntest. Ich habe schon vor ein paar Wochen in dieser Angelegenheit eine Email an Orthim geschickt, aber leider nie eine Antwort erhalten. Ist vielleicht untergegangen?
Mir persönlich wäre es lieber, wenn es die Nr. 3 auch in der 1000er Einheit gäbe. Fairerweise haben sie wenigstens die 2x400er Einheit preislich so kalkuliert, dass sie auf den Preis pro Tablette umgerechnet der 1000er Einheit entspricht.

Liebe Grüße von Barbara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Juni 2010, 07:15 

Liebe Berbel,

danke für Deine Rückmeldung. Auch ich fände es schön, den genauen Grund von Orthim zu erfahren (Bombastus hat eine 1000er-Größe..., aber eben auch Mg-Stearat).

Liebe Grüße!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Juni 2010, 08:31 
Site Admin

Hallo Satya - Hallo Barbara,

ich werde mich umgehend kümmern und ich denke, wir sind im Laufe der nächsten Woche "aufgeklärt" :wink:

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Juni 2010, 18:54 

Hurra! :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. Juni 2010, 15:19 
Site Admin

Hallo Satya - Hallo Barbara und natürlich ein „Hallo an Alle“ die hier auf eine Antwort warten,

der Zuständige im Hause meines Werbepartners erklärt:

Dass es die Nummer 3 nur bis zur Packungsgröße 400 Tbl. gibt, hängt mit der Registrierung durch das BfArm zusammen.
Das deutsche Bundesinstitut für Arzneimittel (BfArm) lässt von der Nr. 3 Ferrum phosphoricum nur eine maximale Größe von 400 Tbl. zu.
Der Verkauf von 2x400 oder 10x400 Sets ist ein individuelles Angebot der OMP-Apotheke.

In Österreicht lässt die dortige Zulassungsbehörde jedoch sowohl eine 1000er als auch eine 4.000 Tbl- Größe zu.

@ Satya: Eine 1000er Einheit vom Salz Nr. 3 kenne ich auch von Bombastus nicht. Auch auf der offiziellen Internetseite von Bombastus wird diese nicht aufgeführt. Könnte es sein, dass du da eine Individuallösung einer Apotheke gesehen hast?

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juni 2010, 06:03 

Liebe Berbel,

danke für Deine Recherche und die Antwort. Das hatte sich ja schon bevor Du nachgehakt hast angedeutet.
Was meinst Du mit Individualisierung der Apo? Vllt dass die dann einfach 2x 400 und 1x 200 sind dann 1000 anbieten. Das kann sein, hab ich so intensiv nicht nachgelesen. Hab nur bei eBay das Angebot gefunden. Wenn Du dort mal "Schüßler Salze 1-12" eingibst, findest Du es.
Ist aber komisch, dass die 1000er Registrierung bei Nr 3 schwierig ist, die Apos aber trotzdem individuell 1000 Stck davon zusammen stellen können...
Warum ist die Reg denn gerade bei Nr 3 so schwer?

Bye Bye!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juni 2010, 06:18 

Hallo, ich bin auch schon darüber gestolpert, als ich die 4000-er Packung der 3 kaufen wollte. Es ist ein "akutes" Mittel und darf deshalb nicht in grösseren Packungen als 400 verkauft werden. In meinen Augen eine der Schikanen, die die EU den naturheilkundlichen Mitteln auferlegt ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juni 2010, 08:05 
Site Admin

Satya hat geschrieben:
Liebe Berbel,
...
Was meinst Du mit Individualisierung der Apo? Vllt dass die dann einfach 2x 400 und 1x 200 sind dann 1000 anbieten. Das kann sein, hab ich so intensiv nicht nachgelesen. Hab nur bei eBay das Angebot gefunden. Wenn Du dort mal "Schüßler Salze 1-12" eingibst, findest Du es.
Ist aber komisch, dass die 1000er Registrierung bei Nr 3 schwierig ist, die Apos aber trotzdem individuell 1000 Stck davon zusammen stellen können...
Warum ist die Reg denn gerade bei Nr 3 so schwer?

Bye Bye!

Hallo Satya,

ja - so in etwas kann ich es mir erklären. Da ich nicht die Muße habe, mir die einzelnen Seiten der Angebote zu Gemüte zu führen, denke ich, es war eine solche Zusammenstellung. Bei Bombastus selber gibt es wie gesagt auf der eigenen Homepage keine 1.000 der Nr. 3.

Und wenn auch für uns Verbraucher nicht logisch nachvollziehbar, trifft Bonnies Vermutung wahrscheinlich ins Schwarze... :wink:

Vielleicht ergibt sich nochmal die Gelegenheit, dann werde ich da noch einmal versuchen, mit meinem Werbepartner drüber ins Gespräch zu gehen. Jetzt fürs Erste wäre es glaube ich sehr müßig, in einer Diskussionsrunde per Mail dort mit den Zuständigen das Für und Wider solcher Regelungen zu erörtern.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juni 2010, 12:16 

Da hast Du Recht, liebe Berbel. Man muss da nicht zu viel Energie investieren!
Ich danke Dir sehr für Dein Engagement :D

@Bonnie:
Ich denke auch, dass Du da den Nagel auf den Kopf getroffen hast. Bisschen kleinkarriert finde ich das...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde