Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 17. Juni 2025, 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juli 2010, 20:49 

Hallo diffi,

entschuldige, dass ich erst so spät antworte, hatte vorher keine Zeit an den PC zu gehen.

Ja, du musst jetzt einfach dranbleiben und die SS Nr. 3 und 9 fleißig im Wechsel einnehmen, und natürlich viel trinken.

Die Empfehlung von Heidi mit dem Natron habe ich auch schon öfter gehört. Aber da kenne ich mich nicht wirklich aus. Man trinkt Natron zwar auch bei Sodbrennen, d. h. überschießender Säureproduktion oder bei Völlegefühl im Magen, aber ich kann ehe nicht vorstellen, dass es damit gelingt, lokal in der Blase ein basischeres Milieu herzustellen. Denn die Lösung passiert zuerst den Magen, das Natron wird durch die Salzsäure im Magen neutralisiert , und Wasser wird ja erst danach im Dünndarm in den Körper resorbiert. D. h. ich glaube schon, dass man durch Trinken von Natronlösung den pH-Wert im Magen anheben (basischer machen) kann, aber ich weiß nicht, ob das bis hin zur Blase einen Effekt zeigt. Ich weiß nicht, wie viel man trinken müßte, dass das gelingt. Und andererseits braucht man ja die Salzsäure im Magen u. a. zum Abbau von Eiweiß.
Es gibt Erfahrungen, nach denen durch übermäßiges Trinken von basischen Lösungen der Magen zum Ausgleich umso mehr Magensäure produziert. Deshalb sind die Basendrinks auch nicht ganz unumstritten, viele meinen, ein effektiveres Entsäuern des Körpers sei eher mit Basenbädern möglich. (Was aber für die Blasenentzündung wohl nicht hilfreich ist) Aber probiers einfach!

Das schreibe ich dir, damit du nicht im Überschwang zu viel von der Natronlösung trinkst, in der Meinung viel hilft viel und dass dadurch alle Bakterien "zerplatzen", wie du geschrieben hast. ...

Du kannst die Natronlösung ja nach Heidis Rezeptur trinken,aber nicht mehrmals die Menge pro Tag ansetzen. Im Übrigen fleißig weiter schüsslern, aber gut in dich hineinhorchen und dann doch lieber wieder zum Arzt gehen oder das verordnete AB einnehmen, falls die Beschwerden wieder schlimmer werden sollten, denn die Gefahr, dass die Keime bis in die Nieren aufsteigen könnten, solltest du nicht unterschätzen.

Gutes Gelingen und gute Besserung wünscht dir

Barbara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Juli 2010, 07:56 

hallo diffi,
Ja ich denke du meinst auch das ganz normale Hausnatron, das es in jedem Supermarkt gibt.( Grünkohl ist bei uns um tiefsten bayrischen Kongo nicht so gängig, deshalb kenne ich auch die Geheimtipps dafür nicht - ich find ihn aber lecker)
3xtägl je 1 Teelöffel müsste reichen, ca 3 Tage lang. Das war übrigens eine Empfehlung eines Arztes, der dies einer Bekannten mit dem Rezept für Antibiotika überreichte. Sie hat es nicht gebraucht! Probiers einfach mal aus.
Mit Schüssis alleine klappt es aber auch ohne AB.
Und danach stärke mal dein Immunsystem, dann haben Bakterien von vornherein keine Chance mehr. (Tipp - zu der Schüssiimmunkur Cranberry und Cystus evtl. als Tee)

Übrigens Daumendrücken spar ich mir, da kann ich außerdem nicht arbeiten :wink: denn ich weiß, dass es funktionieren wird.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Juli 2010, 17:59 

@ Barbara,

jau, ich lutsche schön und verspreche, auf meine Nieren aufzupassen, morgen sollte es eigentlich mal besser werden.

@Heidi,
Dein Wort in Gottes Gehörgang, noch bin ich standhaft geblieben, hab meine Schüssis genomen, genatront und nach den Cranberrys guck ich am WoEnde auch mal.

Liebe Grüße, diffi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Juli 2010, 16:04 

:cry: Nachdem ich heute morgen mehr Zeit auf dem Klo als in meinem Büro zugebracht habe, hab ich mir gegen Mittag das Antibiotika eingeworfen. Ehrlich, nach fast drei Wochen hin und her und rauf und runter hatte ich endlich echt die Faxen dicke. Vertragen habe ich es und hoffe, dass der Zauber nun endlich vorbei ist. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das mit "einer" Gabe getan ist, aber der Doc. wird es ja wissen ...! Bin ziemlich genervt und gefrustet, irgendwie läuft mal wieder nix wie es soll und dem "Pickelhund" geht es auch nicht so pralle. Dazu mehr in der "Tierabteilung".

Liebe Grüße diffi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde