Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten!

Wohl wahr, Berbel, es beschäftigt mich zur Zeit wirklich sehr! Deshalb bin ich so froh, dass ich jetzt hier im Forum so viel Hilfe und Rat von euch bekomme, herzlichen Dank dafür!!!

Du hast schon recht, Berbel. Man sollte sich mit einigen Dingen einfach abfinden. Aber gerade die Tatsache, dass die Salze bei mir innerhalb weniger Tage schon kleine Wirkung gezeigt haben, haben mich neuen Mut fassen lassen, dass ich an dem Thema mit den Beinen doch noch etwas ändern kann.
Und ich gebe dir auch Recht, dass die Beine wirklich die letzte Stelle am Körper sind, an denen ich abnehme, wenn ich abnehme....
Von Abführmitteln will ich mich auf keinen Fall abhängig machen. Das kann von meinem Körper sicher nicht gewollt sein und belastet ihn auf Dauer bestimmt auch viel zu sehr. Das muss ich anders hinbekommen.
Die heiße 7 habe ich neulich mal bei Kopfschmerzen und Rückenschmerzen versucht, da habe ich allerdings komischerweise keine Besserung verspürt.
Dann konnte ich nachts nicht schlafen und wusste nicht, wie ich mich hinlegen soll. Angeregt durch Heidi bezüglich der Nr. 10 habe ich im Nachschlagewerk gelesen, dass bei einem Mangel an der 10 eine solche Unruhe vorkommen kann.
Aber wie gesagt, gegen die Schmerzen hat die heiße 7 mir nicht wirklich geholfen. Woran könnte das liegen?
Ich hatte mal in der Übersicht geschaut, aber bei mir in der Nähe ist leider keine Mineralstoffberaterin. Ich glaube zwar, dass ich jemanden nicht allzuweit weg weiß, der das auch macht, allerdings handelt es sich dabei um einen Mann, was mir dann auch wieder komisch vorkommen würde...
Vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig, das mag aber daran liegen, dass ich einfach nicht weiß, an welchem Problem ich arbeiten muss. Ob es nun eine Fettverteilungsstörung ist, Wassereinlagerungen oder einfach genetisch bedingt ist oder ob es mit dem Stuhlgang zu tun hat...
Ja, ich mache Sport, Heidi. Stimmt, Muskeln sind schwerer. Ich dachte nur, bei so viel Einschränkungen sollte man trotzdem auch Erfolge auf der Waage feststellen.
Ich habe jetzt ein paar Tage diese Salze genommen:
Nr. 2,3,5: 3 x 1
Nr. 1,4,6,7,8,9,10,11: 3 x 2
Seit gestern nehme ich sie in dieser Dosis:
Nr. 2,3,4,5,6,9,10: 3 x 1
Nr. 1,7,8,11: 3 x 2
und ab heute auch die Nr. 10: 3 x 2
Die Nr. 12 wollte ich mir neulich in der Apotheke holen, da meinte die Apothekerin, ich sollte lieber mal zum Hautarzt gehen und abklären, was für ein Problem ich habe, bevor ich die 12 kaufe...
(wenn ich ohnehin schon alle bis auf die 12 nehme, kommt es darauf eingentlich auch nicht mehr an, die könnte ich dann ja auch noch nehmen, so denke ich darüber)
Ist der Körper bzw die Mundschleimhaut eigentlich überfordert, wenn man zu viele Salze nimmt? ich lass nämlich eins nach dem anderen im Mund zergehen. Kann die Mundschleimhaut das dann alles einigermaßen aufnehmen?
Liebe Grüße