Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 6. April 2025, 04:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tochter 14, Sohn 7 Jahre - etwas für die Schule
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Januar 2014, 09:46 
Hallo cafilarebi
Bei den Salzen sollte man immer die Nr1, Nr.3, Nr.11 in D12 geben und die anderen bis zur Nr.12 in der D6. So können sie vom Körper am besten aufgenommen werden.
Ich würde bei deinem Sohn die Dosierung ruhig etwas höher machen, da kannst du von jeder Sorte 7 Stck.pro Tag geben.
Aber wie bei allen anderen Mitteln auch, darf man so schnell keine Wunder erwarten. Mit 7 Jahren sind Kinder nicht grad einfach und nicht jeden Tag gleich. Da können auch die Salze nicht gegen steuern.
Jedes Kind oder jeder Mensch reagiert auch unterschiedlich auf die Salze, bei dem einen wirken sie schneller und bei dem anderen dauert es länger.

Liebe Grüße Gabi

BeitragVerfasst: Montag 20. Januar 2014, 22:34 

Hallo Ihr Lieben,

wollt mich mal wieder melden.

Meine Kiddis nehmen nun die SS seit einiger Zeit. Die große pro Sorte ca. 9 Stk. pro Tag. Der Lütte auch. Meist aber pro Sorte 6 STk. pro Tag.

Bei der Großen war sofort eine Änderung bemerkbar. Kanns ja immer noch nicht glauben, dass es von den SS kommt... :oops: Aber es klappt alles super. Freu ich mich auch.

Beim Lütten ist null Veränderung. Wenn er was begriffen hat, dann sitzt es. Was ihn interessiert, hat er gleich weg. Aber die Konzentration... Gestern haben wir Mathe geübt. Horror. Mal sehen, wie die Arbeit heut war. Ich denke eher schlecht. Er konnte von einer Aufgabe zur nächsten nicht umschalten, dass er anders rechnen musste, weil nun mal statt einem + ein - stand. Man er tut mir so leid. Ihn belastet das auch. Heut hatte er noch nen Eintrag im HA-Heft, dass er den Englischunterricht gestört hat.

Was kann ich denn bei ihm tun? Geduld haben? Oder mehr oder andere SS geben oder oder oder?

Vielleicht kann mir noch jemand Tipps geben? Wäre sooo schön.

GLG Cafilarebi

BeitragVerfasst: Dienstag 21. Januar 2014, 10:16 

Hallo cafilarebi,

Super, dass die Schüssis deiner Tochter so gut helfen :)

Hmmm.....lebhafte Jungs - vielleicht könnte die Nr.2 und Nr. 7 dazu den durchschlagenden Erfolg bringen;
...und gaaanz vieieiel Liebe und Geduld ist immer von Vorteil :)

Hier noch etwas Info - vielleicht findest du den einen oder anderen Tipp:
http://eltern.lerntipp.at/konzentration.shtml

LG

BeitragVerfasst: Dienstag 21. Januar 2014, 21:12 

Hallo Heidi und die anderen,

und wieviel noch zusätzlich von der 2 und 7? Sollte ich von den anderen weiter so die Anzahl geben oder von einigen mehr oder weniger? Bin so verunsichert.

LG

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Januar 2014, 08:27 

Hallo cafilarebi,

hmm...davon würde ich auch so 5-7 Stck geben. Ich dosier ja immer eher aus dem Bauch...

Evtl. meldet sich Gabi noch, die ist hier der Experte :)

LG

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Januar 2014, 17:40 
Site Admin

Hallo cafilarebi,

mit 5 bis 7 Tabletten je Salz - so wie Heidi empfiehlt - machst du nichts verkehrt. Und solange er die Salze gerne nimmt, belass es bei der jetzigen Dosierung.

Aber behalte auch im Kopf, dass nicht jedes Kind gleich gut auf die Mineralstoffe anspricht. Manchmal dauert es eine Weile, manchmal muss man aber auch erkennen, dass wohl andere Wege gesucht werden müssen.
Aber wie gesagt - nimmt er sie gerne - dann hab ruhig ein wenig Geduld.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Dienstag 28. Januar 2014, 22:29 

Hallo Ihr Lieben,

so heute melde ich zu diesem Thread mal wieder zu Wort.

Wie schon erwähnt, schlagen die SS bei meiner Tochter an. Beim Sohn nicht, beginne ich jetzt mit BB. Habe in einem anderen Thread darüber geschrieben.

Habe nun noch für meine Tochter überlegt, die 21 und 22 zu geben. Das passt auch so super zu ihr. Nun gebe ich ihr ja die 3 5 6 und 8 und habe auch gelesen das die 2 und die 7 gut sind.

Und auf eine Seite habe ich gelesen das man die 5 nicht abends geben soll.

Ich weiss, ich will eben alles richtig machen und auch nicht zu viel...

LG

BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Januar 2014, 09:14 

Hallo Cafilarebi,

Die 5 ist ein Energiesalz, spät eingenommen hindert das manche Menschen am Einschlafen.
Klar, kannst du ihr die noch geben, wenn sie deine Tochter nehmen will - Im Grunde sind ja alle 27 Schüssler Salze gut ;)

LG

BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Januar 2014, 22:15 

Gut dann bestell ich noch die 17, 21 und 22. Man das sind ja viele :oops: Meine Tochter nimmt die SS gern und merkt selbst eine Veränderung. Es ist so entspannt hier zur Zeit. Haben uns schon lange nicht mehr gestritten. Vielleicht bin ich ja auch ruhiger geworden :roll: Sie fragt schon regelmäßig danach, wenn die Zeit dran ist. Freu ich mich. Wieviel wochen lang soll ich ihr die geben?

Meine Tochter schluckt die jedesmal immer alle zugleich runter und lässt sie im Mund zergehen. Ist das schlimm?

LG

BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Januar 2014, 09:22 

Hallo Cafilarebi,

Anscheinend ist es nicht schlimm, wenn sie alle auf einmal nimmt ;) ihr merkt ja, dass die Schüssis ihren Dienst machen...
Das bestätigt meine Theorie :D Ich habe das schon vor Jahren bei unserem Kater bemerkt, der die Schüssis in einem Leckerli versteckt, ziemlich gierig und wahrscheinlich sogar ohne sie zu beissen verschlungen hat, dass sie ihm trotzdem geholfen und das sogar ziemlich schnell :D

Wie lange...hmmm - schwierig zu sagen...ein paar Wochen... bis die Speicher aufgefüllt sind - je nach Mangel - Kinder haben meist noch keinen so großen Mangel, wie Erwachsene - solange deine Tochter die Schüssis gerne nimmt... man kann die einzelnen Salze ja dann mal runterreduzieren und gucken wie es dann läuft.

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde