Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 3. Mai 2025, 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. September 2006, 16:53 

mein Boericke ist aus 2002 und da steht Granit auf Seite 504

ich hab ihn deswegen gekauft, wegen Granit, Limstone und Bambusa

Der Anhang ist scheinbar aus dem Jahr 1999

Liebe Grüße von Luzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. September 2006, 17:11 

Hallo Monika!
Schön, wenn jemand da ist, der die Beschwerden bei LI nachfühlen kann. Als ich noch nicht wußte, dass ich eine LI habe, hat mein damaliger Hausarzt mich belächelt, weil ich ständig wegen etwas "Neuem" auf der Matte stand. Ich wurde auf alles mögliche untersucht und nichts wurde gefunden. Mein jetziger Hausarzt ist gleichzeitig mein Chef. Ich bin eigentlich durch unsere Assisstenzärztin drauf gekommen, als sie bei einem Patienten den Laktosetoleranztest durchführen wollte. Erst da hat es bei mir geklingelt und die Groschen sind in Massen gefallen!! Habe den Test dann auch gemacht und siehe da! Endlich gibt es eine Erklärung für meine vielen Wehwehchen!!! Also bin ich doch nicht so hypochondrisch wie ich irgendwann schon selber dachte, weil niemand helfen konnte. Habe echt an meinem Verstand gezweifelt damals!

Betreff des Beitrags: li
BeitragVerfasst: Samstag 16. September 2006, 18:27 

hallo micha,

ich kann dir deine erleichterung sehr gut nachempfinden, nun sitzt du ja an der "quelle" und bekommst gewiss die richtige behandlung, denn dein darm sollte unbedingt aufgebaut werden. vielleicht auhc eine ernährungsliste, damit du weisst was dir bekommt. mit der zeit wirst du deine körpersprache verstehen.

der einkauf wird zeitaufwändiger, da man zutatenlisten durchlesen muss. aber das wohlbefinden wiegt alles auf. :D

so wünsche ich dir viel erfolg und gute besserung.

ein angenehmes WE
monika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. September 2006, 19:30 

Hallo Monika!
Ja, seit dem ich weiß was los ist, kann ich mich auch dementsprechend informieren und habe einiges gelesen eas LI betrifft. Ganz übel geht es mir bei Eis, Milch, Kartoffelbrei (aus der Packung, trotz laktosefreier Milch), Pommes und noch ein paar Kleinigkeiten. Aber es gibt Dinge, auf die will ich einfach nicht verzichten, z.B. Eiskaffee. Da streue ich mir dann Laluk drüber und das funktioniert gut!

Betreff des Beitrags: li
BeitragVerfasst: Samstag 16. September 2006, 21:03 

hallo micha,

ich vertrage auch keine l-freie milch, dann schon eher wasser und sahne. anfangs - ich hatte auch noch eine dickdarmentzdg und owergrouthsyndrom, war mein speiseplan sehr eingeschränkt. aber mit der zeit tut die behandlung ihr übriges, der darm beruhigt sich und es wird imemr mehr.
wenn mein kaliumspeicher gefüllt ist, geht auch mehr. für "notfälle" habe ich dannauch laktrase, ab und zu hat man schon gelüste, gell. und manchmal auch nciht di emöglichkeit im restaurant oder auf besuch strikt seine diät einzuhalten. aber diese "krücken" sollten ausnahme bleiben.

wenn dir noch was unklar ist, es gibt ein spezielles allergieforum "libase", wodurch ich auch viel lernte, denn meist kommt auhc noch einiges andere dazu. bei mir ist es FI; HI. dort findest du auch rezepte.

als ich damals meinen diätplan bekam, ersah ich dass es sozusagen eine leberdiät ist, und da soll man ja auch fettgebackenes meiden. ich muss immer weider auf die mct-kettige margarine aus dem reformhaus ausweichen, kurzkettige fette wurden mir wegen der leichteren bekömmlichkeit empfohlen.

nochmals ein angenehmes WE
monika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. September 2006, 19:09 

Hallo Monika!
Gestern Nachmittag habe ich 3 Kugeln Eis verdrückt! Oh! War das göttlich!!! Ich bekomme meine Quittung dafür dann stückchenweise! Nach 10 Minuten hatte ich das Gefühl, mein Bauchumfang hat sich verdoppelt. (Gut das ichJogginghose anhatte! Jeansknopf wäre abgesprungen!!). Es fängt dann an zu rumpeln und Poltern im Bauch. Beim Zubettgehen wußte ich nicht wie ich liegen sollte. Habe das Gefühl gehabt keine Luft zu bekommen. Bauch war immer noch stark aufgebläht. Morgens um 4 bin ich wachgeworden mit Mega-Kopfschmerzen und Gliederschmerzen. 1000 mg Aspirin forte geschluckt und weitergeschlafen. Um 6.30 mußte ich mein Frühstückstoast in die Ecke schmeißen, meinen Stiefsohn aus dem Bad bugsieren! Nix ging mehr! alles wollte nur noch raus! Danach ging es mir saugut, habe weitergefrühstückt, bin zur Arbeit und alles war gut! Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. September 2006, 19:44 

Hallo Micha

vielleicht versuchst du es mal mit Bioresonanztherapie,
da kannst du deine LI ausleiten lassen. Wäre zur unterstützung
ganz gut. Ich hab es bei Zucker und anderen Sachen mal
gemacht und bei mir hat es gut geholfen.

liebe grüße Lunama

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. September 2006, 19:45 

Was ist das genau??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. September 2006, 19:55 

Da werden alle möglichen sachen getestet gegen die mann eine unverträglichkeit oder allergie hat. Es wird über energie getestet,es ist ein
energetisches Behandlungsverfahren.Muß man aber sebst zahlen.Du kannst ja mal im internet genau nachlesen.

L.G. Lunama

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. September 2006, 19:56 

Ja danke! Das mache ich gleich!

LG Micha

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde