Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 04:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. Januar 2007, 14:24 
Hallo Jule
Ich würde ihm erstmal die Nr.2,3,5,7,9,10,12 geben.Für den Anfang erstmal 7Stck.pro Sorte.Und wie Berbel schon geschrieben hat die Nr.12 als Cremegel auftragen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 19:32 

Hallo Jule,
ich würde erst einmal mit den Schüßlersalzen beginnen und die Symptome über eine gewisse Zeit beobachten. Ist schon toll, dass dein Vater bereit ist, die Salze einzunehmen. Bild
Da das Thema brennende Fußsohlen mich nicht in Ruhe gelassen hat, habe ich in den Krämer'schen Bachblüten-Büchern nachgelesen. Es gibt zwei Bachblüten (Centaury und Mimulus), die zu diesen Hautzonen gehören. Nun weiß ich nicht, ob dein Vater auch Bachblüten gegenüber so aufgeschlossen ist. Vielleicht einfach mal im Hinterkopf behalten... (kennst du dich mit BB ein wenig aus?)

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 20:01 

Hallo Angela,

nein, leider kenn ich mich mit BB kaum aus. Ich habe nur damals, zu den Zeiten meiner Panikattacken, mal die Rescue Tropfen genommen. Ich hab ihm heut auch gesagt, dass er jetzt nicht mit einer sofortigen Wirkung rechnen kann. Um so erstaunlicher finde ich es, dass er meinte, die Schmerzen wären anders; nicht mehr dieses fürchterliche Stechen. Das wäre ja super. Hoffentlich hält es an. Das Problem ist, dass er mit der Menge von insgesamt 42 Salzen pro Tag nicht zurecht kommt. Es scheint ihm zu viel zu sein und ih bin jetzt etwas hilflos.
Dabei finde ich die Powermischung 3,5,8 und dazu die 7+ 10, natürlich auch die 12 wegen der Füße, sehr wichtig für ihn.
Was sagst du dazu? Er ist nervlich sehr angeschlagen. Traut sich kaum noch etwas zu. Ich möcht ihm so gern helfen.
Oder kann er wohl versuchen, nur die 5 und die 12 zu nehmen. Ich möchte nichts falsch machen.
Lieben Gruss und dickes Danke für eine Antwort
Jule

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 20:23 
Hallo Jule
Dein papa könnte sich die Salze auch in Wasser auflösen und als Cocktail trinken,dann muß er nicht soviel einzeln nehmen.Aber wenn es ihm wirklich zuviel ist,dann gib ihm nur die Nr.5 und Nr.12 ehe er gar keine nimmt.Villeicht gewöhnt er sich ja dran und er nimmt irgendwann mehr.Du kannst ja nichts falsch machen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 20:26 

Hallo Jule,
ich habe Verständnis für deinen Vater, wenn er vor der hohen Einnahmemenge an Schüßlersalzen zurück schreckt. Evtl. könnte er die Salze in Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken?
Warte bitte ab, was gabi und Plappi dazu meinen. Sie kennen sich mit den höheren Dosierungen besser aus als ich.
Zu den Bachblüten könnte ich dir bei Interesse weiterhelfen...

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 22:12 

Hallo
Lass deinen Vater einfach lutschen, was er mag. Mit einem Teil der Salze könnte er auch ein Mineralstoff-Fussbad machen. Dies soll unter der Körpertemperatur, also so um die 36 Grad sein. Dann hätte dein Vater auch die Ausscheidungssalze dabei, weil ich befürchte, dass die gelösten Säuren und Schlacken sonst nicht weggehen könnten und es zu Juckreiz oder geschwollenen Füssen kommen könnte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde