Hi Micha!
Ja, natürlich auch von mir herzlichen Dank für die Infos, hab´s gerade gelesen. Jetzt hat mir die Apotheke aber die Tropfen gegeben, wweil die Apothekerin meinte, die wären besser. Habe ich das jetzt richtig verstanden, daß die Tropfen stärker dosiert sind?? Laut Packungsbeilage soll man die 3 mal mit 20 Tropfen am Tag nehmen, das wäre ja dann zuviel?
Oje, jetzt weiß ich wieder nicht, was ich machen soll. Allerdings steht folgendes als Inhalt drauf: In 105 ml sind jeweils 5g von beiden Stoffen drin. Ich habe eine Flasche mit 30ml bekommen, dann ist es ja nur noch ca. 1,67g auf die ganze Flasche! Wenn ich jetzt entsprechend nur die Tropfen nehme (weiß nicht wieviel ml das sind, 1ml, wie du schreibst mit 1g bei 20 Tropfen?), dann nochmal die 1,67 durch 30 teilen? Das sind 0,05g. Ist das jetzt viel?
Vielleicht kannst du mir nochmal deine Meinung sagen, sonst muss ich es eben wagen. Ich nehme ja auch nur die 75-er Tabletten vom L-Thyroxin. Habe mal eine Woche lang die 125-er genommen, weil ich das Gefühl hatte, ich brauche mehr und bin auch nicht "ausgeflippt".
Also, danke nochmal
Gruß und schönes Wochenende
Annette
|