Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 20:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Juli 2008, 11:43 

Hallo Micha!
Na das hört sich doch gut an. Hatte vorher noch nie was damit zu tun, deshalb meine Anfrage. Man will sich ja schließlich nicht selbst schaden.
freundliche Grüße :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Juli 2008, 18:32 
Hallo Reika
Du kannst Basosyx wie Micha schon schrieb lange einehmen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Juli 2008, 20:10 

Guten Abend Gabi,

ich wusste nicht, dass man das Präparat so lange einnehmen kann. Aber ich muss es wohl. Habe gerade ein paar Probleme und ein bisschen Stress. Im Moment habe ich Schmerzen im rechten Kiefer. Ich weiß nicht, ob die Schmerzen Verspannungen) vom Nachen und Schulterbereich in den Kiefer ausstrahlen. Meine Zähne sind gesund. Ich versuch das mit Einreiben von Franzbranntwein in den Griff zu bekommen, aber es funktioniert nicht so richtig. Kann ich gezielt Salze einsetzen und wenn ja welche?

Danke für deine Antwort

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Juli 2008, 11:36 

Hallo reika50,
Nacken-, Schulterschmerzen und Schmerzen im Halsbereich werden dem Hals-Chakra zugeordnet.
Da du im Moment beruflich neuen Anforderungen ausgesetzt bist, schlagen sich die "Anspannungen" als Verspannungen nieder.
Schüßler-Salze können auch gut auf der psychischen Ebene eingesetzt werden (und um die geht es ja). Lt. Haiduk werden bei Verspannungen die Nr.1 und die Nr.10 genommen. Von der Nr.1 würde ich auf 7 Tab. erhöhen, von Nr.10 - 12 Tab. nehmen.
Vielleicht wäre die "Heiße Sieben" abends gut (Anleitung in der Suchfunktion). Zum Einreiben nehme ich gerne Lindofluid (Apotheke). Es enthält u.a. Terpineol, Arnika und Melisse.

Affirmation: Ich öffne mich für alle Seiten einer Sache. Ich bin offen für weitere Möglichkeiten zur Lösung eines Problems. Ich akzeptiere meine Kindheit mit allem, was ich erlebt habe.

Liebe Grüße von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Juli 2008, 17:38 

Hallo Angela
Danke für deine Antwort. Mir gehts jetzt schon viel besser. Was ich noch habe, ist das mit den Zähne knirschen. Auch am Tag beiß ich oft auf die Zähne. Hat bestimmt auch was mit Anspannung zu tun. Na ja was tut man nicht alles.
Liebe Grüße

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Juli 2008, 08:12 

Versuch auch mal die Nr. 7 und Nr. 2 im Nacken-Schulter-Bereich einzureiben. Angela empfiehlt dir auch die heisse Sieben, ich würde auch noch die Nr. 2 dazugeben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde