Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 10:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. November 2008, 12:04 

Hallo Plappi,

danke für Deine Bemühungen. Es stimmt, Fisteln und Abszesse treten bei Morbus Crohn häufig als Begleiterscheinung auf. Ich hatte bereits Untersuchungen, die MC bislang nicht bestätigen konnten.

Allerdings kommen Fisteln sehr häufig auch bei gesunden Menschen vor. Mein Hausarzt hatte allein im Oktober drei (gesunde) Patienten mit Fisteln/Abszessen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Dezember 2008, 13:31 

Hallo, Ihr Lieben,

inzwischen wurde ich operiert. Mir wurde der Abszeß entfernt und die Fissur *saniert*, außerdem wurde mir durch die Fistel ein Gummizügel gelegt, damit diese nicht verstopft. Wenn alles verheilt ist, soll in einer zweiten OP die Fistel verschlossen/entfernt werden. Während des Krankenhausaufenthaltes hab ich keine SS genommen.

Nun bin ich wieder zu Hause und würde gerne die Wundheilung unterstützen. Weiterhin habe ich bemerkt, dass durch die SS vor der OP mein starker Haarausfall sich gebessert hat.

Kann mir jemand bei der Zusammenstellung der SS für Wundheilung (Schleimhaut und *normale* Haut) sowie Haarausfall helfen? Hab schon im Compendium geschaut, bin aber unsicher.

Das wäre super lieb von Euch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Dezember 2008, 19:01 
Hallo Annalena
Schön,daß du alles gut überstanden hast.
Zur Wundheilung sind die Nr.3,5,8,9,10,11,12,21 wichtig.Und die Nr.1 noch für den Haarausfall dazu.Denn bei Haarausfall nimmt man die Nr.1,5,8,9,11,21.
L.G.Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Dezember 2008, 13:31 

Hallo Gabi,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Die von Dir genannten Salze hab ich alle hier :)

Welche Dosierung würdest Du denn empfehlen? Je 10 Stück pro Salz? Oder sollte ich Nr. 9 und 10 etwas höher dosieren als die restl. Salze?

Liebe Grüße

Annalena

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde