Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 3. Mai 2025, 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. September 2006, 20:06 

Gerne ,wenn Du daran interesse hast ,mußt du in deiner Nähe einen Arzt
finden der das anbietet. Bei mir war das ein Allgemeinmediziner mit ner
Zusatzausbildung. Es lohnt sich dort auch zu suchen und die Preise zu
vergleichen.Bei mir war das vor 3 Jahren und er hat min. 40 Sachen (Hausstaub,Gräßer,Nahrungsmittel,...)getestet.Der Test hat 40 € gekostet
das ausleiten pro Sitzung 8€.

Viel Glück Lunama

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. September 2006, 20:12 

Hört sich gut an! Wieviele Sitzungen waren es bei dir?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. September 2006, 20:18 

Ich hatte nur 4 Unverträglichkeit Zucker Banane Eiklar und Hausstaub.
Da Zucker so ein heftiges ding war hat er mir 2 mal Zucker und "mal Eiklar
ausgeleitet,damit waren Banane und Hausstaub auch erledigt. Also ich war 4
mal zum ausleiten da.Zwischen dem ausleiten 1nes Stoffes liegen 1-3
Tage und da mußt du die Stoffe absolut meiden und nach der Behandlung
viiiiieel Wasser trinken. Dauert bei mir ein bißchen länger mit dem schreiben
bin noch anfänger.

L.G.Lunama

Betreff des Beitrags: LI
BeitragVerfasst: Montag 18. September 2006, 20:38 

hallo micha,

wie du ja bereits in dem langen bericht last, haben wir erwachsene sozusagen oder keine laktosebakterien mehr, ist so naturgewollt, kuhmilch für kuhkinder, jenachdem wie stark die darmzotten schon geschädigt sind.

mit bakterien muss der darm aufgebaut werden, meist hilft nur eine gründliche sanierung, ich machte die mit symbioflor und autovaccinen, hatte sogar eine entzdg. und owergrouthsyndrom.

unser bewusstsein, was milchprodukte betrifft, ist total falsch, denn die ölker früher hatten ja nicht ständig milchprodukte zur hand. bedenke mal, dass unsere heutige produktion total falsch liegt, da werden en masse kälber geboren, nur damit wir milch haben.

ich war dann so sehr empfindlich, dass ich lange fast keine vertrug, eher noch fettes, wie sahne und sauerrahmbutter.
an anderer stelle erzählte ich ja bereits, dass das auch mit mineralienmangel - bei mir kalium zusammenhängt, huetzutage kann ich ab und zu milchprodukte vertragen. ich darf aber auch nciht übertreiben, bei der vergangen hitze mit eis nciht so einfach, ich versteh das gut. ich fand dann bei edeka neues soja und ziegenmilcheis.

bei mir fängt dann migräne immer 4.30h an, udn dann hilft nur <nux vomica D6>, mit dem ich auch die übelkeit verdrängen kann.

ein doc sagte mal, dass meist bei LI auch GU ist, lange merkte ich ncihts davon, war auch bei der koloskopie wobei nichts rauskam, weil ich vorher schon GUfrei aß, mit karenzdiät fand ich dann aber heraus, dass es die prolamine sind, mais vertrage ich nämlich auch nciht, am besten dinkel.

ich bekam damals auch eine diätliste und merkte, dass nicht alles gesunde gut für mich ist.
ich lernte bei der gelegenheit aber auch, wieder auf meine körpersprache zu hören, die meist kinder noch beherrschen. meine jüngste, milcheiweißUV hatte die, wie bei ihrer unterscuhung mit EAV rauskam.

ich wünsche dir, dass dir das auch gelingt und du bald wieder mehr lebensqualität bekommst.

lg monika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. September 2006, 06:00 

Habe gelesen Darmsanierung mit Symbioflor....
Mein HP lehnt die ab..er sagt Omniflor sei wesentlich besser...
Fragt mich nicht warum..er meinte irgendetwas mit "unerwünschten Bakterien " die dort enthalten sind..Macht für mich Sinn denn meine Kidz und ich haben damals mit Erbrechen reagiert auf das Zeug....

Dies nur mal so am Rande.. :D

LG

Betreff des Beitrags: li
BeitragVerfasst: Dienstag 19. September 2006, 07:19 

hallo sina,

es ist nicht jeder gleich gelagert, deshlab kann man ja auch nciht allgemein medis einem andern verordnen. mag sein, dass ihr S. nciht vertrugt, mir tut es auch heute noch gut.

jeder doc / HP hat sich bei einer bestimmten medi geschult, überzeugen lassen, spezialisiert.

dir einen angenehmen tag
monika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. September 2006, 17:47 

Hallo Monika!
Ich habe durchaus Lebensqualität! Ich denke mich halt nicht so tief hinein und esse das, worauf ich Lust habe! Einschränken tue ich mich zwar auch ab und an, aber das nimmt mir nicht die Lebensqualität! Ich will es mal ganz krass auf deutsch sagen (bitte nicht übelnehmen! Aber so ist es halt):
"Ich setzte mich mit dem A.... drauf!" (Sorry für die Wortwahl, aber so ist es am treffendsten!)
Wenn ich mich mit jedem Zipperlein, was ich so habe, ganz intensiv auseinandersetze..... Oh Gott! Dann könnte ich mir gleich nen Strick um den Hals wickeln! Ich bin 36 Jahre alt und hab schon ziemlich viel für mein Alter. Und ich darf garnicht dran denken wie es sein wird, wenn ich z.B. 60, 70 oder 80 Jahre alt bin....
Im Grunde genommen kenne ich die Wurzel des Übels bei mir (und das gilt für meine sämtlichen Zipperlein!)! Ich habe halt 20 kg zuviel drauf!! Bin 1,73 m groß und wiege 110 kg! Mein Wohlfühlgewicht liegt bei 90 kg. Diese 90 kg hatte ich bis vor 3 Jahren. Und seit dem ich so zugenommen habe, stellten sich auch diese Wehwehchen ein. Bei 90 kg ging es mir saugut! ich weiß, wie man abnimmt! Hatte mal 35 kg abgenommen. Von 120 auf 85 kg! Jeden Tag Sport!! Das hat es gebracht! Aber ich kann zur Zeit meinen Schweinehund nicht überwinden!! Was ich noch sagen muß: ich esse mengenmäßig nicht viel, aber es ist das falsche, was ich esse!Puh! Jetzt habe ich mir endlich mal alles von der Seele geschrieben!

An alle: gibt es ein SS, was mir den Schweinehund austreibt? Das mir hilft mich zu überwinden, wieder jeden Tag auf mein Trimmrad zu gehen, das mir hilft wieder täglich die Hanteln zu stemmen???

BeitragVerfasst: Dienstag 19. September 2006, 18:11 

hallo micha,

ist schon mal deine schilddrüse untersucht worden? ich kenne die heißhungerattacken, vor allem auf süßes, es kann ein endokrinisches problem sein, melatonin-, serotoninmangel.

vielleicht hast du auch NUVs? seit ich weiss, dass ich auch FI habe. beobachte ich, dass ich sogar von kartoffeln zunehme.

ich wünsche dir von herzen, dass du auch wieder "land" siehst. gut, dass du dich mal ausgesprochen hast.

lg monika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. September 2006, 18:14 

Schilddrüse ist ok! War vorhin gerade erst zur Kontrolle! Nur ein Struma Grad I und eine winzige Zyste. Keine Unter- und keine Überfunktion.
Was ist NUV und was ist FI?

BeitragVerfasst: Dienstag 19. September 2006, 18:44 

hallo micha,

wurden diene SD-werte beim spezi gemessen? ein HA misst nur die geringsten werte, geh mal ins SD-forum!

NUV= nahrungsmittelunverträglichkeiten

FI = Fruktoseintoleranz

als ich miene darmsanierung machte, stand auf meiner diätliste " obst das vertragen wird", vom gemüse bleibt auch nciht viel übrig :shock: damals vertrug ich nur wenig, aber als es mir wieder gut ging aß ich vor allem an heißen somemrtagen lieber obst als gemüse etc. und wunderte mich, jedesmal nach einiger zeit eine entzdg. im oberbauchbereich zu bekommen. mit karenzdiät fand ich shcließlich die "übeltäter" raus.

manchmal muss man sich selsbt auf spurensuche begeben. vielleicht ist ein vorteil, dass mich medizin brennend interessiert.

"löcher" mich nur bei fragen.

einen angenehmen abend.
monika

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde