Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 26. Mai 2025, 00:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. November 2006, 15:15 

Stress z.B. und die liebe Psyche bzw. Seele die kräftig arbeitet..
Willkommen im Club...

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. November 2006, 17:55 

Es war noch nie mein Style, überall dazugehören zu wollen.
Trotzdem hab dank für Dein warmes Willkommen, liebe sina.

Wenn das so ist, versuche ich es wohl doch mal mit den BB. Was könnte ich schließlich sonst noch tun? Den Job aufgeben bestimmt nicht.

Aber wenn ich genau darüber nachdenke, hast Du bestimmt nicht unrecht. Mir ist nämlich aufgefallen, daß immer dann, wenn wir mit "Freunden" Essen gehen, mein Darm verrückt spielt und ich 1 bis 2 Stunden später einen mordsmäßigen Durchfall bekomme. Irgend etwas kann ich da wohl nicht richtig verdauen :roll: ...

Ich werde weiter darüber nachdenken...

Von der grübelnden Manu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. November 2006, 10:39 

Liebe Manu,

ich habe auch nicht das Bedürfnis überall dazuzugehören, aber manchmal rutscht man wo rein und merkt eben, oh da gibt es ja noch mehr die das Selbe haben. Schon ist man mittendrin.Das ist sogar ganz gut weil man eben verstanden wird und auch Anregungen bekommt - und manches Mal kommt man dann auf die Lösung (die man auch meistens schon irgendwie wusste).
Bild

LG

Betreff des Beitrags: Statusbericht
BeitragVerfasst: Freitag 10. November 2006, 16:23 

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein paar Anmerkungen zu meinem Heilungsverlauf zu machen und kann damit denen, die eine Hochdosierung favorisieren (war's Angela oder Plappi?), voll Recht geben! Also, die Sache war so:
nach wochenlangen Rückenschmerzen war ich so entnervt, daß ich mir sicher war, ich könnte das nicht länger ertragen, ohne den Verstand zu verlieren. Ergo habe ich, um die "Reaktionen" ein wenig runter zu fahren, die Dosis der Salze der Regeldosierung angepaßt. Ihr erinnert euch vielleicht: ich nehme ALLE Grundsalze und diverse Ergänzungssalze, und zwar reichlich davon.
Was ich damit erreicht habe, war aber keine Verbesserung der Grundsituation, sondern lediglich eine Veränderung: innerhalb von nur zwei Tagen wurde meine Regelblutung, die seit Mitte Oktober anhält, wesentlich stärker, es kamen Bauchkrämpfe dazu, die ich seit August so nicht mehr kenne, und die Rückenschmerzen haben sich nur verschoben. Jetzt habe ich wieder mit Verspannungen im Schulter-/Nackenbereich zu kämpfen und die Schmerzen zwischen den Schulterblättern (Bauchspeicheldrüse?) sind auch plötzlich wieder da. Die ständigen Kopfschmerzen will ich schon garnicht mehr erwähnen, ebensowenig wie diesen abartigen Juckreiz, vor allen Dingen am Hals. Parallel dazu ist auch meine Haut wieder viel trockener geworden; im Gesicht spannt sie schon wieder richtig.

Und das alles nach nur zwei Tagen :shock: .

Seit heute bin ich wieder auf Hochdosierung. Und, was soll ich euch sagen: die Blutung hat schon merklich nachgelassen. Aber: die Schmerzen im Rippenbogen, vorn und hinten links, sind auch wieder da. Aber ich glaube, wenn ich die Hochdosierung durchziehe, bin ich schneller an Schmitzbackes vorbei, oder?
Was meint ihr dazu?

LG von einer hochdosierten
Manu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. November 2006, 19:23 
Hallo Manu
Es ist spannend wie doch jeder anderst auf Schüsslis reagiert.Bei dem einen helfen hochdosierungen,anderen reichen niedrigdosierungen.Ich denke das du irgendwann auch wieder niedriger ansetzten kannst.Du hast bestimmt großen Mangel an Mineralstoffen.So das dein Körper die Salze förmlich verschlingt.Ich würde weiter so hoch dosieren wenn es dir gut bekommt.Dein Körper meldet sich schon wenn er weniger braucht.Bin gespannt wie es bei dir weitergeht.
Liebe Grüße gabi Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. November 2006, 13:09 

Ja, Gabi, ich glaube auch, daß ich zur Zeit einfach sehr viel davon brauche. Und deshalb werde ich auch erst einmal damit weitermachen. Meine Gyn war übrigens begeistert: Zyste und Myom sind verschwunden, und meine Schleimhaut sähe richtig gut aus, gleichmäßig und glatt! Wenn sie das sagt...
Natürlich führt sie das auf ihre Therapie zurück (ich habe ihr nichts von den SS erzählt), aber das ist mir relativ egal, Hauptsache, die Geschichte erledigt sich endlich mal, und zwar ohne OP...

LG
Manu

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 13. November 2006, 16:00 

Hallo Manu
Also bei dir tut sich was. Ich finde auch, Hauptsache und bist deine Myome und Co. los und eigentlich kanns dir ja egal sein, was nun gewirkt hat. Die Salze haben bestimmt ihr Gutes dazu beigetragen. Eigentlich schade, dass wir nicht selbstbewusster sind und den Aerzten von den Schüssis erzählen.

Ich habe halt immer noch das Gefühl, dass dir auch die Nr. 2 fehlt.
Hast du sie mal versucht. Sie hat auch einen Bezug zur Uebersäuerung, obwohl man nicht in erste Linie daran denkt.

Du hast ja Norman geschrieben, dass Centaury sehr gut passt. Centaury hat einen Bezug zum Salz NR. 2.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. November 2006, 16:31 

@ Plappi

Du fragst, ob ich die 2 schon mal probiert habe. Probiert? Ich lebe quasi von ihr!!!!

Mal im Ernst: die 2 ist mein absolutes Lieblingssalz (wenn es sowas denn gibt). :arrow: Verspannungen in den Schultern: 2 + 9 gemischt und eingerieben. Muskelkrämpfe (mein "Lieblingsproblem") während meiner Yogastunden: die 2 einmassieren, und alles ist wieder gut. Aufreger im Büro gehabt: 20 Stk. von der 2, und alles ist wieder entspannt...

Ich möchte das ja nicht so öffentlich sagen, da meine Dosierungen immens hoch sind, aber Dir kann ich es ja verraten: in meiner Tagesmischung ist die 2 gleich 30 mal drin :oops: !

Glaubs mir, ich brauche wirklich ALLE Salze, und von allen sehr viel. Natürlich gehe auch ich davon aus, daß ich irgendwann die Dosis drastisch reduzieren kann, aber bisher wage ich nicht mehr, auch nur daran zu denken (Begründung: siehe oben).

Hab trotzdem vielen Dank für Deinen Hinweis, bin für alle Tipps dankbar.

Viele Grüße
Manu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. November 2006, 16:33 
Hallo Manu
Das ist ja schön zu hören mit deinen Myomen usw.Viele Ärzte glauben ja sowieso nicht an die Wirksamkeit der Salze. Mein Hausarzt der glaubt an so etwas.Da brauche ich nicht zu diskutieren.Hauptsache wir wissen was geholfen hat.
L.G.gabi Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. November 2006, 16:51 

gabi hat geschrieben:
Hauptsache wir wissen was geholfen hat.
Bild

Wie recht Du hast, liebe Gabi. Und deshalb muß ich mit keinem darüber lang und breit debattieren. Obwohl ich ja eigentlich vorhatte, ihr bei meinem letzten Termin "die Wahrheit" zu sagen, aber dann hatte ich plötzlich das Gefühl, das sei keine gute Idee. Keine Ahnung, warum. Jedenfalls habe ich nur ganz still in mich hineingegriemelt, als sie wegen meiner "schönen Schleimhaut" so ins Schwärmen geriet. Ich wußte, wo die inzwischen herkam :wink: .

Also mache ich weiter wie bisher und kann so auch mal einem Schulmediziner das Gefühl vermitteln, den Begriff "Heiler" auch tatsächlich verdient zu haben, frei nach dem Motto der Pfadfinder, wegen der guten Tat :lol: !

LG
Manu

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde