Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 30. Mai 2025, 07:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 18:50 

Hallo Angela
Diese Anlitzzeichen in Natura zu erkennen, finde ich wahnsinnig schwierig, vor allem wenn mehrere Mängel übereinander liegen Ich beobachte jeweils die Leute im Bus oder Zug. Auch bei meinen Freunden schaue ich oft auf die Färbungen und Rötungen. Zum Glück wissen sie das nicht. .
Ja, wäre wirklich spannend, so ein Seminar. Ist für mich wohl etwas weit entfernt.

Betreff des Beitrags: Re: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 22:19 

Plappi hat geschrieben:
Ja, wäre wirklich spannend, so ein Seminar. Ist für mich wohl etwas weit entfernt.

Für mich leider auch, Plappi. :cry:
Ich hatte nur gedacht, vielleicht gönn ich mir mal einen Kurzurlaub im Süden der Republik???
Dass du schon übst, ist auf jeden Fall viel wert. Ich bin da noch unerfahren. :wink:

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 09:08 

Hallo Ihr Lieben

Habe mal wieder eine Frage :wink:

Zur Zeit nehme ich die Salze Nr. 6 (10 Stk.), 7 (10 Stk.), 8 (10 Stk), 9 (20 Stk.), 10 (30 Stk.), 12 (15 Stk.), 21 (5 Stk.) und 26 (10 Stk.).

Die Schuppenflechten sind viel besser geworden, sind noch schuppig und trocken aber nicht mehr nässend. Ich merke, da tut sich was. Jetzt habe ich aber seit gestern so rissige, trockene, schuppende Mundwinkel und am Kinn einen Ausschlag bekommen. Könnt Ihr mir bitte sagen welche Nr. ich erhöhen soll (bin mir nicht sicher mit den Nr. 6 und 8???)!??

Mit herzlichem Dank wünsche ich Euch einen wunderschönen Tag.

LG
Isabelle

BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 09:29 

Hallo Isabelle
Vermutlich fehlt dir auch noch die Nr. 1. Die Nr. 1 wird oft vergessen bei Hautproblemen. Mein Mann nimmt sie auch wegen seiner Schuppenflechte. Ich würde 7 Stk. in deine Mischung nehmen. Wenn die Mundwinkel auch entzündet sind, müsstest du noch die Nr. 3 nehmen. Wegen der trockenen Haut evtl. noch die Nr. 8 auf 15 - 20 Stk. erhöhen. Zum Ausschlag weiss vielleicht gabi noch etwas. Wie sieht er denn aus? Farbe?
Es freut mich, dass es aufwärts geht mit deiner Haut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 13:44 

Hallo Plappi
Danke vielmals für Deine schnelle Antwort! Werde noch die Nr. 1 dazunehmen und die Nr. 8 erhöhen (habe auch sonst trockene Haut). Habe nicht das Gefühl, dass es im Moment die Nr. 3 braucht, scheint nichts entzündet zu sein. Oder wäre die Nr. 3 im Zusammenhang mit der Nr. 6 sowieso empfehlenswert??

Der Ausschlag ist noch schwer zu beschreiben: die betroffene Fläche ist ca. 5-Franken-Stück-gross, mit kleinen Bläschen, teils gerötet. Fühlt sich beim drüberfahren hügelig an.

Danke und LG
Isabelle

BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 20:05 

Manchmal ist die Nr. 3 wichtig als Sauerstoff-Transporteur. Zur Nr. 6 braucht es nicht unbedingt die Nr. 3. Bei Bläschen auf der Haut wird die Nr. 8 und Nr. 10 empfohlen, da wären wir ja wieder bei der 8.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 20:25 

Demfall wirklich die Nr. 8 erhöhen! Werde ich machen und eben die Nr. 1 dazunehmen! Bin gespannt.... :D

Danke Dir Plappi! Wünsche allseits einen schönen Abend!!

LG
Isabelle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Februar 2007, 21:36 

Hallo Ihr Lieben

HELP! Bin am verzweifeln!

Plappi, Deine Worte in Gottes Ohren von wegen Rückschläge! ;-)

Meine Schuppenflechten hinter den Ohren werden schlimmer und schlimmer (gerötet, nässend, schuppend, gelblich).

Weiss zwar nicht recht ob das ev. auch mit den Salzen zusammenhängt, aber seit einer Woche bin ich nur am essen! Alles mögliche, einfach was mir zwischen die Finger bzw. Zähne kommt, natürlich mit 2 kg Gewichtszunahme! Das ist so fies, nach dem ich mich so über 4 kg Gewichtsabnahme gefreut habe!

Denke nenne Euch mal meine aktuelle Mischung: 1, 2, 3, (je 10 Stk.), 4, 5, 6 (je 5 Stk.), 7 und 8 (je 8 Stk.), 9 (5 Stk.), 10 (10 Stk.), 11, 21 (je 5 Stk.) und die Nr. 26 (10 Stk.).

Was soll ich an der aktuellen Mischung ändern??? Muss gestehen, die Basenbäder habe ich einwenig vernachlässigt, denke das sollte ich wieder in Angriff nehmen!??

Ganz ganz lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!

Liebe Grüsse
Isabelle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2007, 08:14 
Hallo Isabelle
Die basenbäder solltest du auf alle Fälle wieder machen.Die Hauptsalze bei Schuppenflechte sind die Nr.6,7,8,9,10,12,26.Du solltest die Nr.3 auf 15Stck.erhöhen,die Nr.6 u.Nr.7 auf 15Stck.,die Nr.9 u.Nr.10 auf 15Stck.,die Nr.8 auf 12-15Stck.Die Nr.26 würde ich reduzieren auf 5-7Stck.Du kannst ja dann wieder runtergehen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2007, 21:00 

Liebe Gabi
Herzlichen Dank für Deine Antwort! Werde meine Mischung entsprechend anpassen und wieder mit Baden beginnen!

Was denkst Du, könnte die Erhöhung der genannten Salze auch ne positive "Nebenwirkung" auf meine "Fressattacken" haben oder soll ich dafür noch was anderes beachten???

Danke vielmals und herzliche Grüsse
Isabelle

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde