Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 10. Juni 2025, 08:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. April 2009, 07:14 

Hallo KB,
frage 10 Leute und du bekommst 10 Meinungen.... :lol: :wink:

In diesem Forum gibt es ein gutes Compendium und ein informatives Nachschlagewerk. Mit beiden "Büchern" kommst du als Anfängerin schon recht weit.

Es bleibt einem nicht erspart seine eigenen Erfahrungen zu sammeln. :wink:

Liebe Grüsse von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. April 2009, 06:44 

Klar muss ich meine eigenen Erfahrungen sammeln. Ich informiere mich auch über das Compendium und Bücher. Fand das Forum gut, weil erfahrene Menschen einem weiterhelfen und evtl. bestätigen ob man es richtig oder falsch macht. Ich fühlte mich dann als Anfänger sicherer.
Aber ich wusste nicht, dass die Meinungen in diesem Forum bezüglich der Schüssis so unterschiedlich sind.
LG KB.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. April 2009, 18:00 

Hallo KB,

Tja, so ähnlich wie dir gings mir am Anfang auch.
Anfangs habe ich mich nur an mein Buch/Compendium gehalten, mit der Zeit bekam ich immer mehr Wissen, Erfahrung... und ich entscheide viel aus dem Bauch (der bei mir tadellos funktioniert).
Bei akuten Sachen nehme ich immer die Hochdosierung (je nach Intuition) und sonst die niedrige.
Lass dich nicht verunsichern und frag mal deinen Bauch.
LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 2. Mai 2009, 19:53 

Rückmeldung!

Mit den Salzen geht es meiner Tochter besser. Augen jucken nicht mehr. Also keine Heuchnupfensymtome.
Mit dem Hals ist es auch schon besser, während des Tages.
In der Nacht schläft sie meist mit offenen Mund und wenn sie aufwacht kratzt der Hals. Auch noch am Morgen. Nach dem Frühstück ist`dann gut.
Hier ihre Mischung die sie jetzt schon ein paar Wochen nimmt.
Bicomplex 21 dazu
Nr, 3 7 Tabletten - aber die hat sie auf unser anraten erhöht wegen dem Hals auf 20 oder 25
Nr 4. 7 Tabletten
Nr. 8 20 Tabletten - auf unser anraten nimmt sie nach bedarf mehr
Nr. 10 7 Tabletten
Nr. 12 7 TAbletten
Nr. 15 7 TAbletten

Sollten wir uns jetzt auf den Hals konzentrieren, damit wir das auch noch vollends wegkriegen?
Das Bauchsprechen hilft ihr auch am Tage. Aber sie denkt halt nicht immer daran , dass sie durch den Bauch sprechen soll. Dann kratzt es.
Früher sang sie einen Ton und es kratzte. Jetzt singt sie schon ganze Lieder. Dann merkt sie es wieder ein bißchen. Aber ich sehe, es hat sich schon was getan. Bauchsprechen und Salze.
Aber was soll sie in der Nacht tun? Oder sollen wir die Mischung kompett umstellen? Wer weiß was?
LG KB.

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 2. Mai 2009, 20:41 

Das sind ja an und für sich schon gute Erfolge, welche deine Tochter erzielt hat.
Es könnte sein, das die Nr. 2 noch etwas bewirkt. Sie ist das Hauptmittel bei Allergien. Kratziger Hals könnte ja auch auf eine Allergie hindeuten. Also evtl. noch die Nr. 2 in die Mischung einbauen.
Vielleicht wissen andere noch einen besseren Rat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2009, 13:46 

Hallo, neuester Stand:
Also meiner Tochter geht es besser. Augen und Nase sind gut. In der Nacht nimmt sie entweder Meersalz oder das Nasenspray von Ortim. Die Nase ist nur trocken, wenn wir es sehr warm in unseren Räumen haben. Also unsere Kamin- und Kachelöfen heizen. Das habe ich jetzt beobachtet.
Unser Bicomplex ist seit ungefähr 1 Woche leer, ich hatte keine Zeit welches nachzukaufen, deshalb nimmt sie die Mischung ohne Bicomplex. Es geht ihr gut. Sollen wir an der Mischung was ändern? Oder uns nur auf die wichtigsten beschränken? Was meint ihr?
LG KB (Monika)

Meinem Mann geht es mit der Heuschnupfenhochdosierung gut, nur die Nase ist eigentlich immer noch voll. Was soll ich denn da tun?

BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2009, 15:16 

Hallo KB
Schön, dass es deiner Tochter gut geht. Ich denke, du kannst mal mit der Mischung ohne Biokomplex weiterfahren. Die Nr. 8 scheint mir immer noch wichtig, wenn sie doch so trockene Schleimhäute hat.

Hast du eine Ahnung, welche Farbe der Schleim deines Mannes hat. Oder meinst du mit "Nase voll", dass er den Schleim gar nicht runter bringt?

Zuletzt geändert von Plappi am Dienstag 12. Mai 2009, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2009, 15:40 

Wenn er schneuzt dann hört sich das alles so nach nichts an. Ich meine nichts flüssiges oder schleimiges. Ich denke die Nase ist trocken voll. Kann man das so formulieren?
LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2009, 15:45 

Zu meiner Tochter:
Sie nimmt ihre Salze wie sie so gerade dran denkt. War auch gestern wieder bei der Logopödin - Sprechübungen. Wegen dem Hals ihr wisst ja. Sie macht es schon sehr gut. Kürzlich auf ihrer 18 Party sagte sie danach, sie habe die ganze Nacht auf der Party über den Bauch "geschrien"- geredete und sie ist damit gut klargekommen. Ich sehe also auch bei ihr ein Licht am Ende des Tunnels. Also wie du gesagt hast, die Mischung in dieser Höhe weiter nehmen ohne Bicomplex 21. Ein paar Beiträge weiter oben steht ja die Dosierung.

BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2009, 15:48 

Hallo KB
Ich würde vor allem die Nr. 4 und Nr. 8 geben.
Also z.B folgende Tagesmischung.
Nr. 1, 2, 5, 6, 9, 10, 12 je 7 Stk.
Nr. 8 -20 Stk.
Nr. 4 -30 stk.
Ich hoffe, es hilft.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde