Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 10. August 2025, 05:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2007, 21:28 
Das könnte ich mir gut vorstellen.Ich denke du hast zuviel Säure im Körper,das begünstigt solche Essattacken.Kannst du denn sagen,auf was du besonderst Lust hast?Eher sauer oder süß oder pikant oder salzig?
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2007, 21:55 

Schwer zu sagen, auf alles mögliche!
Meistens artets mit Brot, Käse, Bündnerfleisch, Kekse und Schokolade aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Februar 2007, 08:45 
Mehlspeisen sind die Nr.9,Schokolade die Nr.7,Käse Nr.2 und auf alles mögliche ist die Nr.8.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Februar 2007, 14:54 

Danke Dir Gabi!
Hab ja alles in meiner Mischung und die 7, 8 und 9 noch erhöht. Mal schauen, bis jetzt habe ich mich diese Woche tip top im Griff!

Liebe Grüsse
Isabelle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. März 2007, 21:51 

Hallo zusammen
Bin echt am verzweifeln! :(
Habe die Mischung wie von Gabi empfohlen erhöht, habe fleissig Fussbäder gemacht und bin mit der Nr. 6 den ganzen Tag am schmieren! Das Ekzem ist extrem trocken, schuppig, die Schuppen sind gelblich, manchmal noch nässend. Ich merke keine Besserung (bin ich zu ungeduldig??), im Gegenteil, habe das Gefühl die Psoriasis hinter den Ohren wird immer schlimmer! Kommt dazu, dass ich seit heute leicht schmerzhafte Halslymphknoten habe!

Was soll ich machen???

Ganz lieben Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüsse von einer leicht verzweifelten :roll:
Isabelle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. März 2007, 15:20 
Hallo Isabelle
Ich glaube das dein Körper Altlasten rausschmeißt.Er arbeitet jetzt mit den Salzen wie auf einer Baustelle.Da ist es nicht ungewöhnlich,wenn alles erstmal schlimmer wird.Ich glaube da brauchst du ein wenig Geduld.Die Nr.6 für die gelblichen Schuppen,die Nr.8 für die trockene Haut,die Nr.10 für das nässende Ekzem.Die Lymphknoten deuten auf einen Mangel der Nr.4.Das passiert oft,wenn der Körper anfängt zu entgiften.Wenn dir die reaktionen zu heftig sind,dann muß du die Salze wieder reduzieren.Oder du wartest noch ein bißchen.So wie du es aushälst.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. März 2007, 21:28 

Hallo liebe Gabi
Ganz ganz herzlichen Dank für Deine aufklärende Antwort!!

Es mildert zwar meine Beschwerden nicht, aber die Tatsache, dass ich jetzt verstehe was mit meinem Körper los ist, macht das ganze doch erträglicher! Werde mich in Geduld üben (oje, das ist doch genau das was ich nicht habe, mir kanns nicht schnell genug gehen ;-)

Meinst Du, ich müsste die Nr. 4 erhöhen??? Nächste Frage :wink: Habe ich eine gute Idee wenn ich mir aus den Salben Nr. 6, 7, 8 und 10 ein Mix mache???

Wünsche Dir ein traumhaft schönes Weekend und nochmals ganz ganz lieben Dank!!!

Liebe Grüsse
Isabelle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. März 2007, 22:43 
Hallo Isabelle
Warum nicht die Salben.Mit den Salzen muß man experimentierfreudig sein,um Erfahrung zu sammeln.Bei dir mußte ich auch lange überlegen,wie ich dir helfen könnte.Aber manchmal ist es für mich ein bißchen schwierig über die Entfernung etwas zu raten.Da ich hier,wenn solche Reaktionen auftreten den Menschen ins Gesicht schauen kann und dann nach den Mängeln reagieren kann.Aber wir kriegen dich schon wieder hin.Die 4 kannst du ruhig ein bißchen mehr nehmen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. März 2007, 15:31 

Hallo Gabi
Herzlichen Dank!!
Ja ich kann mir vorstellen, dass es für Dich manchmal schwierig sein kann Empfehlungen abzugeben ohne den Menschen zu sehen! Aber ich bin so dankbar für dieses Forum hier und fühle mich echt super aufgehoben!!!

Hatte ja schon die Mineralstoffberaterin bei der ich war angerufen, aber die hat mich so schnell und unbefriedigend "abgefertigt" am Telefon, dass ich weiss Gott keine Lust mehr habe nochmal dorthin zu gehen!! Schade seid Ihr praktisch alle in Deutschland zu Hause!

Dann werde ich mal weiter Geduld haben und experimentieren :-) Danke für Deine Hilfe!

Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
Samira

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. April 2007, 13:53 

Hallo

ich hoffe das mir auch jemand weiterhelfen kann.

Mein Mann hat am kopf ziemlich rote Stellen die auch Schuppen,er war schon beim Hautarzt der ihm eine Salbe verschrieben hat die er jetzt schon öfters genommen hat doch leider hilft das garnichts.auch fängt er an zu kratzen und dann schuppt es ab.welche Salze könnte er denn nehmen?oder Cremes?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde